Mobius Kamera + Gimbal

Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Mobius Kamera + Gimbal

19:45 ,Di 10. Nov 2015,

Moin,

die Suche führt mich zu Beiträgen von Hans, aber zu keiner Lösung.
Hat jemand ne Möbius und mit welchem Gimbal kombiniert?
Wenn man googelt scheint es für ne Möbi ein extra Gimbal zu geben, ansonsten muss wohl gebastelt werden.
Wer hat ne Lösung?

Gruß Torben
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Möbius Gimbal

20:08 ,Di 10. Nov 2015,

nur mal so ne idee...

Kannst an einer M6 Schraube den Kopf bis auf 0.5mm Plandrehen... dann die Cam auf nen China-gimbal legen und die mittelposition ausloten.
Genau an dieser Stelle den abgedrehten Kopf an die Cam kleben und dann an den Gimbal schrauben.
Ich hatte vor meinem GoPro-Clone auch ne WLtoys Cam dran. Hab sie mit paar Gummis über kreuz an dem Gimbal befestigt.

LG,Frank
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Möbius Gimbal

20:32 ,Di 10. Nov 2015,

Hallo Torben,

für die Mobius gab´s mal ein fertiges Gimbal. Das hat aber nix getaugt. Momentan werden nur noch Gimbals mit Motoren aber ohne Controller verkauft. Und das hat sicherlich den Grund, dass die verfügbaren Gimbals net ordentlich funktioniert haben.
Bei Banggood bekommst noch ein Eachine Gimbal aber für 105$. Das baut riesig groß und obs ordentlich funzt weiß kein Mensch.

Das Bild der Moebius ist ziemlich gut. Ich finds oftmals besser als von der SJ4000. Allerdings für den Gimbalbetrieb ist die SJ einfach wegen der weit verbreiteten Gehäusegröße besser geeignet.

Die Idee von Frank mit dem Umbau des China Gimbals ist gar nicht so schlecht. Und wenns net hinhaut, dann kannst Dir immer noch eine SJ kaufen.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

21:51 ,Di 10. Nov 2015,

Also ich hab die Mobius Version B denk ich da ich Fischaugenoptik nich so mag und diese eine der wenigen ist die mir passte.
Gimabals guck ich auch schon länger. Mein Problem ist nur ich will eins das 80-max 120 Gramm wiegt.
Es würde also auch ein Walkera G2D tun wenn man kleinere Motoren verbaut die zur Mobius passen.

Anbei ein paar alternativen die für mich infrage kämen:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__ ... otors.html
http://copterlab.com/2-axis-mobius-gimbal
mein Favorit mit selbst angebauter Grundplatte für Mobius:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__ ... craft.html
Alternative für eingenen Aufbau:
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__ ... rsion.html
http://hobbyking.com/hobbyking/store/__ ... n_Cam.html
Gruß Hans
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

08:51 ,Sa 14. Nov 2015,

Das Gimbal aus dem 1.link hab ich gestern kennengelernt.
Meine Kumpels werden damit nicht glücklich.
Es war ihnen allerdings auch zu umständlich, die Gimbals mal unter den kopter zu schrauben, so musste es sich liegend auf der Tischplatte kalibrieren.
Ob das so zweckdienlich ist weiß ich nicht...
Das Ergebnis war Zappelsalat...
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

11:44 ,Sa 14. Nov 2015,

Was ich gelesen habe gehen 2 Sachen nicht. Gimbal lose ohne Cam oder Cam nicht mit austarierten Schwerpunkt am Gimbal. Dann wirds zappelig
Gruss Hans

@ Tapatalk via Handy
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

14:12 ,Sa 14. Nov 2015,

Es soll ein Werbevideo geben, wo das Ding ohne Cam betrieben wird und 1a funktioniert... :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

14:51 ,Sa 14. Nov 2015,

Da ich keins habe kann ich nur schildern was andere generell berichtet haben

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

15:16 ,Sa 14. Nov 2015,

Echt ? Ohne Cam ?
Hatte mein Gimbal anfangs mal ohne Cam angeschlossen. Es zitterte wie verrückt.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

17:43 ,Sa 14. Nov 2015,

Unsere Erfahrung bestätigt das ja auch, dass es ohne Cam nicht funktioniert.
Das turnigy Gimbal hat mit und ohne nur rumgespackt...

@Hans
ich hatte dir glaube einmal einen Link geschickt, wo das Gimbal für die Mobius ausgelegt war... ein anders Gimbal habe ich für die Cam noch nicht gesehen
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

19:59 ,Sa 14. Nov 2015,

steht bei jeder mir bekannten Beschreibung drin :
Bitte ohne Kamera anschließen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Mobius Kamera + Gimbal

20:06 ,Sa 14. Nov 2015,

DeWe hat geschrieben:steht bei jeder mir bekannten Beschreibung drin :
Bitte ohne Kamera anschließen
???? Ohne ???



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

20:29 ,Sa 14. Nov 2015,

Scheiß Autokorrektur am. Tab... Soll natürlich heissen : Nie ohne Kamera anschließen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Mobius Kamera + Gimbal

21:28 ,Sa 14. Nov 2015,

Konfigurierbare Alternative zu den 2 anderen Gimbals? https://www.banggood.com/Light-FPV-Brus ... 640201502F
Sowas suche ich (100 Gramm) wenn nicht der preis zu hoch wäre : http://www.ebay.com/itm/Ultra-light-New ... kH2Ydz50zA
Gruß Hans

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 463 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 457 Gäste
Mitglieder: AdsBot [Google], Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag