Hallo aus dem Ruhrgebiet

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
ToxSox
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Oberhausen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-10
Eachine H8 Mini
Yizhan Tarantula X6
CX-21
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 14:25 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo aus dem Ruhrgebiet

17:44 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo zusammen,

wollte mal Hallo sagen.
Ich bekomme diese Woche mein neuen gebrauchten Quadro von einem Arbeitskollegen.

Undzwar gibt es folgendes Paket:
1x Quanum nova CX-20 Quadrocopter
1x Set 9 zoll Propeller (eigentlich für einen Phantom, passen aber auch auf dieses Model) Für schnelleren Auftrieb und längere Flugzeit.
1x Akku 2,7 mah
1x Adapterplatte (montiert) um zwei Akkus zu tragen.
1x quanum 2d brushless gimbal für gopro
1x Gopro Clone sj4000

Ich selbst habe vor über einem Jahr mit Quadros angefangen. Angefixt von einem Cheerson CX-10 habe ich angefangen zu fliegen.
Kurze Zeit später wurde etwas bissl größeres gesucht und Eachine H8 Mini gefunden. Auch sehr geil und erste Erfahrungen draußen gemacht.

Dann sollte was größeres Herr, mit Kamera und so also wurde folgendes geholt:
Yizhan Tarantula X6

Das ist bis heute meine aktuelle Drone. Parallel wollte mein Vater auch eine, er hat folgendes bekommen:
Syma X5C

Nur bin ich auch der einzige der diese fliegt.

An der X6 habe ich im Moment eine YI Cam dran, was aber beim filmen etwas sehr wackelig ist. Deswegen nun das Upgrade.
Habe mich auch schon hier eingelesen und bin mir sicher, dass der Quadro noch nicht richtig kalibriert ist, damit wird es erstmal losgehen.

Sonst muss ich mir auch noch ein Ladegerät besorgen und ein zweiten Akku. Mal sehen, jetzt lese ich hier erstmal weiter :D

LG aus Oberhausen
Thomas
Lieben Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

17:50 ,Mo 3. Okt 2016,

Willkommen im Forum!!
Hier bist du mit deinen CX und den anderen Koptern perfekt aufgehoben ;)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

17:51 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Thomas,

Willkommen im Forum, immer absturzfreien Flug und viel Spaß mit deinem Nova. :D
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

18:07 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Thomas und ein freundliches Willkommen,

und schon wieder jemand, der die Ruhrpott Fraktion vergrößert - sehr schön :lol:

Viel Spaß und Erfolg mit diesem tollen Hobby und wenn mal etwas gar nicht will > schau' auf die Landkarte. Baumi <> Centro OB = 40 Min. :mrgreen:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

11:11 ,Fr 7. Okt 2016,

Willkommen im forum und grüße aus Duisburg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
ToxSox
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: Oberhausen
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-10
Eachine H8 Mini
Yizhan Tarantula X6
CX-21
Taranis X9D+
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 14:25 ,Mo 3. Okt 2016,

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

22:11 ,Fr 7. Okt 2016,

So gerade eine Planänderung geklärt. Es wird der CX-20 vom Kollegen doch nichts werden, da ich stattdessen viel lieber auf einen CX-21 bauen werde. Freue mich schon drauf, aber erstmal werde ich ein paar Fragen im Forum klären müssen.
Lieben Gruß
Thomas
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10097
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus dem Ruhrgebiet

23:17 ,Fr 7. Okt 2016,

egal wie oder was:
Alles Neue ist willkommen ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 240 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 235 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag