Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

11:53 ,Di 29. Mär 2016,

Die alten SJ's konnten kein TV out.
Die Neueren (auch neue Display) sollten es in der Zwischenzeit alle können.
Einzig wenn du ein Clone erwischt kann es sein, das es nicht funktioniert.

Dumm ist nur, das man nach jedem Einschalten TV out aktivieren muss (wobei ich das mit der letzten FW noch nicht getestet habe, ob es in der Zwischenzeit geändert worden ist) wäre mal eine Tat wert
Gruß Dirk
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

12:50 ,Di 29. Mär 2016,

Hallo dewe
Also bei meiner SJCam 5000+(eine der ersten mit kleinem Display und Firmware Version 2.8 better deutsch von Metropoliten monkey) bleibt TV out nach dem Ausschalten aktiv!! :D

Hier gibts immer sehr schnell die neueste Firmware für Action Kameras, teils auch motivierte Sprache!!!
http://metropolitanmonkey.com/firmwares/
Ich hoffe ich darf den link hier setzen, ansonsten bitte ich die admins in zu löschen
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

15:03 ,Di 29. Mär 2016,

Hallo Harry. Klar darfst Du verlinken. Wer sich Software bzw. Firmware aus ext. Quellen einspielt, soll sich genauestens VORHER informieren ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

15:22 ,Mo 23. Mai 2016,

Bei mir sieht es schlimm aus, allerdings ist die
cam nur mit Moosgummi 5mm zur Dämpfung am CX21 befestigt.
Aber meine IMU Werte bzgl. den Vibratiionen sind extrem gut,
da vibriert kaum was.

Ich habe noch die original firmware aus dem Dez. 2015 drauf.

Geändert habe ich auf wolkig
Alles andere orriginal gelassen, obwohl ich schon einiges
mit ISO, Weißabgleich usw ausprobiert habe.
Was mich extrem stört ist die Unschärfe bei meiner cam,
da sieht es bei euch wesentlich besser aus.
Seht selbst !




Allerdings war ganz ordenlich Wind bei der Aufnahme !
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

15:31 ,Mo 23. Mai 2016,

Das scheint mMn kein Problem des Kopters (Unwucht etc.) zu sein. Wo du den Kopter am Schluß in der Hand hältst und nur wenig bewegst, ohne laufende Motoren usw. ist das Bild ja auch nicht viel besser. Liegt es eventuell an deiner Cam?
LG Peter
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

17:00 ,Mo 23. Mai 2016,

Also bei meiner SJCam 5000+(eine der ersten mit kleinem Display und Firmware Version 2.8 better deutsch von Metropoliten monkey) bleibt TV out nach dem Ausschalten aktiv!!
Na -Super ... macht meine Nicht - jedenfalls nicht mit der Orig. FW :shock:

Aber ich muss mal bei deinem Link auf die Suche gehen ... anscheinend hast du eine modifizierte FW drauf ?!? (Version 2.8 better deutsch)
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

17:50 ,Mo 23. Mai 2016,

HdH hat geschrieben:Das scheint mMn kein Problem des Kopters (Unwucht etc.) zu sein. Wo du den Kopter am Schluß in der Hand hältst und nur wenig bewegst, ohne laufende Motoren usw. ist das Bild ja auch nicht viel besser. Liegt es eventuell an deiner Cam?
Ja eben ..... war ein Weihnachtsgeschenk das ich nicht zurückgeben kann.
Aber es ist definitiv eine Originale, kein clone :cry:
Harry Kirchenbauer
Kampfflieger
Wohnort:: Sommer: 75196 Remchingen Winter A 6580 St. Anton
Kopter & Zubehör: Phantom 2 mit 3h3d Zemuse Gimbal miniOSD Gopro Hero3

CX20 mit GFK Frame FS als X8 Telemetrie OSD FPV mit 2 Kameras

original CX20 Telemetrie OSD FPV
Walkera Plastik Gimbal mit SJ Cam 5000+
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beiträge: 153
Registriert: 11:45 ,So 13. Sep 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

18:10 ,Mo 23. Mai 2016,

schau mal bei Metropoliten monkey nach der neuesten Firmware!
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

18:14 ,Mo 23. Mai 2016,

Wepfi hat geschrieben:Bei mir sieht es schlimm aus,

Ich habe noch die original firmware aus dem Dez. 2015 drauf.
Die FW ist alt.
Aktuell ist die V1.3 ( hat gegenüber der V1.2 jedoch nur ein Fix in der Übersetzung) . Die V1.2 ist von Januar 2016 ... V1.3 ist bei mir drauf

http://support.sjcamhd.com/support/solu ... st-version
Geändert habe ich auf wolkig
Ich weiß nicht, warum der Weißabgleich von Auto auf FIX "Wolkig" immer empfohlen wird. Das kann passen, muß aber nicht ....
Alles andere orriginal gelassen, obwohl ich schon einiges
mit ISO, Weißabgleich usw ausprobiert habe.

Was mich extrem stört ist die Unschärfe bei meiner cam,
ISO hat nur etwas mit der möglichen Belichtungzeit bei unterschiedlichen Lichtverhältnisses etwas zu tun.
Selbige : WDR ....
Der Weissabgleich bestimmt die Farbtemperatur... je nach Beleuchtung : Also die Farbtemperatur, welches in dem Licht ein weißes Blatt Papier hätte (nicht ganz richtig (Stichwort Graukarte) dafür aber einfacher zu verstehen). Darauf beziehen sich auch dann die anderen Farbwerte.
Bei der SJ4K habe ich es ausgeschalten, bei der FPV Cam mit Sony Chip auf alle Fälle an ... Sony kann es halt an der Stelle besser ;)
Nur mit Schärfe und Unschärfe hat das nichts zu tun.

Welche Schärfe hast du im Menü eingestellt?
Standard gelassen oder den Parameter ins Plus gezogen?
Über das elektronische Nachschärfen in der Kamera gibt es schon sehr kontrovere Diskussionen im IN ... Am besten sollte man hier seine eigene Meinugnn am eigenen Gerät heraus arbeiten.

Interessant wäre an der Stelle zu erwähnen, das ab der Vers 1.2 (?) FOV eingestellt werden kann : von aus, über "ich will eine GoPro mit Froschauge sein" etc...
Ich selber bevorzuge ein "richtiges" wenn möglich unverzehrtes Bild und habe in der der Einstellung "Narrow" gewählt.
Auch sollte bei Video die Zyklische Aufnahme auf "Aus" stehen, sonst hast du alle x Minuten einen neuen Film und mußt ihn später selber wieder zusammen basteln ....Auflösung liegt bei mir bei 720P 30fps
ISO, Weißabgleich etc liegt weiterhin auf "Auto"

Wo bei dir die Farben teilweise etwas waschig werden lassen, ist zum Beispiel auf dem Rasen (leichter Jello Effekt) => je nach Auflösung beim Abspielen

Geringe Rand-Unschärfen sind auch bei hochwertigen Objektiven für DSLR Kameras an der Tagesordnung und nichts aussergewöhnliches.
sj4k_W.JPG
Von daher einmal der Tip:
V1.3 auf die Kamera und FOV auf NARROW.
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

15:21 ,Sa 28. Mai 2016,

Ich habe heute nochmals gefilmt.
Ohne Gimbal am CX21 mit 8mm Moosgummi gedämft
hängt die SJ an der Nase vorn und ist mit einem Gummi
gehaltert.
Besser bekomme ich es ohne Gimbal nicht hin.

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

21:16 ,Sa 28. Mai 2016,

Von unscharf sehe ich erstmal nichts.
Was mir auffällt :
Flash bitte die aktuelle FW und stell den FOV um... ausser du magst die Fischaugenoptik
zum Jello:
entweder dynamisch deine Motoren und Props wuchten
oder doch ein Gimbal
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

21:22 ,Sa 28. Mai 2016,

Also der Jello Effekt ist echt extrem und nervig.

Hatte ich Anfangs auch mit dem CX-21 aber mit der Runcam. Ließ sich aber durch Einstellungen der Runcam sehr schnell minimieren. 1. Softwareupdate
2. eine Einstellung dank Hans Tipp

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

06:48 ,So 29. Mai 2016,

Gut, dann werde ich mich mal mit dem flashen beschäftigen.
Ich hatte es erst mal weg gelassen, da es wohl ab und an Probleme damit gibt.
Aber nun wird es Zeit, denn das neue frame sollte dieser Tage ankommen.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

09:07 ,So 29. Mai 2016,

So nun habe ich auf 1.3 geflasht, wie du sagtest dirk auf narrow
umgestellt und ansonsten mal alles andere gelassen.

Wie gesagt, der CX21 ist recht frei von Vibrationen, ich könnte
nur noch die Motoren wuchten, aber das ist mir momentan
zuviel action.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

09:32 ,So 29. Mai 2016,

wenn du kein Gimbal verwenden möchtest: die Gummidämpfung gibt es in unterschiedlichen Härtegraden - oder anders ausgedrückt : jenachdem wo du was kaufst, sind sie härter oder weicher... Vielleicht sollte man an der Stelle noch einmal justieren zu versuchen
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

10:29 ,Fr 10. Jun 2016,

Gestern habe ich nochmals einen Versuch gegen Abend unternommen.
Es war wolkig, die Abendsonnen kurz vor Untergang war ebenfalls von
einer kleinen Wolke verdeckt.
Geflogen bin ich ohne Gimbal, die cam hing am CX 21 mit Moosgummiunterlage.

Einstellung der cam wolkig.

Ich denke besser ist es ohne Gimbal nicht
hinzubekommen was den jello Effekt betrifft.

Was die SJ in keiner Einstellung vernünftig
kann sind Aufnahmen mit Gegenlicht,
sowie die fehlenden Weißabstufungen z.B. an den Hausgiebeln
hier.

Ein (langes) vid habe ich hier mal beigefügt.



uf absehbare Zeit werde ich wohl mel shen müssen wo ich ein Gimbal für
die Panasonic DMC-TZ71EG-S herbekomme.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

23:46 ,Fr 10. Jun 2016,

@Werner

was erwartest du vom Automatischen Weissabgleich, wenn du den Weissabgleich auf Manuel : Zitat "Einstellung der cam wolkig" vornimmst?
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

06:49 ,Sa 11. Jun 2016,

Bei 'auto' hat die cam einen Blaustich, bei 'sonnig' ist es mir zu gelb.
Am Natürlichsten ist es bei 'wolkig',egal wie die tatsächlichen Lichtverhältnisse sind.

Trotzdem bleiben helle Flächen ziemlich kontrastlos.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Schlechte Videoqualität originale SJ4000 Wifi

10:42 ,Sa 11. Jun 2016,

Interessant, das deine Cam einen Blaustich bei "Auto" produziert. Entweder macht dies meine nicht oder es mit noch nicht aufgefallen oder meine Augen lassen nun auch schon im Farbsehen nach. Kannst du einmal ein unbearbeitetes 5 Sekunden Videos anhängen? (einfach mal Aufnahme aus dem Fenster)
Gruß Dirk

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 330 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 326 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag