Hero 3 erkennt SD karte nicht mehr

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Hero 3 erkennt SD karte nicht mehr

09:33 ,Sa 14. Okt 2017,

Hallo zusammen,
ich hatte gestern mal wieder einen Absturz mit meinem Fc40, aber dieses mal hat die Gopro Hero 3 einen
abbekommen.
Und zwar ist beim Aufschlag auf die Betonplatten meines Gartenweges, die SD karte herausgeflogen, und
nun sagt mir die Cam immer, No SD. Obwohl ich eine eingesteckt habe, und auch verschiedene probiert
habe, erkennt die Cam sie nicht.
Was kann ich machen damit das wieder funktioniert? :wacko:
gruß j@ko
Benutzeravatar
pacman111178
Drohnenkommandant
Wohnort:: Dahlem
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beiträge: 220
Registriert: 13:32 ,Fr 11. Nov 2016,

Re: Hero 3 erkennt SD karte nicht mehr

09:44 ,Sa 14. Okt 2017,

Hi Jako . Ich denke mal da hat die SD karte in den Halter geschlagen und dann ist die SD Karte aus gerastet und Raus geflogen weil man muss ja auf jeden fall die SD Karte rein drücken zm sie raus zu bekommen .. ich denke der Halter ist von den lötstellen abgerissen . Bewegt sich der SD Halter in der Kamera ein wenig ? Ansonsten Hilft nur aufmachen , reinschauen !

Ist doch eigentlich ein guter Zeitpunkt .. die 6er ist doch gerade raus gekommen !

Gruss Boris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pacman111178 für den Beitrag:
jako (20:19 ,Sa 14. Okt 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Boris
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hero 3 erkennt SD karte nicht mehr

20:20 ,Sa 14. Okt 2017,

Hallo Boris,
der Halter fühlt sich ganz nochmal an, die SD rastet auch merklich ein, ist also wie immer, aber leider .....
Tja wenn ich soviel Geld hätte, für eine neue Hero 6, ja das wäre schön.
gruß j@ko
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10092
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hero 3 erkennt SD karte nicht mehr

20:36 ,Sa 14. Okt 2017,

Öffne die Kamera vorsichtig und kontrolliere, wie oben schon gesagt, die Kontakte vom Kartenleser zur Platine. Am besten auch unter der Lupe. Auslöten vom Kartenleser ist etwas schwierig. Den Letzten habe ich vorsichtig mechanisch vorsichtig zerstört und die Einzelteile entlötet. Ging besser, da einige Teile die Wärme wegziehen. Einlöten eines Neuen geht dagegen recht gut.

Wenn du es selber reparieren kannst, kommst di um etliches günstiger von weg als eine neue Hero
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DeWe für den Beitrag:
jako (09:47 ,So 15. Okt 2017,)
Bewertung: 5%
Gruß Dirk
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Hero 3 erkennt SD karte nicht mehr

12:16 ,Di 31. Okt 2017,

Hallo Dirk,
gibt es dazu vielleicht irgendeine Anleitung oder Video, ich finde im Netz leider nix, und so einfach mal anfangen
traue ich mich auch nicht.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hero 3 erkennt SD karte nicht mehr

12:45 ,Di 31. Okt 2017,

Hallo Jakob,

Youtube ist Dein Freund ;)


Zumindest wird hier erklärt wie Du das Teil zerlegen kannst....

Viel Erfolg !

Many Greetz
Baumi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag:
jako (16:31 ,Di 31. Okt 2017,)
Bewertung: 5%
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 317 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 311 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag