Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

20:19 ,Fr 4. Nov 2016,

Moin!
Heute habe ich den Jungfernflug mit dem Carbon 3D Druck ultraleicht Gimbal unternommen. Das Gimbal tut was es soll. Kopterbewegungen werden super gut kompensiert. Leider habe ich zwei Probleme und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Als erstes scheinen die Dämpfergummis nicht wirklich zu Dämpfen sondern zu Federn. Dadurch schwingt das ganze Gimbal hin und her. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie kann man das abstellen?
Dann gibt es noch eine unangenehme Interaktion zwischen Klemmbügel und RunCam 2. Durch den Druck auf das Gehäuse wird der eine Knopf für's Wifi dauergedrückt. Die Kamera schaltet also permanent alle Modi durch. Ich hab das heute erst mal mit nem Gummiband gelöst aber eigentlich müsste der Klemhebel an eine andere Stelle. Gibt es dafür eine Lösung?
Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

20:41 ,Fr 4. Nov 2016,

Denn Klemmbügel kannst Du auf der Welle verschieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fandi für den Beitrag:
DIVA (21:25 ,Fr 4. Nov 2016,)
Bewertung: 5%
Grüße,
Andreas
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

21:26 ,Fr 4. Nov 2016,

Fandi hat geschrieben:Denn Klemmbügel kannst Du auf der Welle verschieben.
Yeah! Problem eins gelöst!!
Danke Andreas!

Gruß
Christian
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

12:42 ,Sa 5. Nov 2016,

Ich habe jetzt Watte in die Dämpfer gestopft und warte darauf, dass es mal aufhört zu regnen. Wenn jemand noch eine bessere Idee hat ...

Gruß
Christian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

12:48 ,Sa 5. Nov 2016,

Kannst auch testweise mit Taschentuch vollstopfen, das ist steifer.
Bloss Federn muss die Sache schon noch teils den sonst hast du "Jello" Wobbeleffekt im Bild wenns zu steif wird.
Ein verfüllen der 2 hinteren mit Sillikon müsste zielführend sein, der vordere sollte so bleiben wie bisher.
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

16:49 ,Sa 5. Nov 2016,

DIVA hat geschrieben:Ich habe jetzt Watte in die Dämpfer gestopft und warte darauf, dass es mal aufhört zu regnen. Wenn jemand noch eine bessere Idee hat ...
irgendwo wurde mal empfohlen, die gelben Gehörschutz Ohr Stöpsel längs durch zu schneiden und rein zu stecken.
ich glaube vierteln, also 2 mal längs schneiden.

viele Grüße,
Fabian
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: Probleme mit Leicht Gimal für RunCam 2

18:18 ,So 6. Nov 2016,

Mit einer unglaublichen Menge von Watte habe ich es geschafft die Eigenschwingung weg zu kriegen. Ich musste alle drei Dämpfer vollstopfen. Nur zwei waren nicht genug. Optimal ist es noch nicht aber schon recht zufriedenstellend. Jetzt brauche ich gutes Wetter. Damit ich das herbstliche Farbenspiel mal von oben betrachten kann.
Gruß
Christian

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 616 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 611 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag