Walkera G2D Controller anders montieren möglich ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Walkera G2D Controller anders montieren möglich ?

11:31 ,Do 16. Mär 2017,

Hallo,
Kurze Frage. Ich bin gerade dabei meinen Gimbal zu montieren und der Controller steht mir hinten zu weit raus. Sind im Controller Sensoren verbaut oder kann ich den montieren wie ich möchte ?

Bei den China Alugimbal war es vollkommen wurscht wie der Controller montiert war.
Danke wzch schon im voraus.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Walkera G2D Controller anders montieren möglich ?

12:04 ,Do 16. Mär 2017,

Zb so
20170316_115829.jpg
Gruß Sven
Kay Hawaii
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel, DE
Kopter & Zubehör: Mavic Pro
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Beiträge: 338
Registriert: 10:55 ,Fr 18. Nov 2016,

Re: Walkera G2D Controller anders montieren möglich ?

12:23 ,Do 16. Mär 2017,

Ich meine das sollte schon möglich sein...

Ich habe hier mal ein Video gefunden, wo jemand das Gimbal auf Top-Mount modifiziert, und dies durch einfaches Umdrehen des Sensors an der Kamerahalterung.

KLICK

An dem eigentlichen Controllerboard nimmt er keine Modifikationen vor, hat es also zumindest ohne Probleme umdrehen können.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

VG
Kay
-------------------
nach Diktat verreist
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Walkera G2D Controller anders montieren möglich ?

13:03 ,Do 16. Mär 2017,

Danke das wars. Das geht. Dachte mir das zwar auch weil schon einen Chinagimbal genau so zum Handgimbal umgebaut habe aber beim Walkera muss ich die Trägerplatte verformen und genau diese Platte habe ich natürlich nicht als Ersatzteil hier liegen.

Sicher ist sicher :lol:

Werd dann mal umbauen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3045
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Walkera G2D Controller anders montieren möglich ?

15:02 ,Do 16. Mär 2017,

Fertig umgebaut. Läuft ohne Probleme.
Es ist also möglich den Controller vollkommen lageunabhängig zu montieren.
Noch den Kabelsalat in die Reihe bringen und fertig. Genug Platz für meine Steckerleiste die sich beim reinschieben des Gimbals automatisch kuppelt. Kein Steckergefriemel mehr.
Der Akku passt jetzt immer noch hinter den Gimbal und es bleibt genug Spielraum um den Kopter über die Akkuposition auszutarieren.
20170316_145057.jpg
20170316_145621.jpg
20170316_145610.jpg
Gruß Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 330 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 325 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag