Der macona stellt sich vor

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
macona
Drohnenkommandant
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke: Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Herkules 500als X8
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 271
Registriert: 22:42 ,So 29. Nov 2015,

Der macona stellt sich vor

09:40 ,Fr 15. Apr 2016,

Hallo, bin zwar schon fast 5 Monate hier aber da ich mich sau wohl hier fühle muss ich mich nun doch mal vorstellen.
Name: Christian S.... oder viele sagen einfach Chris oder macona
Ort: Berlin, ehemaliger West Berliner jetzt Ossi oder Wossi
Alter: 1971 also immo 44 Jahre
Beruf: Meister in der KFZ-Lackierung
Hobbys: Meine Opel Manta´s, Winsurfen und seit 2015 RC Geräte

Wie komme ich zu dieses Hobby? 2015 auf ein Forumtreffen mit unseren Manta Freunden hatte so ein Knirps ein Kyosho Buggy dabei, da sind mein Sohn und meine Tochter voll drauf abgefahren. So der Wunsch von meinem Bengel zu Weihnachten war geboren. Also der Papa gleich mit in das Boot gestiegen und sich auch so ein 1:10 geholt. Somit war das Hobby perfekt und wir sind in 2 Gruppen untergekommen, jetzt Fahren wir On.- und Offroad abwechselnd weil 1 Auto reicht ja nicht.

Das Hobby Multikopter habe ich dann auch für mich entdeckt da mein Sohn schon so ein UDI RC 818a von mir geschenkt bekommen hatte 2013 oder so. Aber das Ding finde ich eher eine kleine Plage da er Grotten schlecht fliegt. 2015 im November wer es dann soweit da HK die Cyber Wochen hatte und der Quanum Nova sehr attraktiv im Preis war. 138€ PNF da war ich dabei und gleich noch ne Funke für spätere Modelle dazu, man weiß ja nie was man sich noch so ordert.

Nun hatte ich mich vorher etwas Informiert da ich mal was von Kalabrien gehört hatte.
Dar Vogel kam an und ich konnte wie gewohnt nicht anders erstmals dran herum basteln also Kopter auf Lötstellen geprüft und auch gleich was gefunden, der Kondensator war lose. Servokabel ab schnell merken wo welcher hin kommt und noch das Powerboard erhöhen und Chaos war perfekt.
Nach viel lesen und etlichen fragerein dann versehntlichen Firmen Update hab ich es dann alleine geschafft in 6 Tage später in die Luft zu bekommen.
1 Motor war vom Werk Falsch im Motor verlötet und lief entgegengesetzt, dann hatte ich ja die Servokabel ab und diese waren dann doch falsch angesteckt.

Dank dieses Forums habe ich schon viel selbst erledigen können und wurde mir auch schon Persönlich in Posts geholfen.
Ein riesen Danke an das Team hier das ich mich hier Sau wohl fühle und auch an die User die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
DANKE

Mein Hanger ist gefüllt mit:
Quanum Nova mit Telemetrie,Osd und FPV
Funke Turnigy x9
Dart X Micro Copter
Im Aufbau Herkules 500
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Der macona stellt sich vor

12:12 ,Fr 15. Apr 2016,

Danke für die Hintergrundinfos die ganz nützlich sind.
Da du die über den Winter geplagt hast wirst du nun viel Spaß im Sommer haben wo die Fliegerei erst richtig wohlfühlfaktor bekommt.
In dem Sinne auf erfolgreiche Erlebnisse damit :-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Der macona stellt sich vor

15:03 ,Fr 15. Apr 2016,

Schoene vorstellung :-)

Herzlich willkommen hier!

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 215 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 211 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag