Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

18:44 ,Do 23. Jun 2016,

Hi, ich bin heute das erste mal mit meinem Walkera G-2D und meiner Xiaomi Yi geflogen.
Nachher als ich mir das Video angeschaut habe, stellte ich mit entsetzen fest, dass scheinbar das Gimbal Vibriert. Ich habe grade nochmal alles angeschlossen und geschaut ob es die Motoren vom Gimbal sind. Diese sind es nicht. Es arbeitet einwandfrei.

Könnte es sein, dass die Vibrationsgummis zu weich sind? Oder was meint ihr?

Habe euch ein kleines Video hochgeladen.

Bitte über meine Flugkünste hinwegsehen. Habe neue Parameter und verschiedene Modi probiert.

Xiaomi Yi G-2D
Tobias78
Kampfflieger
Wohnort:: Neuss
Kopter & Zubehör: Fertiger CX-21 mit Xiaomi Yi an G-2D
CX-21 im Bau
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 21:32 ,Mi 13. Jan 2016,

Re: Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

19:55 ,Do 23. Jun 2016,

Hallo Patrick, kannst Du bitte mal ein Foto hier einstellen von Deinem CX20 mit montiertem Gimbal und Kamera? Normalerweise funktioniert die Kombi CX-20 mit G-2D und Xiaomi Yi gut.
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

20:31 ,Do 23. Jun 2016,

Für mich sieht das so aus wie bei meinem CX 20 mit China DJI Props. Vor dem Wuchten der Props sah es bei mir genauso aus, nach dem Wuchten war es weg. Auch die bei mir mitgelieferten CX20 Props hatten eine starke Unwucht.
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

21:11 ,Do 23. Jun 2016,

Klar. Bilder hab ich hier hochgeladen



Ja. Propeller sind nicht gewuchtet. Sind out of the box. Mein Wuchtgerät war fehlerhaft. Warte auf ersatz
Proll86
Hobbypilot
Wohnort:: Dausenau
Kopter & Zubehör: CX-20, 3DR 433 MhZ Telemetrie, Xiaomi Yi Kamera, Walkera G-2D Gimbal
Syma X5C;
Eachine H8 Mini
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 46
Registriert: 10:52 ,Mi 1. Jun 2016,

Re: Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

21:25 ,Do 23. Jun 2016,

Um die Kamera in der Waage zu halten hab ich auf die Seite eine 10 Cent Münze geklebt. Richtig?
Tobias78
Kampfflieger
Wohnort:: Neuss
Kopter & Zubehör: Fertiger CX-21 mit Xiaomi Yi an G-2D
CX-21 im Bau
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 21:32 ,Mi 13. Jan 2016,

Re: Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

10:23 ,Fr 24. Jun 2016,

Also ich brauchte keine Gegengewichte, aber probieren schadet nicht. Evtl. auch das schwarze Kabel am Gelenk richten, damit die Kabelschlaufe nicht die Servobewegungen behindert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tobias78 für den Beitrag:
RukkelGott (10:38 ,Fr 24. Jun 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

10:29 ,Fr 24. Jun 2016,

Das Air modul auf dem Controller ist mit Kabelbinder befestigt, welches in der Schlaufe oben ziemlich nahe am Gehäuse sitzt. Wenn es gegen das Gehäuse drückt, werden die Vibrationen direkt auf das Gimbal übertragen und die Dämpfung ist dadurch ausgehebelt.

Daran kann es vielleicht liegen.

Baue doch das Air modul mit klett direkt an das Gehäuse.

Liebe Grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Walkera G-2D zittert beim Flug mit Xiaomi YI

10:40 ,Fr 24. Jun 2016,

Der Tipp mit dem Kabel das die freie Bewegung behindern könnte ist sehr gut!!!!

Das war bei mit tatsächlich schon der Fall (nach einem Crash) Um da Störungen auszulösen, reicht der kleinste Widerstand!!!

Das würde ich echt mal prüfen!
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 247 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 243 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag