Walkera G-2D Aux

Benutzeravatar
vETNH
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Neumünster
Kopter & Zubehör: CX-20; Telemetry Radio, IMAX B6AC Clone, 2x Black Magic 3000 mAh
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 26
Registriert: 13:59 ,So 10. Jan 2016,

Walkera G-2D Aux

01:22 ,Fr 6. Mai 2016,

Ich habe mir ein Walkera G-2D (weiß) zugelegt. Macht 'nen guten Eindruck, ist aber noch nicht am Copter montiert. Angeschaut aber habe ich das Teil natürlich schon. Und dabei ist mir ein Anschluss aufgefallen, mit dem ich nicht so wirklich was anfangen kann und den ich vermutlich wohl auch gar nicht brauchen werde. Trotzdem: Er ist nun mal da und deshalb würde ich auch gern wissen, was der soll und kann.

AUX

ist vorhanden neben Tilt und Roll. Auch dreipolig! Mit Tilt und Roll kann ich was anfangen und meiner Meinung nach sollten damit alle Optiionen bnedienbar sein. Aber wofür ist dann dieser AUX-Anschluss. Weiß da einer?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera G-2D Aux

07:56 ,Fr 6. Mai 2016,

die Anleitung läßt sich da nicht aus. Nur als AUX = Output gekennzeichnet. Zum Flashen benötigt man die Pins nicht( das läuft über die ersten 2 Ports) Interessanter Weise ist eine Buchse nicht verlötet (gegenüber dem Poweranschluss) daber vermute ich ganz stark, das dies schon die Vorbereitung für das 3D ist.
Es wäre mal interessant, die Innereien des 2D mit dem 3d zu vergleichen :) Jedoch würde selbst bei gleichem Layout vermutlich die Firmware geändert werden müssen...

Es kann sich bei der nicht angelöteten Buchse auch um den ISP handeln, da auch ein Atmel auf der Platine sitzt

https://walkera-fans.de/g-2d-gimbal-con ... l_0033732/
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Walkera G-2D Aux

09:19 ,Fr 6. Mai 2016,

Bei Walkera wird auch von einer Konfigurationssoftware geschrieben. Diese habe ich allerdings noch nirgends gefunden. Das Einstellen des Gimbals mit dem Taster und den beiden Potis ist ein Graus. Ich hätte schon mal fast einen anderen Kontroller eingebaut - so hat mich das aufgeregt.

Kurzum - das Teil funzt eigentlich echt gut. Allerdings sind da ein paar Anschlüsse dran und Funktionen versprochen worden (Software), die nie umgesetzt oder belebt wurden.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera G-2D Aux

07:25 ,Mo 9. Mai 2016,

Um das Thema jetzt nicht mit x anderen Sachen zu vermischen ( andere User finden dann nicht die Info welche Sie suchen (thread wir unübersichtlich...) habe ich deinen letzten Beitrag abgetrennt und als neues Thema hier

http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=6&t=1698

hin verschoben ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag