sj cam bedinung im gimbal

norsa
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: recklinghausen
Kopter & Zubehör: taranis, gimbal,fpv,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 11:03 ,So 13. Dez 2015,

sj cam bedinung im gimbal

20:29 ,So 16. Okt 2016,

mal eine frage an die benutzer einer sj cam, meine sj elite hängt in einem chinagimbal. den gimbalarm habe ich auf die andere seite gesetzt wegen des tv out kagels der ja sonst vor dem motor sitzt. jetzt komme ich aber leider nicht mehr an die knöpfe der cam um dieses jedesmal auf tv out zu stellen bzw überhaupt ins menü .. wie macht ihr das?? geht das auch alles über wifi???
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: sj cam bedinung im gimbal

20:53 ,So 16. Okt 2016,

Ob das geht haben ich nie ausprobiert und das rate ich dir auch. Wifi kann deinen Kopter zu absturz bringen !! Aktiviere blos nicht die Wifi Funktion .
Gruß Sven
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: sj cam bedinung im gimbal

21:24 ,So 16. Okt 2016,

Hat mich auch genervt. Habe eine separate Kamera am Gimbal verbaut.
Dateianhänge
IMG_20161016_211936.jpg
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: sj cam bedinung im gimbal

21:55 ,So 16. Okt 2016,

War der u. a. ein Grund, warum das Gimbal ((Walkera) nicht viel Luft gesehen hat.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: sj cam bedinung im gimbal

22:53 ,So 16. Okt 2016,

Richtig.
Das war so nervig, dass ich mir dann die Hawkeye Firefly 6s gekauft habe.

Gruß
Stefan
norsa
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: recklinghausen
Kopter & Zubehör: taranis, gimbal,fpv,
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 20
Registriert: 11:03 ,So 13. Dez 2015,

Re: sj cam bedinung im gimbal

08:49 ,Mo 17. Okt 2016,

könnte man, ich hab es noch nicht getestet .. wifi einschalten, kamera einstellen über die app, wifi aus und starten??? das man mit wifi nicht fliegt ist klar .... so breuchte man die kamera nie aus dem gimbal nehmen ....
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: sj cam bedinung im gimbal

08:59 ,Mo 17. Okt 2016,

Klar, das geht auch. Nur nicht vergessen Wifi wieder aus zuschalten.
LG Peter
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: sj cam bedinung im gimbal

19:26 ,Mo 17. Okt 2016,

Wenn du die Kamera wirklich ausschließlich im Kopter nutzt, dann schraub sie auf, löte Kabel an die Stelle der Schalter und montiere Schalter wo du willst. Ich meine wie ich meine offen hatte das bei den Schaltern nichts filigranes im Weg war. Das habe ich für mich auch überlegt aber ich bin noch nicht so weit. Habe Gimbal und Kameras hier aber ich bin noch am Kopter bauen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: sj cam bedinung im gimbal

19:39 ,Mo 17. Okt 2016,

Lurchi77 hat geschrieben:Wenn du die Kamera wirklich ausschließlich im Kopter nutzt, dann schraub sie auf, löte Kabel an die Stelle der Schalter und montiere Schalter wo du willst. .
wenn du eh schon hardwaremäßig ran gehst, könntest gleich einen arduino oder attiny85 dran hängen an die ganzen Knöpfe bzw Kontakte und die Kamera komplett fernsteuern.
z. b. die Tastenfolge für AV Out ablaufen lassen, sobald die Kamera Strom bekommt.
oder von video Aufnahme auf Foto umschalten oder ähnliches...
das wäre dann richtiger Mehrwert.
eigentlich eine Schande, dass die nicht über den USB Anschluss über USB oder rs232 fernsteuerbar ist.
am besten noch über PWM oder gleich direkt mit mavlink. wären keine wirklichen Kosten bei der Kamera aber Killerkriterium, so dass jeder Modellbastler sich die Kamera kaufen würde...

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: sj cam bedinung im gimbal

20:51 ,Mo 17. Okt 2016,

Naja, ist schon ein Unterschied mal schnell 4 Kabel und 2 Taster anzulöten oder gleich eine komplett eigene Steuerung zu bauen was wieder Folgekosten verursacht da die Serien CX Funke garnicht die Kapazität hätte eine solche Steuerung anzusteuern. Mal davon abgesehen das die meisten das mangels Wissen garnicht umsetzen könnten gsnz im Gegensatz tum Schalterumbau. Bei mir zb. sind beide Drehpoti mit Gimbslsteuerung und Kameraumschaltung zwischen SJ und FPV Cam belegt und auf die FPV Cam möchte ich nicht verzichten da ich damit zb. Beim Absteigen sehe ob der Kopter ins trudeln kommt. Der Gimbal gleicht es aus bis es zu spät wäre. Ausserdem kann ich dann auch mak ohne Gimbal dann mal FPV Flüge machen.
Gruß Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 311 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 306 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag