Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

HasiWien
Newbie
Wohnort:: meschede
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit spinnenbeinen + sj4000cam
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 16:55 ,Di 7. Jun 2016,

Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

17:47 ,Di 7. Jun 2016,

Hallöle, liebe Leuts,

habe mich gerade neu hier angemeldet und lege direkt mal mit einer frage los:

für welches gewicht sind die originalen gummipuffer des cx-20 ausgelegt? weis das hier vl. jemand?
ich habe nämlich permanent eine schlechte video-quali(wobbeln/jello-effekt) und die vermutung, das die von mir verwendeten orig.-gummis zu hart sind und somit einfach nicht gescheit funktionieren. kann das sein?
habe eine sj4000 direkt mittig unter dem copter verbaut..die cam ist in nen mitgelieferten halter geklipst und direkt über diesen "lamellenartigen" halter an dem gummigedämpften alu-blech befestigt.- also quasi alles original teile..

beste grüsse aus dem sauerland
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

18:16 ,Di 7. Jun 2016,

Naja sie dürfen nicht zu hart sein (Vibrationen) oder zu weiche (schwankt zu starkt bei Lagewechsel)
Kannst ja mal weichere kaufen um ein paar Euro. Die meisten setzten die mitgelieferte Halterung nur übergangsmäßig ein deshalb gibt es hier kaum Berichte drüber.
Wichtig generell sind gut ausgewuchtete Propeller, die sind die Basis.
Erst wenn die passen und überprüft sind kann und soll man an anderen Teilen was verändern.

Gruß Hans
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

19:09 ,Di 7. Jun 2016,

Ich verwende mittlerweile nach etlicher Rumprobiererei
5mm Moosgummi, da habe ich die wenigsten Vibrationen
in den Videos.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

21:13 ,Di 7. Jun 2016,

Leider gibt es für Vibrationen und Jello auf der Kamera kein Pauschalrezept.
Das A und O ist, die Propeller ordentlich zu Wuchten. Und das am besten dynamisch, also mit Drehzahl. Wenn ich mir auf Youtube Videos anschaue, wo die Props dynamisch gewuchtet wurden, dann sind die Aufnahmen auch ohne viel Dämpfer astrein - da bin ich noch meilenweit davon entfernt.

Gruß
Stefan
Soy
Hobbypilot
Wohnort:: DE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 30
Registriert: 15:30 ,Di 22. Mär 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

11:35 ,Mi 8. Jun 2016,

HasiWien hat geschrieben:... die cam ist in nen mitgelieferten halter geklipst und direkt über diesen "lamellenartigen" halter an dem gummigedämpften alu-blech befestigt.- also quasi alles original teile ...
Mach doch bitte mal ein Foto von dem mitgelieferten Halter und poste es hier.
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

17:54 ,Mo 5. Dez 2016,

mastersurferde hat geschrieben:Leider gibt es für Vibrationen und Jello auf der Kamera kein Pauschalrezept.
Das A und O ist, die Propeller ordentlich zu Wuchten. Und das am besten dynamisch, also mit Drehzahl. Wenn ich mir auf Youtube Videos anschaue, wo die Props dynamisch gewuchtet wurden, dann sind die Aufnahmen auch ohne viel Dämpfer astrein - da bin ich noch meilenweit davon entfernt.

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
wie ist das zu verstehen "dynamisch, also mit Drehzahl" :?: Ich kann mir jetzt nur darunter vorstellen, das die Prop`s
am Motor laufend, irgendwie wie auf einer Drehbank ausgewuchtet werden.

gruß jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

17:57 ,Mo 5. Dez 2016,

Hallo jako

Stefan meint das Projekt von DeWe
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=2077

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

18:30 ,Mo 5. Dez 2016,

Oh mein Gott, so eine Technische Leuchte bin ich leider nicht, dann wird eben mit der Wuchtstange weiter
gemacht.
Trotzdem schönen Dank für die Aufklärung, jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

20:44 ,Mo 5. Dez 2016,

Wo ist eigentlich euer Problem?
Die 2 Files zum flashen sind dabei, Anleitung dito. Die paar Drähtchen zu verbinden sollten nun auch nicht das Problem darstellen... Für nicht visierte Schaltplanleser ist ja extra das farbige Bild erstellt worden... Alles andere sind fertige Module, wo ausser die Anschluss-Drähte alles schon fix und fertig ist.... Für Baumi ist das Ganze zu langweilig - da fehlt ihm wohl die Herausforderung :) :) Selber habe ich noch kein Gehäuse drum herum gebastelt... das hält wohl am meisten auf ;)
Also: wenn irgend jemand ein Problem sieht: einfach in dem oben genannten Thread posten
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

20:56 ,Mo 5. Dez 2016,

Nicht zu langweilig Dirk. Es fehlen Teile. Und das Arduino Board ist , ähm auch irgendwie verschwunden :(


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

22:00 ,Mo 5. Dez 2016,

Ich warte bis es das in der Teilebörse komplett gibt....

Gruß
Christian
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

08:29 ,Di 6. Dez 2016,

Da bin ich aber auch für.

gruß jako
gruß j@ko
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

09:46 ,Di 6. Dez 2016,

Kann ich mich grad anschließen :)
Bin einfach zu unbedarft für einen Eigenbau.
Ich lese nur immer staunend und bewundere dann die Resultate der cracks.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

11:17 ,Di 6. Dez 2016,

Hi Jungs

Wenn ihr euch das nicht zutraut aber gerne haben wollt, dann meldet euch doch einfach per PN z.B. bei dem jeweiligen Ersteller/Erbauer.

Habe schon etliche Dinge für andere User gebaut und das werde ich auch in Zukunft so machen. Dirk ist bedingt durch die Arbeit da etwas eingeschränkter als ich.

Also nur Mut. Entweder selbst angehen oder an eine Person des Vertrauens wenden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Vibrationsdämpfer für kamera CX-20

16:41 ,Di 6. Dez 2016,

Da würde ich mich gerne mit einklinken. Könnte mir gut vorstellen das es ggf. auch einfacher wäre wenn sich ein paar finden die Interesse daran haben und gemeinsam gleichzeitig ihre -Bestellung- abgeben. Immer vorrausgesetzt das es überhaupt möglich ist. Es geht nunmal wesentlich schneller 10x das selbe Teil zu biegen und zu bohren und 10x die Hardware zu Programmieren als alle paar Tage / Wochen mal eins.

Bei mir zb. steht das gute Stück auch ganz oben auf der Wunschliste aber ich habe im Moment mit meinen beiden Koptern einfach mehr als genug zu tun und keine Zeit. Komme leider im Moment nur so schleppend voran das ich mich teilweise wirklich überreden muss wieder anzufangen weil es keinen Spass macht wenn sich jeder Handschlag über Wochen zieht bis man ein Ergebnis sieht. Deshalb steht es für mich gerade nicht zur Diskussion mit dem bau der Wuchtanlage anzufangen, auch wenn ich sie sehr gerne hätte...

Sollte es sich mal herauskristalisieren das es die Teile als -Fertigbausatz- oder auch komplett montiert geben sollte, hätte ich Interesse daran. Allerdings muss jedem Interessenten dann auch klar sein das es das fertige Teil nicht für die Summe der Einzelteilekosten gibt. Freizeit ist ein teures gut...
Gruß Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 440 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 435 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag