Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

21:11 ,Mo 6. Jun 2016,

Moin,

ich bin der Jakob aus Norddeutschland, genauer Kreis Rendsburg-Eckernförde. Momentan befinde ich mich in der Abschlussphase meines Studiums, deshalb habe ich in der Regel leider wenig Zeit für Bastelarbeiten.

Meine "Copterkarriere" startete mit einem UDI 928 als Retoure aus der Bucht, da waren nur 2 Kabel lose. Schnell repariert und schon hob der Copter ab. Mittlerweile haben sich 2 Horizon Hobby Faze (Mini Quads), ein LRP Gravit Vision FPV und seit neuestem ein Cheerson CX-20 in meinem Regal angesammelt.

Den UDI habe ich mittlerweile an meinen Bruder verliehen, einen kleinen Faze an meinen Vater und am CX-20 bastele ich herum.

Mittlerweile verbaut:
433Mhz Telemetrie mit Sanders Whip (was habe ich lange auf die Teile aus China gewartet! Das ist ja garnicht meins!)
weißes Kabel für Spannungsüberwachung angelötet
SJCAM Clone
Original Phantom Props (gleiche Bauform wie CX-20)
Firmware 3.2

Geplant:
G2D Plastik Gimbal (sollte morgen ankommen)
FPV mit UTV700 (das sollte auch morgen ankommen)
Board höherlegen

Spätestens wenn ich mit dem Studium fertig bin, möchte ich mir mal einen Copter selbst zusammenbauen. Momentan wäre das der CX21 :D
Mal schauen, was es bis dann gibt.

Ich finde es super, in einem Forum so gute und gut sortierte Infos zu bekommen und freue mich auf eine lange gemeinsame Zeit.

Gruß Jakob
20160606_194608.jpg
20160606_194623.jpg
Zuletzt geändert von jakob am 21:24 ,Mo 6. Jun 2016,, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9241
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

21:16 ,Mo 6. Jun 2016,

Hallo und willkommen hier. Die Freude ist unsererseits ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

21:24 ,Mo 6. Jun 2016,

Moin aus Kiel ;)

Da hab ich ja auch mal direkte Nachbarschaft hier im Forum! :D
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

21:28 ,Mo 6. Jun 2016,

Hey, das ist ja echt um die Ecke! Von z.B. Mettenhof bis zu mir ist es nur Autobahn, 25 Minuten Fahrt. Und ich habe mit zwei Nachbarn geschnackt, auf deren Koppeln darf ich fliegen :)
Also, wenn du mal Zeit und Lust hast, können wir mal fliegen. Und falls du den CX-20 noch nicht hast und da Fragen hast, oder dich nicht traust was zu löten/einzustellen immer raus damit. Da können wir dann ja mal zusammen rüber schauen.
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

21:38 ,Mo 6. Jun 2016,

Da komm ich gerne drauf zurück!

Ich wohn in Pries/Friedrichsort und bin bisher auf diversen Motorseglern unterwegs gewesen und nun einige Zeit mit nem Syma X5C am trainieren.
Morgen soll mein CX 20 aus ner Preisfehleraktion bei eBay geliefert werden: http://kopterforum.at/teileboerse-f7/cx ... t1859.html

Der soll dann demnächst mit Gimbal, Lipowarner und später vll FPV ausgerüstet werden.

Zum Fliegen kann ich auch einen gut gelegenen Hof zwischen Felm und Osdorf anbieten der meinen Schwiegereltern gehört.
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

21:44 ,Mo 6. Jun 2016,

Hallo jakob und ein herzliches Willkommnen,

na da hast Du ja schon einige Copter in Deinem Hangar.

Willst Du die FPV Sache über den SJ Clone laufen lassen oder über eine sep. Mini Cam. UTV700 Grabber heißt, dass Du das Signal in ein Lappy einspeisen willst oder in ein Tablet vermut ich mal.

Der CX-21 ist sicherlich nch für die nächsten Monate DAS low budget Gerät mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.
Grad bei bei den sinkenden Flightcontroller Preisen. Aber wer weiß, was der CN Mann oder die CN Frau noch für uns bereithält :mrgreen:

Viel Spaß bei uns

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

23:23 ,Mo 6. Jun 2016,

Hey Baumi,

ja, ich möchte es mit dem SJ Clone laufen lassen. Wenn das nicht geht, kommt halt eine Runcam und das passende Gimbal dafür.
Der Grabber ist erstmal die low-cost Variante zum FPV testen, bzw damit ich sehe, was die Kamera filmt. Später kommt bestimmt noch ein Monitor.


@Tubanist:

Der Syma scheint so das Kaliber von meinem LRP zu sein, siehe Bild
Der Hof von deinen Schwiegereltern klingt auch nicht schlecht.
20160606_231935.jpg
DeKoepi
Hobbypilot
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 17
Registriert: 11:50 ,Sa 28. Mai 2016,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

06:19 ,Di 7. Jun 2016,

Das "wirklich" im Titel beziehe ich mal auf mich.
Meine Lenze 0-6 habe ich in Flensburg verbracht, bis zum ersten Schuljahr. Versuch, nördlicher zu kommen :P

Hast ja schon ordentlich aufgemotzt, den CX-20. Viel Spaß damit auf den Koppeln! :)
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

08:03 ,Di 7. Jun 2016,

DeKoepi hat geschrieben:Das "wirklich" im Titel beziehe ich mal auf mich.
Meine Lenze 0-6 habe ich in Flensburg verbracht, bis zum ersten Schuljahr. Versuch, nördlicher zu kommen Bild
Nunja, ganz so weit will ich nicht im Norden wohnen. Die 30 Minuten nach FL mit dem Auto sind da schon nah dran.

Ich konnte es mir nicht verkneifen ;)
Zumal es ja den völlig bekloppten Werbeslogan von S-H gibt: Der echte Norden.

Edit:
Ich habe jetzt noch nichts dazu gefunden. Hat schonmal jemand probiert, den linken Mode Schalter der original CX 20 Fernbedienung gegen einen mit 3 Positionen zu tauschen, um ggf. mehr Flugmodes abdecken zu können? Sowas z.B. http://www.banggood.com/FrSky-Taranis-X ... 43145.html
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Hallo aus dem Raum Rendsburg-Eckernförde (wirklich Norddeutschland ;) )

12:42 ,Di 7. Jun 2016,

Es macht Fortschritte!

FPV Kabelbelegung ist bestimmt, am PC Monitor getestet. Jetzt noch passende Schrauben für die Gimbalbefestigung holen und den ganzen Kram verbauen.
Ich hatte mich erst gewundert, warum kein Bild kam, da hatte ich leider vergessen, AV- auf Masse zu legen. Das kurz gemacht, und es löppt! :mrgreen:


2016_0607_124531_002.JPG
20160607_123443.jpg

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 316 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 310 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag