Runcam Eagle 16:9 macht Probleme mit TBS Unify Pro V2

Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Runcam Eagle 16:9 macht Probleme mit TBS Unify Pro V2

21:16 ,Di 28. Feb 2017,

Wolfgang Blumen hat geschrieben: Die wenigsten FPV-CAMs vertragen mehr wie 5 Volt, deshalb habe ich
auch schon mit 2 Filtern (12V und die 5V) getestet.
die Modelle von Runcam, Swift und auch die Eagle, sind beide von 5V-17V geeignet,
beide habe sich ja auch schon weit bewährt.
Zur Eagle kann ich ja noch nichts sagen, aber die Swift macht vor allen in der Dämmerung Spaß,
das Bild auf dem Monitor ist noch super hell, selbst wenn es schon sehr dunkel ist.
Ich freue mich schon auf die Eagle, soll ja noch schöner sein.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: Runcam Eagle 16:9 macht Probleme mit TBS Unify Pro V2

09:43 ,Mi 1. Mär 2017,

Ich warte noch auf meine Eagle, bin gespannt.
Ich habe vor meinem Sender ein LC Filter, die Cam bzw OSD wird aus dem Sender versorgt , macht Ihr das auch so oder greift Ihr weitere 12V vom LC direkt ab für das OSD/Cam?
In dem Modell verwende ich einen TS5828L als Sender.
Und meistens fliegen Sie doch :D
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Runcam Eagle 16:9 macht Probleme mit TBS Unify Pro V2

12:47 ,Mi 1. Mär 2017,

Hallo,

ich hatte das Problem, das mein FPV-Sender am Racer kochend heiß wurde als ich von dort die 5V für die Kamera geholt hatte,
deswegen hatte ich hier die Swift direkt an das PDB angeschlossen.
Mit den Erfahrungen die ich jetzt mit der Eagle gemacht habe, würde ich Kamera und Videosender beide direkt am LC-Filter anschließen, wenn es den mit den Spannungen passt.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Runcam Eagle 16:9 macht Probleme mit TBS Unify Pro V2

15:31 ,Mi 1. Mär 2017,

mcdark hat geschrieben:Ich warte noch auf meine Eagle, bin gespannt.
Ich habe vor meinem Sender ein LC Filter, die Cam bzw OSD wird aus dem Sender versorgt , macht Ihr das auch so oder greift Ihr weitere 12V vom LC direkt ab für das OSD/Cam?
In dem Modell verwende ich einen TS5828L als Sender.

Wenn Cam und Sender es vertragen, packe ich alles hinter den LC Filter. Inkl OSD. Setzt natürlich voraus, dass der Copter mit 3S betrieben wird. Ansonsten muss noch ein Powerboard vor den LC Filter um bei 4S oder mehr nicht die Bauteile zu grillen.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Runcam Eagle 16:9 macht Probleme mit TBS Unify Pro V2

18:15 ,Mi 1. Mär 2017,

Ein Stepdown mit einem LM2596 hat in der Regel eine Kapazität und eine Spule am Ausgang. Mit etwas Glück kann man sich hier einen zusätzlichen LC Filter sparen ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: Runcam Eagle 16:9 macht Probleme mit TBS Unify Pro V2

13:31 ,Fr 3. Mär 2017,

Also gestern kam die Eagle, hab Sie an mein vorhandenes System angebunden und lief sofort, also alles in einem Strang, TS5828L mit LC Filter am Akku 3S , daran dann MinimOSD und daran dann die Eagle, einwandfreies Bild , direkt out of the Box, muss dass dann mal auf dem Feld testen wie es bei niedriger Sonne ist.
Aber keine Streifen oder sonst was weder auf meinem Schirm noch auf der Brille.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mcdark für den Beitrag:
Fandi (14:17 ,Fr 3. Mär 2017,)
Bewertung: 5%
Und meistens fliegen Sie doch :D

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 312 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag