Sony Nex 5 macht keine Fotos, jedoch Videos

CopterPiet
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Einbeck
Kopter & Zubehör: Phantom 1 (APM 2.6)
DJI Mavic Pro
DJI Phantom 4 Pro
Mehrere Yuneec H920 (Umbau auf Pixhawk Cube)
Tarot 690 Extended (Pixhawk, DJI E800, 6S)
Gryphon Dynamics H1000F

Taranis X9E + FrSky X8R

3D-Druck + CNC-Fräse
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 16:07 ,Mo 21. Mär 2016,

Sony Nex 5 macht keine Fotos, jedoch Videos

14:37 ,Mi 25. Mai 2016,

Hallo,

ich habe mir mittels eines Arduino eine IR-Steuerung für meine Sony Nex 5N gebastelt.
Solange ich die Nex einfach nur per IR bediene funktioniert die Foto-, wie auch die Videoauslösung einwandfrei.

Nun zum Problem:
Sobald ich den HDMI-Ausgang mittels HDMI-AV Converter benutze, kann ich nur noch die Videoaufnahme starten und beendet. Beim Fotomodus blinkt ab und zu die Autofocus LED (die orangene) aber es kommt nicht zur Auslösung.
Wie vorher beschrieben, funktioniert dies jedoch problemlos ohne den HDMI-AV Converter.

Kennt jemand dieses Problem und hat zufällig auch noch eine Lösung?

Besten Gruß
Gruß Piet
Koptersteuerer / Trainer
Anerkannte Stelle des LBA (Luftfahrt-Bundesamtes)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sony Nex 5 macht keine Fotos, jedoch Videos

15:55 ,Mi 25. Mai 2016,

Hallo CoopterPiet

gehen tuts zumindest lt. diesem Video:
Fraglich ist, welche FW Version in der Cam ist und oder welchen Adapter Du benutzt.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
CopterPiet
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Einbeck
Kopter & Zubehör: Phantom 1 (APM 2.6)
DJI Mavic Pro
DJI Phantom 4 Pro
Mehrere Yuneec H920 (Umbau auf Pixhawk Cube)
Tarot 690 Extended (Pixhawk, DJI E800, 6S)
Gryphon Dynamics H1000F

Taranis X9E + FrSky X8R

3D-Druck + CNC-Fräse
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 16:07 ,Mo 21. Mär 2016,

Re: Sony Nex 5 macht keine Fotos, jedoch Videos

06:14 ,Do 26. Mai 2016,

Hi,

vielen Dank für den Link. Das Problem wird darin leider nicht gelöst.
Es bestand in den AF-Einstellungen. Man muss den AF auf "Flexibler Spot" stellen.
Die Kamera löst nun einwandfrei die Fotos und Videos aus :-)
Gruß Piet
Koptersteuerer / Trainer
Anerkannte Stelle des LBA (Luftfahrt-Bundesamtes)

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 255 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 249 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], ToxSox
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag