Burgenland!

Für Mitgliedervorstellung und Hobbys
justme.fpv
Newbie
Wohnort:: A-7471 Rechnitz
Kopter & Zubehör: Rocket 65XS 3D
Walkera Rodeo 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 01:51 ,Di 21. Mär 2017,

Burgenland!

21:22 ,Di 21. Mär 2017,

Servus!
Ich bin der Emanuel, 22 Jahre alt und komme ausm südlichen Burgenland.

Bin schon seit langem von Drohnen fasziniert und hab letztes Jahr mit einer "Rocket 65XS 3D" begonnen. Nach dem Winter stieg mein Interesse am FPV-Fliegen stetig an und letztendlich entschied ich mich zum Kauf einer Walkera Rodeo 150.
Hab mich dafür entschieden, weil ich ein gänzlicher Neuling im basteln/fliegen bin und sie mit ihren 220g unter die 250er-Grenze fällt.

Momentan beschäftige ich mich intensiv mit dem Simulator "Liftoff" gekoppelt mit dem Sender "deVention DEVO 7", der bei meiner Rodeo 150 dabei war. Bevor ich mich ans eigentliche fliegen wage hab ich vor einiges an Erfahrung in verschiedenen Simulatoren zu sammeln. Im Laufe des kommenden Monats werde ich mir wohl auch eine FPV Brille zulegen, soll ja auch möglich sein diese mit diversen Simulatoren zu verwenden.

Weiter in die Zukunft blickend werde ich mich wohl intensiver mit dem Aufbau von Drohnen beschäftigen müssen. Diesbezüglich werd ich meine nächste Drohne ziemlich sicher selbst zusammenbasteln.



Beste Grüße

Emanuel
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Burgenland!

22:13 ,Di 21. Mär 2017,

Willkommen bei uns “ bekloppten“ !
Schön das du zu uns gefunden hast. ;)
Hast du fragen? Einfach stellen!
Hier gibt es auf sogut wie auf alles eine antwort!

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Burgenland!

22:14 ,Di 21. Mär 2017,

Hallo Emanuel

Willkommen hier bei uns !

Und wieder eine Vertreter aus der Ö Region. Da wird sich Doelle4 freuen ;)

Vielleicht magst Du Dich in die User Map eintragen: http://kopterforum.at/app.php/usermap/

Zur Brille. Weiß nicht wie Dein Kaufverhalten ist, was Bestellungen in CN angeht.

Aber eine recht gute und preiswerte Brille mit HDMI Eingang ist z.B. diese hier: http://www.banggood.com/Eachine-Goggles ... 94862.html

Die kann man per HDMI Kabel perfekt mit dem Lappy verbunden (HDMI Ausgang vorausgesetzt) um dann FPV SIM Flüge zu üben ;)
Schont das Material extrem ;)

Weiterhin viel Spaß bei uns.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Burgenland!

22:47 ,Di 21. Mär 2017,

Hallo hier im Forum :-)
Der Bereich ist umfassend und jeder kann sich das rauspicken was für ihn das richtige ist.

Ich denke ich werde mal nen Referenzthread machen zu den konfusen und unübersichtlichen Regelungen in Österreich.
Eine 250 Gramm Grenze gibt es hier nämlich nicht , die Einsteigerklasse die Frei ist ist die Spielzeugklasse.
Diese ist sehr ähnlich der freien max 250 Gramm Regelung in Deutschland, bloss ist das Gewicht nebensache sondern die Bewegungsenergie darf 79 Joule nicht überschreiten. Dies gilt für Fluggeschwindigkeit wie auch Gewicht in Verbindung mit Flughöhe beim Absturz.
Eine sehr komplexe Sache für Wissenschaftssendungen und Labors, auskennen tut sich keiner und kontrollieren daher auch niemand da keiner Ahnung hat bzw dazu ermächtigt ist..

Selbst wenn sie diese 79 Joule weder im freien Fall aus der jeweiligen Flughöhe noch durch die horizontale Geschwindigkeit erreicht fällt sie trotzdem nicht darunter und benötigt eine kostenpflichtige Bewilligung (zwischen 200-300 Euro pro Jahr) sobald auch nur 1 Photo damit gemacht wird oder eine Sekunde Videomaterial abgespeichert wird. FPV Flug ist frei daher darf ein Cam drann sein.
Daher: Die schlimmsten Gesetzte Europaweit aber irgendwie auch die relaxtesten da keiner Ahnung hat und es kaum wen kümmert.
Also weiter" Wilder Westen" hier im Land.
Ich appelliere aber wie immer niemand zu gefährden oder zu belästigen und umsichtig zu agieren, dann hat man seine Ruhe hier.

Gruß Hans

Ps: Ich habe mich nun noch mehr in die AT Materie eingelesen , es ist komplett konfus. Denke ich verzichte auf einen Angst erregenden und verwirrenden Thread zu dem Thema und bleibe bei meinem Apell (siehe oben)
https://www.bmvit.gv.at/verkehr/luftfah ... orien.html
https://hdrr.at/drohnengesetz-in-oesterreich/
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Burgenland!

23:16 ,Di 21. Mär 2017,

Willkommen im Forum

Ich bin auch im Südlichen Burgenland zu Hause.

Schau mal auf der Benutzer Karte :)
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
justme.fpv
Newbie
Wohnort:: A-7471 Rechnitz
Kopter & Zubehör: Rocket 65XS 3D
Walkera Rodeo 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 01:51 ,Di 21. Mär 2017,

Re: Burgenland!

04:01 ,Mi 22. Mär 2017,

Dankeschön für die freundlichen Begrüßungen, scheint ne recht nette Community hier zu sein^^
In die Benutzerkarte hab ich mich gleich nach der Registrierung eingetragen.


Das mit der Gesetzeslage in Österreich ist wirklich etwas verwirrend.

Mich haben vor allem die beiden folgenden Links irritiert:
https://www.austrocontrol.at/luftfahrtb ... mannte_lfz
http://www.drohnenbewilligung.at/

Jedenfalls vielen Dank an dieser Stelle für die aufklärenden Worte diesbezüglich^^


Was mein Kaufverhalten angeht bin ich einer der Vertreter der Einstellung Qualität statt Quantität.
Bezüglich der Brille ist es jedoch wohl weiser mit einem kostengünstigeren Teil zu beginnen bevor ich mich an ein Modell von FatShark wage.

Die Kundenbewertungen von der "Eachine Goggles Two" sind ja der Wahnsinn.
Werd mir diese vermutlich im Laufe der nächsten Tage bestellen, danke für diesen Tipp^^

mfg
Benutzeravatar
Xenon-6
Hobbypilot
Wohnort:: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 17:06 ,Di 11. Jul 2017,

Re: Burgenland!

12:27 ,Fr 13. Okt 2017,

Dieses Wochenende im schönen sonnigen Südburgenland!
Wetter soll ja toll werden..

Vielleicht sieht man sich ;-)

LG

Zurück zu „Mitgliedervorstellungen + Hobbys“



Insgesamt sind 308 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag