Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

T60438
Newbie
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 12:35 ,So 18. Okt 2015,

Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

19:40 ,Di 27. Okt 2015,

Hi, ich habe ne Gopro Hero 4 Session (Der kleine Würfel) im Gepäck und würde diese natürlich auch gerne an einem Gimbal am CX20 betreiben. Leider gibt es bis dato keine mir bekannte Halterung und an die gängige Befestigung mit Bügel für das normale Hero Format passt das leider nicht! Wenn jemand Ideen kennt bzw. einen passenden Gimbal kennt - bitte um Meldung :) Thx in advance!
T60438
Newbie
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 12:35 ,So 18. Okt 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

19:42 ,Di 27. Okt 2015,

gopro-hero4-session.gif
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

07:48 ,Mi 28. Okt 2015,

Du kannst ein China Gimbal nehmen, welches nur die Bodenplatte hat und eine deiner Halterung dran brauen. Auswiegen und dann sollte es funktionieren.
Wichtig ist xein Gewicht: die Kamera sollte ungefähr das Gewicht der Sj oded Gopro haben.
Wenn es in der Gewichtsklaae der Mobius ist, da kenn ich nur ein Gimbal.
Wichtig ist, das das Gimbal mit der Kamera gut ausgewogen ist, so dass die Kamera auch ohne Strom gerade stehen bleibt
Gruß Dirk
T60438
Newbie
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 12:35 ,So 18. Okt 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

18:14 ,Mi 28. Okt 2015,

OK! DANKE! Hatte schon ein Walkera 2D gekauft und musste feststellen, dass das mit der balance und der montage nicht so einfach funktioniert. ich habe die rückwandhalterung jetzt ab und wollte noch versuchen ein schiene dran zu bauen. da ist mir jetzt aber auch noch nichts sinnvolles über den weg gelaufen. vermutlich ist es einfacher eine andere kamera zu kaufen.

wie wichtig ist denn bei einem gebasteltem teil die genaue position des gyro? senkrecht, wagrecht, position zu den achsen ... oder muss das ding einfach nur fest an einer stelle angebracht sein?
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

18:49 ,Mi 28. Okt 2015,

Im ausgeschalteten Zustand muss die Kamera in der Position stehen bleiben, wo sie im Regelfall auch hinschaut. Richtig ausgewogen hast du Freude am Gimbal.
Nicht tariert, kann es sein das die Stromaufnahme für die Schutzschakten anspricht hnd die Kamera schauckelt, der Stromverbrauch signifikant in die Höhe geht, die Kamera das vibrieren anfängt etc pp.
Such einmal den Thread wo das Bild mit dem angebauten mitgelieferten (bei der Kamera) Clips am Gimbal befestigt ist.... Die IDee ist gut und schaut auch optisch nicht schlecht aus.... Das würde. bei dir auch passen (sofern es. einen Clips für deine Kamera gibt)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

18:51 ,Mi 28. Okt 2015,

Gruß Dirk
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

07:46 ,Do 29. Okt 2015,

Moin,

Wenn Du dauerhaft eine gute und Optisch schöne Lösung suchst, dann sende mir Gimbal und Cam zu.
Ich konstruiere dann eine passende Platte zur Montage der Cam und sende Dir alles zusammen zurück.
Das ganze müsste in 3-4 Tagen wieder bei Dir sein.

LG,Frank
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

19:56 ,Do 29. Okt 2015,

Das G2D funktioniert wunderbar, aber nur mit den vorgesehenen Kameras. Die Einstellmöglichkeiten sind viel zu gering für großartige Massen-Veränderungen. Da wirst du wahrscheinlich nicht glücklich.
Entweder kaufst du dir eine billige SJ oder du verkaufst das Gimal und besorgst dir dafür ein ChinaGimal mit einem Standartcontroller.

Gruß
Stefan
T60438
Newbie
Wohnort:: Frankfurt
Kopter & Zubehör: Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 5
Registriert: 12:35 ,So 18. Okt 2015,

Re: Suche Gimbal Lösung für GoPro Hero 4 Session

19:14 ,Fr 30. Okt 2015,

DANKE euch für die Infos! Die Kamera hatte ich eben schon vor der Drohne ... ich werde mir also am besten noch eine im klassischen Format zulegen! THX!

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 144 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 139 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag