Xiaomi YI Cam flimmert

Tobias78
Kampfflieger
Wohnort:: Neuss
Kopter & Zubehör: Fertiger CX-21 mit Xiaomi Yi an G-2D
CX-21 im Bau
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 21:32 ,Mi 13. Jan 2016,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

09:13 ,Do 21. Apr 2016,

Lieber Nickel,

ich gehe nicht davon aus, dass das Flimmern durch Framerate-Veränderungen zu beseitigen ist.

Entscheidend ist, ob ein Rotorblatt zwischen Sonne und Linse dreht.

Das ist bei dem Video von Dirk (t-u-x) nicht der Fall, deshalb hat er auch kein Flimmern. Die Sonne steht tief und er fliegt von ihr weg oder auf sie zu. Die Rotoren stehen oben und seitlich, also kein Flimmern. Außerdem benutzt er kein Gimbal, so dass sich der Winkel zwischen Rotoren und Linse nicht verändern kann.

Steht die Sonne höher, kommt sie von schräg vorne und neigt sich der Kopter im Vorwärtsflug nach vorne, während ein Gimbal die Kamera gerade hält, gibt's Flimmern.

Ich empfehle, bei Kameraflügen sorgfältig zu planen (Aus welcher Richtung fliege ich an? Wie schnell fliege ich und neige dadurch den Kopter?) und dieses Phänomen zu berücksichtigen.

Letztlich geht es um die Frage, wo die Sonne steht, und diese Frage ist beim Outdoor-Fotografieren und -Filmen immer wichtig.

Was ich damit meine, zeigt vielleicht dieses Beispiel, gestern gefilmt mit CX-20 und G-2D an Xiaomi Yi:

Viele Grüße, Tobias
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

09:59 ,Do 21. Apr 2016,

Gut ok, ich mach keine blinden Photos im Flug. Mir reichen klare Videoframes als Jpg.


Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
nickel
Profipilot
Wohnort:: 78647 trossingen
Kopter & Zubehör: cx-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 89
Registriert: 17:00 ,Mi 9. Mär 2016,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

17:37 ,Do 21. Apr 2016,

Hallo Leute,


So langsam bekomme ich Bedenken das es noch was wird!!!!!
Ist von heute mit 25 FPS!!!!
https://www.youtube.com/edit?o=U&video_ ... feature=vm

Gruß Nickel
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

18:44 ,Do 21. Apr 2016,

unter dem geposteten Link finde ich kein Video?
nickel
Profipilot
Wohnort:: 78647 trossingen
Kopter & Zubehör: cx-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 89
Registriert: 17:00 ,Mi 9. Mär 2016,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

19:02 ,Do 21. Apr 2016,

Hi,

Wen ich anklicke klappts!
Ist es nun ein Xaiomi Problem oder haben andere Cams auch Probleme?

Gruß Nickel
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

19:11 ,Do 21. Apr 2016,

Ja klappt bei dir weil du es eingestellt hast aber nicht für andere freigegeben hast ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

19:14 ,Do 21. Apr 2016,

"Letztlich geht es um die Frage, wo die Sonne steht,"
Nicht nur das Verhältniss Propeller Frequenz und Framerate entscheidet auch was rauskommt dabei
Gruß Hans
nickel
Profipilot
Wohnort:: 78647 trossingen
Kopter & Zubehör: cx-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 89
Registriert: 17:00 ,Mi 9. Mär 2016,

Re: Xiaomi YI Cam flimmert

19:46 ,Do 21. Apr 2016,

ok....
bei Yutube suche:Nickel cx-20 yi 25
Noch mal die selbe Frage haben andere Cams das Problem auch?

Gruß Nickel

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 108 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 105 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag