Bildstörungen durch Minim OSD & Videoswitch oder Kamera - Bildflimmern

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bildstörungen durch Minim OSD & Videoswitch oder Kamera - Bildflimmern

16:34 ,So 9. Apr 2017,

Hallo,
Das kann sein nur wie oben schon geschrieben, ich habe alle Komponenten ausgebaut, OSD, Videoswitch, Sender und Kamera
Kamera 1000TVL an Monitor = Bild io
Kamera 1000TVL an Sender = Bild io
Kamera 1000TVL an Videoswitch an Sender = Bild io
Kamera 1000TVL an Videoswitch an Minim OSD Sender = Bild gestört
Kamera 1000TVL an Videoswitch an Monitor = Bild io
Kamera 1000TVL an Videoswitch an Minim OSD an Monitor = Bild gestört

Komisch... Bild immer gestört wenn OSD angeschlossen...
Also:
Kamera an OSD an Monitor = Bild gestört
Dann:
Kamera 600TVL an OSD an Monitor = Bild io

Mein Fazit für die von mir verwendeten Komponenten: OSD und Kamera vertragen sich nicht. Habe 3 Kameras über 600TVL getestet und bei keiner läuft es mit dem Minim OSD.

Kabelverlegung etc. spielt beim Aufbau auf der Werkbank eine untergeodnete Rolle. Zumal die Verlegung im groben auf der Werkbank gleich ist. Frei fliegend :lol:
Gruß Sven
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Bildstörungen durch Minim OSD & Videoswitch oder Kamera - Bildflimmern

17:11 ,So 9. Apr 2017,

Ich würd das Problem eher so beschreiben: FPV Cam mit bestimmten Chipset/ Platinenaufbau kommt mit Minim OSD nicht klar.
Das dies generell auf jede Cam zutrifft die über 600 Zeilen Auflösung hat (in deinem Fall 1000) kann man nicht sagen, das manche nicht wollen bzw Probleme machen ist aber bekannt.

Gruß Hans
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Bildstörungen durch Minim OSD & Videoswitch oder Kamera - Bildflimmern

17:47 ,So 9. Apr 2017,

Nabend,

auch wenn´s so ausshieht, als ob bei Dir das MinimOSD das Problem ist, muss ich Hans voll zustimmen. Wie geschrieben ist bei mir das Problem der Videoswitch mit ganz ähnlichem Verhalten wie bei Dir mit dem problematischen MinimOSD. Hast schon mal ein anderes MinimOSD probiert?

Ich hab jedenfalls mal 3 Stück andere Videoswitche bestellt. Ich kann das Problem nicht an der Auflösung der Kamera festmachen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Bildstörungen durch Minim OSD & Videoswitch oder Kamera - Bildflimmern

18:04 ,So 9. Apr 2017,

doelle4 hat geschrieben:Ich würd das Problem eher so beschreiben: FPV Cam mit bestimmten Chipset/ Platinenaufbau kommt mit Minim OSD nicht klar.
Das diese generell auf jede Cam zutrifft die über 600 Zeilen Auflösung hat(in deinem Fall 1000) kann man nicht sagen, das manche nicht wollen bzw Probleme machen ist aber bekannt.

Gruß Hans
Deshalb habe ich ich ja geschrieben bei der von mir verwendeten Hardware. Mag durchaus mit anderer Hardware laufen. Zumal ich 1000TVL und 700TVL getestet habe.
Mir ging es nur darum darauf aufmerksam zu machen das diese Kombi problematisch ist und man das ganz einfach umgehen kann indem man einfach unter 600TVL bleibt. Davon habe ich 3 und alle 3 laufen.

Letztendlich ist mir wurscht was Ärger macht, laufen soll es und wenn einer das hier liest kann er sich selber überlegen ob er sich das antut und riskiert verschiedene Hardwareteile mehrfach von verschiedenen Herstellern kaufen zu müsen und experimentieren zu müssen oder ob er einfach unter 600TVL bleibt.

Kann nur wiederholen das bei mir Kamera (egal ob 600, 700 oder 1000 TVL) an Switch an Sender immer gelaufen ist solange ich das MinimOSD nicht eingeschleift habe.
Gruß Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 316 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 311 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag