China Gimbal schlägt bei starken Schräglagen an

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

China Gimbal schlägt bei starken Schräglagen an

20:02 ,Fr 2. Sep 2016,

Hallo,
Habe mich heute, da ich mit dem Routen programmieten nicht so richtig weiter komme, endlich mal mit dem Driftmode beschäftigt. Feiner Mode, macht richtig spass nur eins stört mich, der Kameragimbal schlägt bei eng geflogenen Kurven an. Sprich der Motor dotzt oben an den Rahmen. Wie habt ihr das Problem gelöst ? Natürlich ist mir klar das man zum filmen eigentlich nicht mit Vollgas um die Kurven prügelt aber naja, macht halt spass :mrgreen:

Habe mir überlegt einfach ein 5mm Aluminium 4-Kantprofil unter den Ausleger zu packen und die Schrauben entsprechend zu verlängern das der Abstand des Motors für die Horizontale zur Halteplatte größer wird.

Spricht da was dagegen ?

Hab heute meinen CX nach dem ändern einiger Werte das erste mal richtig rangenommen und ich muss sagen... Geeeeeillll.... :lol:
Morgem flieg ich nochmal alle 6 Akkus leer :)
Was mir heute extrem aufgefallen ist, ist das der Serienakku echt sehr schlecht ist gegen den Black Magic. Spannung bricht am ende so schnell ein, konnte gerade so noch landen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: China Gimbal schlägt bei starken Schräglagen an

21:06 ,Fr 2. Sep 2016,

Im Gimbal-Setup einfach die Maximalwerte reduzieren...
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3053
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: China Gimbal schlägt bei starken Schräglagen an

21:15 ,Fr 2. Sep 2016,

Janö... das mag ich ja nicht haben :lol:

Will ja auch beim fetzen immer noch ein gerades Bild haben :mrgreen:
Habe als max. Neigungswinkel im CX 30 Grad eingestellt. Das ist genau das was der Gimbal ausgleichen kann ohne anzuschlagen aber im Flug hat der Kopter leider zwischendurch auch mal mehr. Ist nur bei Vollgas mit maximalem Lenkeinschlag passiert. So fliegt man beim Filmen normal auch nicht.

Ich glaube ich versuche es erstmal mit M4er Muttern oder wenn ich habe, 3-4-5 M3er U-Scheiben. Vielleicht reichen die Paar MM ja schon.
Gruß Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 254 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 249 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag