Walkera G-2D Gimbal

Benutzeravatar
spike006
Profipilot
Wohnort:: Salzgitter
Kopter & Zubehör: Phantom 3 Advanced
Phantom 2 V2
Tarantula
Syma x5
MJX X101
CX - 10
diverse Klein Copter
und den keinen Bruder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 60
Registriert: 10:06 ,So 7. Feb 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

17:25 ,Mo 21. Mär 2016,

Hi,
ich möchte mir auch einen Gimbal zulegen, was haltet ihr von diesem hier
http://www.banggood.com/de/Light-FPV-Br ... 68168.html

und funktioniert der auch an meiner cx Biene
[shadow=blue]Liebe Grüße
Freddy[/shadow]
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera G-2D Gimbal

17:41 ,Mo 21. Mär 2016,

Hallo.

Den bzw. einen Clone davon (die CN Leute Clonen sich ja auch selbst), habe ich auch im Einsatz. Ist eine preiswerte, wenn auch etwas schwerere Alternative zum Walkera Gimbal. Lässt sich allerdings mit den Teilen von FrankSchulze (findest Du in der Teilebörse) noch abspecken.

Resümee. Ich bin zufrieden mit dem Teil.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
spike006
Profipilot
Wohnort:: Salzgitter
Kopter & Zubehör: Phantom 3 Advanced
Phantom 2 V2
Tarantula
Syma x5
MJX X101
CX - 10
diverse Klein Copter
und den keinen Bruder
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 60
Registriert: 10:06 ,So 7. Feb 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

17:57 ,Mo 21. Mär 2016,

Danke Frank für die schnelle und informative Antwort :) :) :)
werde ich gleich bestellen EU Lager ca 45€
[shadow=blue]Liebe Grüße
Freddy[/shadow]
Benutzeravatar
Matze
Schwadronsführer
Wohnort:: Rhein-Main Gebiet
Kopter & Zubehör: CX-20
MJX 601
DJI P3A
Eachine Falcon 180
MJX Bugs 2, 3, 5, 6 und 8 :)
DJI Mavic Air
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beiträge: 678
Registriert: 18:19 ,Mi 20. Jan 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

17:59 ,Mo 11. Apr 2016,

Wir waren jetzt letzten Freitag das erste mal mit dem Walkera 2D unterwegs (ok davor schonmal aber der Flug ging nur 10 Sekunden und da sah man nicht wirklich viel :? ).

Fuer jeden der gerne und ofters mal Filmt ist ein Gimbal eigentlich ein muss. Ob es jetzt unbedingt der Walkera sein muss, sei mal dahingestellt, aber ich moechte nicht mehr auf einen verzichten.

Jetzt suche ich nur noch ein paar passende Plaetzchen wo man auch schoen filmen kann.

Wer was kennt im Rhein-Main Gebiet ... Bin fuer jeden Tip dankbar :)
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

14:40 ,So 17. Apr 2016,

Ich benötige Hilfe, da ich ein gebrauchtes Walkera G-2D gekauft habe.

1. Wie gehören die weissen Kabel mit den 3-fach Buchsen an "G +5V" eingesteckt? Vermute an "G"?
2. 12V ist ein Stecker also "männlich". Wo bekomme ich möglichst kurzfristig einen Adapter?
Da ich den Kopter in ein GFK Frame von FrankSchulze umbauen werde, wird ja die Steckerleiste mit dem Mini-USB Anschluss frei. Hat diese Leiste zufällig eine passende Buchse, die ich verwenden kann?
3. Muss ich nach Anschluss etwas einstellen? Wenn ja, wie und was?

Danke und beste Grüße
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Tobias78
Kampfflieger
Wohnort:: Neuss
Kopter & Zubehör: Fertiger CX-21 mit Xiaomi Yi an G-2D
CX-21 im Bau
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 21:32 ,Mi 13. Jan 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

15:51 ,So 17. Apr 2016,

Hallo Snowflake,

anbei meine Verkabelung. Das G-2D hängt an der 12V-Versorgung. Pitch wird über das weiße Kabel mit AUX2 gesteuert. Roll hält das Gimbal automatisch waagerecht, und daran will ich nichts ändern.

Viele Grüße, Tobias
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

16:07 ,So 17. Apr 2016,

Hallo Tobias,

leider kann ich nicht genau erkennen, an welchem Pin das weisse Kabel sitzt. Scheint der mittlere zu sein. Oder?

Zur 12V Versorgung habe ich einen passenden Stecker entdeckt! Das ist schon mal gelöst! :!:
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Walkera G-2D Gimbal

16:19 ,So 17. Apr 2016,

Hallo snowflake,
das weiße steckt im S2 (nicht G oder +5v)
siehe hier: (er nutzt AUX1 an S1)
Stecker drunter
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

18:03 ,So 17. Apr 2016,

Danke für die Tipps. Der Anschluss hat geklappt! :)

Nach ein wenig Trockenübung habe ich folgendes fest gestellt:
1. Bei Pitch und Roll hält das Gimbal nicht automatisch an, sondern muss mit Gegensteuern gestoppt werden.
2. Roll hält, wenn die Funke nicht an ist, die Kamera etwas schief. Vermutlich Kamera zu leicht?
Es ist eine SJ4000 WiFi. (WiFi natürlich deaktiviert!) Mit schmalem (ca. 1,5 cm) Klettband fixiert.
3. Wenn der Kopter sich zu stark seitlich neigt, was bei harten Stopps ja schon mal vor kommen kann, bleibt das Gimbal in dieser Position "hängen".
Gemessen habe ich ca. 50 Grad, bis die Cam oder der Motor die Halterung berühren und das Gimbal aussetzt.

Also bis auf die obigen Kleinigkeiten, schon ganz brauchbar. ;)
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera G-2D Gimbal

00:51 ,Mo 18. Apr 2016,

Bei der SJ4000 musst du noch mit ca 5g an der Kamera ausgleichen, so dass die Kamera ohne Strom in der Waagerechten stehen bleibt.
50Grad ist schon hart und die wirst du mit Gimbal garantiert nicht fliegen ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Walkera G-2D Gimbal

01:07 ,Mo 18. Apr 2016,

Also bevor ich da wo Gewicht unnütz ankleb rück ich die Cam lieber ein paar Millimeter und leg Karton oder Styropor bei.
Alles über 35 Grad ist unrelevant da da dein Kopter schon eher beim Absturz ist wie beim normalen fliegen.
Gruß Hans
mito-1
Hobbypilot
Wohnort:: Leverkusen
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 06:57 ,Di 29. Mär 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

16:17 ,So 24. Apr 2016,

Hat es Nachteile, wenn ich die 5g nicht ausgleiche (Schäden am Motor?)?
Meine SJ5000 neigt sich im stromlosen Zustand auch nach unten und rechts, aber sobald das Gimbal Strom bekommt, ist alles ausgeglichen.
Benutzeravatar
flatcoated
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Telfs
Kopter & Zubehör: Verschiedene, Quanum Nova OS, Blade 350, Eigenbau mit NAZA V2 und paar kleine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 75
Registriert: 17:03 ,Sa 23. Apr 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

16:28 ,So 24. Apr 2016,

Hab ein nagelneues hier rumliegen, auch die dazupassende cam, Antennen usw. Wer es haben will der mach mir ein Angebot ;) bzw schreibt mir eine PM oder ruft mich über skype an.
2016-04-24 16.34.49.jpg
Walkera Gimbal G-2D & iLook TX
Hätte auch noch diverse FlyCam, dazu passendes Zubehör wie den RC Schwenkkopf usw. Sind Ausstellungsstücke die nur auf Messen rumgezeigt wurden oder als 'Fotomodelle' gedient haben.
Wenn ich alles wüßte wäre ich nicht hier - wenn ich was weiß, dann sag ich's gerne weiter :geek:
mito-1
Hobbypilot
Wohnort:: Leverkusen
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 25
Registriert: 06:57 ,Di 29. Mär 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

12:22 ,Fr 29. Apr 2016,

Ich schiebe meine Frage hiermit nochmal nach oben, weil sie vermutlich unter gegangen ist. Gibt es also einen plausiblen Grund warum ich das Gewicht ausgleichen sollte?
mito-1 hat geschrieben:Hat es Nachteile, wenn ich die 5g nicht ausgleiche (Schäden am Motor?)?
Meine SJ5000 neigt sich im stromlosen Zustand auch nach unten und rechts, aber sobald das Gimbal Strom bekommt, ist alles ausgeglichen.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera G-2D Gimbal

12:34 ,Fr 29. Apr 2016,

Der Motor muss immer dagegen arbeiten = Höherer Stromverbrauch
Auch wenn das Gimbal immer arbeiten muss: in die Fallrichtung geht es dann zu schnell und das Gimbal muss fangen, in die Gegenrichtung entsprechend langsamer.
Gruß Dirk
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

20:52 ,Do 29. Sep 2016,

Hallo,

hoffe bin hier richtig.
Habe ebenfalls einen Walkera G-2D Gimbal. Hab dazu mal eine Frage.

Wenn ich Akku in Brumsel lege und verbinde, sollte der Gimbal sich ja ausrichten (gerade stehen). Dies tut er bei mir nicht...
Selbst im Flug ist die Position schräg und zappelt vor sich hin.
Dies macht er auch, wenn keine Kamera im Gehäuse ist.

Was kann ich da tun?????

LG Yvonne(Hilde)
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

21:03 ,Do 29. Sep 2016,

Hi!

Gimbal soll man eh NIE ohne Cam betreiben, das vertragen die einfach nicht.

Sind die Potis beide auf null?
Der kontroller hat selbst auch 2 Potis zum einstellen. sind die auch auf neutral?

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Walkera G-2D Gimbal

21:06 ,Do 29. Sep 2016,

Hi Hilde
Dies macht er auch, wenn keine Kamera im Gehäuse ist.
... ohne Kamera passt Gewicht gar nicht und Gimbal ist ohne Cam nicht funktionsfähig.
Sollte das Gimbal richtig arbeiten gleicht es jede Bewegung aus.
Wenns schief hängt muss das Gimbal, also der Lagesensor kallibriert werden.
Dazu wird diese Software benötigt:
SimpleBGC_GUI
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera G-2D Gimbal

21:55 ,Do 29. Sep 2016,

Wolfgang Blumen hat geschrieben:Hi Hilde
Wenns schief hängt muss das Gimbal, also der Lagesensor kallibriert werden.
Dazu wird diese Software benötigt:
SimpleBGC_GUI
Hallo Wolfgang,

SimpleBGC ist aber nur für die SimpleBGC Boards geeignet. Das Walkera Gimbal hat aber einen eigenen Controller der nicht mit der Software kalibriert wird.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

22:03 ,Do 29. Sep 2016,

Rosblade hat geschrieben: Sind die Potis beide auf null?
Der kontroller hat selbst auch 2 Potis zum einstellen. sind die auch auf neutral?
Hä????
Habe Gimbal einbauen lassen. Kann dazu also keine Angaben machen...
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

22:06 ,Do 29. Sep 2016,

ok , kein problem.
An der funke hast du 2 drehregler für das Walkera, stehen die auf null?
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Walkera G-2D Gimbal

06:17 ,Fr 30. Sep 2016,

Morgen,

Schalter haben Mittelstellung, also gehe ich davon aus, dass es Null bedeutet.

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 308 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 303 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag