Hallo aus der Steiermark

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Nobody_47
Newbie
Wohnort:: Steiermark
Kopter & Zubehör: ImpulseRC Alien RR5
KISS FC + 24A KISS ESC
DYS Storm 2207-2550kV
RunCam Swift
Taranis X9D Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:38 ,So 6. Aug 2017,

Hallo aus der Steiermark

09:01 ,So 6. Aug 2017,

Hallo Zusammen,

meine Name ist Mario und ich bin ein kompletter Neueinsteiger im Bereich Drohen und FPV.
Ich habe gewisse Erfahrungen im RC Buggy Bereich und habe auch Flächenflieger bzw. kleine Heli´s mit denen ich hin und wieder unterwegs bin.

Vor ca. 2 Monaten habe ich den Entschluss gefasst auch im Kopter bzw. FPV Bereich einzusteigen. Nach einigen Stunden lesen im Internet, habe ich mich dann für einen Eigenbau entschieden.
Jetzt ist er fertig und ich kann damit die Gegend unsicher machen :D

Lg
Mario
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus der Steiermark

09:32 ,So 6. Aug 2017,

Hallo Mario,
herzlich willkommen hier bei unserer kleinen Gemeinschaft.
Welche Größe und welche Komponenten hast du für deinen Kopter verwendet?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus der Steiermark

13:01 ,So 6. Aug 2017,

Hallo Mario,

danke für Deine Vorstellung und auch von mir ein Willkommen Richtung AT.

Mich würde genau wie DeWe Dein Setup interessieren und wenn möglich auch ein paar Pics.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Nobody_47
Newbie
Wohnort:: Steiermark
Kopter & Zubehör: ImpulseRC Alien RR5
KISS FC + 24A KISS ESC
DYS Storm 2207-2550kV
RunCam Swift
Taranis X9D Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:38 ,So 6. Aug 2017,

Re: Hallo aus der Steiermark

14:03 ,So 6. Aug 2017,

Hallo DeWe und Baumi,

das ist mein Kopter...
  • Imperison Alien RR5 (5") Butter Edition
    DYS Storm 2207-2550kV
    KISS FC - 32bit Flight-Controller 1.03
    KISS ESC 2-6S 30A
    ImmersionRC Tramp HV V2 VTX International Version
    RunCam Swift Rotor Riot Special Edition
    5.8GHz MenaceRC Raptor Omni Antenne
    Akku: Tattoo 4S 1550mAh 45C (wobei die bei der Motorleistung zu schwach sind. Werde auf die 75C umsteigen)
Hab mir jetzt noch von chripsundgrips einen Satz Antennen bestellt. Bin schon gespannt auf die Reichweite.

Hatte heute meine erste harte Landung :cray2: dabei ist mir die Actioncam davongerauscht. Bis jetzt noch nicht gefunden.

LG
Mario
Dateianhänge
Alien RR5_2.jpg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus der Steiermark

14:10 ,So 6. Aug 2017,

Hi,

danke für das Feedback. Und wenn ich das korrekt sehe, dann wieder ein Taranis "Jünger" :)

Wie kommt es, dass Du zum Kiss FC gekommen bist ? Wenn ich so die meisten Racer Piloten hier höre, nutzen die hauptsächlich SP Racing, CC3D o.ä. mit Cleanfligh, Betaflight etc.

Das mit der Cam ist natürlich sch..... Hoffe Du findest die noch wieder !!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Nobody_47
Newbie
Wohnort:: Steiermark
Kopter & Zubehör: ImpulseRC Alien RR5
KISS FC + 24A KISS ESC
DYS Storm 2207-2550kV
RunCam Swift
Taranis X9D Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:38 ,So 6. Aug 2017,

Re: Hallo aus der Steiermark

14:54 ,So 6. Aug 2017,

Hi,
ja genau, bin auch ein Taranis Jünger :-)

Ich habe mich sehr von Rotor Riot und den Jungs dort beeinflussen lassen. Auf Youtube findet man von Ihnen ja ziemlich viele tolle Videos.
Unter anderem sind da sehr gute Anleitungen für den Bau, die Konfiguration, Softwareupdate und den Einstellungen dabei. Nachdem die Anleitungen alle von Kiss waren, war meine Entscheidung schnell klar.

Ich habe noch keinen Vergleich zu anderen Produkten, kommte mit Kiss aber bislang super klar.
Lediglich eine leichte Vibration hat mein Kopter, wobei ich der Meinung bin, dass diese von einem der Motoren kommt.

Hab nochmal versuche die Kamera zu finden, leider ohne Erfolg. Ganz begeistert war ich von dem Teil zwar nicht, aber die Speicherkarte hätte ich gerne wieder.
Vielleicht wird es jetzt ja eine GoPro :-)

LG
Mario
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo aus der Steiermark

16:05 ,So 6. Aug 2017,

Hallo und willkommen hier :)
Schönes und gut konstruiertes DIng hast du da.
Akku: Tattoo 4S 1550mAh 45C (wobei die bei der Motorleistung zu schwach sind. Werde auf die 75C umsteigen)
Ja die Quirl ziehen schon Saft. Da du aber noch ne Menge Platz bei den Armen hast würd ich dir auch raten ein Spur grössere Props zu nehmen und flachere.
Der Stromverbrauch sinkt dann auch wenn der Auftrieb gleich bleibt. Ist auch postiv für die Flugzeit.
Akkus mit mehr C-Rate wiegen leider auch anteilig mehr was wieder Leistungsmindernd ist daher würd ich erst bei den Props ansetzten und dann erst Akku mit passender C-Rate suchen.
Gruß Hans
Nobody_47
Newbie
Wohnort:: Steiermark
Kopter & Zubehör: ImpulseRC Alien RR5
KISS FC + 24A KISS ESC
DYS Storm 2207-2550kV
RunCam Swift
Taranis X9D Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 07:38 ,So 6. Aug 2017,

Re: Hallo aus der Steiermark

20:21 ,So 6. Aug 2017,

Hallo Hans,

danke für die Info. Ich muss mich da erst mal ein wenig rein finden.
Hab die Props schon auf die 5040 getauscht. Etwas länger sollte es schon gehen, aber bei voller Leistung kommen die Akkus an die Grenzen.

Wird noch dauern bis ich mich da auskenne.
Freue mich auf die zukünftige Kommunikation hier.

LG
Mario
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Hallo aus der Steiermark

15:10 ,Sa 16. Sep 2017,

Hallo Mario,

super Sache hast du da gebaut, sehr schön, gratuliere ^^
Geht mir wie dir, neu dabei und schon viel gelernt ;-)
Von wo aus der Steiermark bist denn?

LG
Alex

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 301 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag