Der Antennenbauer stellt sich vor

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Der Antennenbauer stellt sich vor

12:26 ,Do 17. Mär 2016,

Moin Moin aus Darmstadt
ich bin Der Antennenbauer der FPV Piloten:
ich baue seit 5+Jahren die Antennen für Gute Empfängnis von 433MHz bis 5800MHz in verschiedenen Formen wie CL, SPW, Helical, BiLoop/BiQuad, Dipol/Monopol, InvertedVee, GroundPlane usw
Baue seit 55+Jahren meine Flächenflieger, Kopter , Uboote/Rennboote und Fernsteuerungen ...zuerst mit 13MHz dann 27MHz dann35MHz usw da wurden noch Topfkreise mit Ton/Tippanlagen nötig :-)
Bin pens. Dipl.Ing. der DLH und baue aus Freude zum Hobby meine Antennen, nicht zum Broterwerb
Ich stehe hier mit Rat und Tat zu Themen der SystemElektronik/Hochfrequenz, der Signalübertragung (auch unter Wasser ) und der MikrowellenPhysik zur Verfügung
Nett hier zu sein
Euer
PeteR
ausgewilderter Lübecker
Lübeck - Darmstadt - München- Tokyo - SanFrancisco - NewYork - Milano - Darmstadt
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

12:35 ,Do 17. Mär 2016,

Hallo PeteR,

herzlich willkommen hier bei uns :)
Es freut mich, einen erfahrenen HF-Techniker hier an Bord zu haben. Was bitte ist den DLH?

Ich hab schon viel gutes über Deine Antennen gelesen und mir brennen eigentlich schon ein paar Fragen unter den Nägeln ;)
Leider hab ich dann doch nie Kontakt zu Dir aufgenommen, da Du damals, als es für mich interessant wurde, gerade etwas von der Bildfläche verschwunden warst.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

12:47 ,Do 17. Mär 2016,

Hallo Peter,

Freue mich ebenfalls dich hier Begrüßen zu können.
Da ich auch große Probleme mit der Übertragung meines Bildsignal habe, werde ich sicher bald auf dich zu kommen.
Is ist einfach ärgerlich wenn bei einem 200mw sender/Empfänger nach 100 Metern nix mehr zu sehen ist.

LG, Frank
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

12:52 ,Do 17. Mär 2016,

Hallo Peter,

Super! und herzlich willkommen. :D
Das spart mir ja die Kontaktaufnahme über andere Foren, die schon länger eingeplant war.
Sehr schön einen Antennen Spezialisten im Forum zu haben.
Werde mich mit Sicherheit bald bei dir melden.
LG Peter
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9252
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

13:27 ,Do 17. Mär 2016,

Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum :-)
Ich befürchte da werden einige Infos und mehr von dir haben wollen ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

13:41 ,Do 17. Mär 2016,

Hallo Peter.

Schön, dass wir Dich in unserem Kreis begrüßen dürfen.
Habe schon so Einiges über Deine Projekte und Ambitionen gelesen und dies bestärkt mich, beim nächsten Projekt auf Deine Hardware zurück zu greifen.

Freue mich auf ein tolles Miteinander.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

14:04 ,Do 17. Mär 2016,

Grüß dich,
schön dass du auch hier bist. Aber VORSICHT!!
Du wirst hier sicher viel zu tun haben, vor allem mit mir, der ich keinerlei Ahnung von elektronischen Männerspielzeugen habe. :idea:
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

18:12 ,Do 17. Mär 2016,

Moin Männers

Dankeschön für die netten Willkommens Grüsse hier bei Euch

zur Begriffserklärung: mit DLH ist ein Grosser Deutscher Luftfahrtkonzern gemeint, für den ich lange die Ehre und das Vergnügen hatte, in Funktionen des LSY Managements tätig sein zu dürfen ( LSY Lufthansa Systems ) u.a. mit einem sehr gut gerüsteten IT NetzwerkLabor.
noch wat
ich bin kein Händler, kein HändlerSupporter oder FPV Berater
ich bin auch nicht der Dr.Sommer der FPV Scene
derlei Funktionen überlasse ich gerne anderen Leuten, die das besser können
ich helfe jedem gerne mit Rat und Tat im Rahmen meiner Fachgebiete N-Technik/Kommunikations/Radar Technik und Elektronik/Systemtechnik, ich versteige mich nicht in die Modellbau-Aerodynamik und die passenden Polarkoordinaten des Tragflügeldesigns

NurMut
Wir schaffen das
PeteR
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

20:04 ,Do 17. Mär 2016,

Na dann...
Herzlich willkommen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Der Antennenbauer stellt sich vor

21:42 ,Do 17. Mär 2016,

Hallo Peter,

schön dich jetzt auch hier zu finden. Mit den Antennen von dir bin ich nach wie vor sehr zufrieden :)

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 533 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 527 Gäste
Mitglieder: AdsBot [Google], Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86755
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag