Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Ein freundliches " Moin " von der Nordsee ( Wilhelmshaven )

Für eigene Hobbyvorstellung und Promoting eigener Websites
Benutzeravatar
Hobbykeller WHV
Hobbypilot
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 20:07
Wohnort:: Wilhelmshaven
Kopter & Zubehör: CX-20 noch neu und ungeflogen
Hirobo Lepton EX Large
JR Propo XG14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein freundliches " Moin " von der Nordsee ( Wilhelmshaven )

Beitragvon Hobbykeller WHV Mo 27. Nov 2017, 21:28

So nun mal eine kleine Vorstellung meiner Person, ich heiße Uwe und das schon seit 50 Jahren, also bin ich ein Vertreter der älteren Generation. Wie schon oben geschrieben komme ich aus Deutschland und da genau an der Nordsee im der Stadt Wilhelmshaven.

Den Modellbau betreibe ich seit dem ich 13 Jahre alt / jung war, fing dann erst mit Schiffen an, dann mal zwischendurch ein E-Auto und dann kamen die Flugzeuge.
2005 kamen dann die Hubschrauber dazu, angetrieben mit Nitro-Motoren und seit 2012 nur noch elektrisch, und ja ich fliege sie am liebsten mit einer Paddelstange.

Da ich immer wieder einem Freund bei seinen Koptern helfen mußte und auch dem nächst gerne ein paar Luftbildaufnahmen machen möchte, dachte ich mir das es jetzt Zeit wird einen Kopter zu zu legen, es wird ein CX-20, das sollte für den Anfang locker reichen, zumal ich auch den Beweis antreten möchte, das er fliegt, man ihn halt nur vernüftig einstellen muß, genau wie bei einem Heli ohne FBL, ich fliege einen Hirobo Lepton EX in large, also 1060 mm Hauptrotordurchmesser anstatt 970 mm, bei einem Fluggewicht von 1730 g incl. 4S 4000mAh Lipo, und das bis zu einer Windstärke 8.

Als kleines Hobby neben bei warte ein 3D Drucker auf den Aufbau und eine CNC Portalfräse auf die Fertigstellung.

So nun noch einen freundlichen Gruß in die Runde, Uwe
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Beiträge: 4168
Registriert: Di 1. Sep 2015, 15:41
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 253 Mal

Re: Ein freundliches " Moin " von der Nordsee ( Wilhelmshaven )

Beitragvon mastersurferde Mo 27. Nov 2017, 21:46

Hi Uwe,

dann mal herzlich willkommen hier. Wäre super, wenn Du von Deinen "Nebenhobbys" hier im Board auch ausführlich berichten würdest. Das sind für einige User doch ganz interessante Themen.

Beim CX-20 haben wir hier bestimmt schon alles durch, was möglich ist und auch was an Fehlern auftreten kann. Da bist Du hier genau richtig.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Beiträge: 844
Registriert: Do 16. Jun 2016, 18:37
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Ein freundliches " Moin " von der Nordsee ( Wilhelmshaven )

Beitragvon Rosblade Mo 27. Nov 2017, 21:51

Abend und sei gegrüßt!

Willkommen im club der bekloppten :-D ein wenig spass muss sein ;-)
CX 20 toller kopter der auch gern mal zickt. Bist hier gut mit dem aufgehoben fals es mal probleme gibt. Darfst auch gerne was zu deinen heli schreiben, bist damit nich alleine.

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4123
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa.
Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 412 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches " Moin " von der Nordsee ( Wilhelmshaven )

Beitragvon Wolfgang Blumen Mo 27. Nov 2017, 22:20

Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Schön das Du mit Heli und Flächenflugerfahrung hier ankommst :)

Bei mir ist es umgekehrt, gehe gerade von Kopter zu Fläche und Heli. ;)

Gerne lesen wir hier über diese Erfahrungen und freuen uns über Fotos.
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Pic0
Drohnenkommandant
Beiträge: 301
Registriert: So 10. Jan 2016, 20:12
Wohnort:: Hanau
Kopter & Zubehör: Q380 INAV
Furibee Fuuton 200 BF
KingKong100 BF
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Ein freundliches " Moin " von der Nordsee ( Wilhelmshaven )

Beitragvon Pic0 Mo 27. Nov 2017, 23:02

Hallo erstmal und herzlich wilkommen!

Lese heute zum zweiten mal das jemand einen CX20 kaufen will.

Ich dachte der CX20 stirbt langsam aus.
Scheint ja nicht so.
Aber stimmt schon, Cam Quads ohne W-LAN sind mangelware.

PS: schau mal nach dem CX21 hier im Forum


MFG
Markus
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


FPV Antennen