Adapter CX20 China Gimbal & China light Gimbal mit Landegestellverbreiterung

Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Adapter CX20 China Gimbal & China light Gimbal mit Landegestellverbreiterung

20:16 ,Mi 30. Nov 2016,

Hallo Lurchi,
ich würde gerne erfahren, wie es um Deine Doppelentkopplung steht, hat es sich gelohnt, oder war der
ganze aufwand es nicht wert :?:
Ich hatte auch schon mal mit so etwas ähnlichem begonnen, aber dann doch wieder abgebrochen.

gruß jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Adapter CX20 China Gimbal & China light Gimbal mit Landegestellverbreiterung

21:07 ,Mi 30. Nov 2016,

Hallo,
Sorry, das Projekt liegt auf Eis. Mein CX20 ist fehlerhaft -gelandet- und deshalb bin ich Momentan dabei einen CX21 und einen CX450 F8 zu bauen. Wenn da mal alles so aussieht wie ich mir das Vorstelle mach ich ggf. Mit der mit der Entkopplung weiter. Das wird aber sicher nicht vor den Frühling der Fall sein. Möchte erstmal die beiden Kopter einfliegen und dann schauen ob am Gimbal überhaubt etwas nötig ist.
Gruß Sven
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Adapter CX20 China Gimbal & China light Gimbal mit Landegestellverbreiterung

09:39 ,Do 1. Dez 2016,

Alles klar,
ich glaube ich werde diesen Winter nochmal darüber nachdenken, die doppelentkopplung
zu verwirklichen.

gruß jako
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Adapter CX20 China Gimbal & China light Gimbal mit Landegestellverbreiterung

09:51 ,Do 1. Dez 2016,

Grundsätzlich war meine doppelte entkopplung schon fertig.

Der Rahmen Trägt das Landestell und ist gleichzeitig Grundplatte für den Gimbal. Die beiden oberen Serien Aluplatten vom Gimbal entfallen dabei komplett.
Die Grundplatte ist so gefertigt das sie mit Gummielagern Spannungsfrei an den CX geschraubt werden kann.

Dadurch gibt es einmal die Schraubgummielager die härter sind und auch sein müssen wegen dem gesamten Gimbal und dem Landegestellgewicht welches alles an der Grundplatte hängt und dann eben noch die Serienlager die beim Gimbal original montiert sind.

Das sollte so wunderbar funktionieren.

Liegt alles hier passend für den CX 20. Habe mir die extra fräsen lassen aber beim CX21 wie ich ihn jetzt habe passt das leider nicht mehr.
Gruß Sven

Zurück zu „Kameras & Gimbal“



Insgesamt sind 290 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag