Der Zwanziger aus dem Vorharz

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Der Zwanziger
Newbie
Wohnort:: Harz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 2
Registriert: 10:20 ,So 10. Apr 2016,

Der Zwanziger aus dem Vorharz

14:14 ,So 17. Apr 2016,

Hallo Gemeinde,

ich komme aus dem Vorharz.
Alter: leicht über 50
Beruf: EDVler
Hobbys: EDV, Radfahren und Rollern mit einer 300er SYM

Begonnen habe ich meine "Fliegerei" mit einem kleinen Zooma.
Begonnen .. na ja... bei meinem ersten Flug ist der Kleine so hoch gestiegen und wurde von einer Windböe erfasst, dass meine Frau und ich eine halbe Stunde über die Acker gelaufen sind.
Schwarzer Copter auf schwarzem Acker kommt nicht gut.
Wir haben ihn aber gefunden!!!
Dann noch ein paar Outdoortests geflogen und zum Entschluss gekommen - das Ding geht Outdoor gar nicht :oops:

Nun habe ich mich über Alternativen informiert und bin recht schnell beim CX-20 gelandet.
Bezahlbar und Einfluss auf die Parameter sind genau das, was ich als EDV'ler benötige :D
Nachdem ich hier viel gelesen, die Tipps zum Kalibrieren umgesetzt und gestern meine Mitgliedskarte im DMFV gekommen ist, habe ich heute die ersten drei Akkus leergeflogen.
Vorher musste ich ein paar Testflüge auf meinem Grundstück machen.
Das ging nicht unbedingt gut, da ich doch sehr zaghaft an die Sache ging.
Ein Umkipper hat mir den Dome gelockert.

Da ich gerne bastle und baue habe ich meinen Dome schon mal umgebaut.
Die SD Karten Lösung ist genial. Danke an die "Erfinder"!

Mein CX-20 steht im Loitermodus sehr gut in der Luft. Das hilft einem Anfänger weiter.
Die RTL Funktion ist einfach nur genial!

Nun kommen noch neue Füße, eine Cam...
Nettes neues Hobby.

Der Zwanziger
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Der Zwanziger aus dem Vorharz

14:20 ,So 17. Apr 2016,

Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß beim basteln und fliegen mit dem CX20 :)
LG Peter
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Der Zwanziger aus dem Vorharz

14:47 ,So 17. Apr 2016,

Von mir auch willkommen hier :-)
"Bezahlbar und Einfluss auf die Parameter sind genau das, was ich als EDV'ler benötige :D"

Da bist du bei dem Modell genau richtig und hast fast alle möglichkeiten offen damit dir auch langfristig nicht langweilig wird :-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Zwanziger aus dem Vorharz

16:21 ,So 17. Apr 2016,

Hallo Der Zwanziger.

Danke für Deine Vorstellung und ich wiederhole mich sicher und einige User können es nicht mehr lesen aaaaaaaber: Du bist wieder ein Beispiel für einen Käufer, der sich VOR dem Erstflug mit dem Copter auseinander gesetzt hat. Und oh Wunder. Er fliegt ;)
Der CN Schrott, wie mancher ihn betitelt, ist doch gar nicht so Schrott sondern eine ganz tolle Kiste, die für rel. kleines Geld sehr viel Spaß und sehr viele Optionen bietet.

Weiter gutes Gelingen und vor allem guten Flug.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Der Zwanziger aus dem Vorharz

19:14 ,So 17. Apr 2016,

Hallo und auch von mir Herzlich Willkommen :D

Du kommst aus dem Vorharz?

Woher denn? :)

Liebe Grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 555 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 551 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag