Warnung: gefälschte Hubsan Propeller

Benutzeravatar
velonaut
Kampfflieger
Wohnort:: RheinMainFrankfurt
Kopter & Zubehör: Zerborstener Quanum Nova mit Telemetrie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 103
Registriert: 12:42 ,Di 22. Dez 2015,

Warnung: gefälschte Hubsan Propeller

10:40 ,So 14. Feb 2016,

Hallo,
so langsam brauchte ich neue Propeller für meinen H107C und ich fand sie auch schnell bei eBay. 16 Stk. für ca. 8€, Versand aus Deutschland.
Als sie ankamen war ich positiv überrascht: scheinen originale zu sein:
IMG_20160214_102153.jpg
IMG_20160214_102146.jpg
Also schnell montiert: zu erst ist mir aufgefallen, dass sie ohne viel Kraft auf die Motorwelle zu drücken waren. Im Flug musste ich dann gut 70% Gas geben um zu schweben und dann plötzlich ein Schlag, Copter schlägt in der Ecke ein und kurz später kommen zwei Propeller von oben herunter gesegelt.
Zum Glück nicht mehr passiert.

Bei genaueren Betrachten kann man Fälschung und Original gut unterscheiden:
Original:
Sattes Rot, Buchstaben A&B etwa 2mm groß.
Fälschung:
Blaßes Rot, Buchstaben A&B nur 1mm groß.
IMG_20160214_102102.jpg
Werde jetzt mal den Verkäufer kontaktieren und fliege weiterhin mit den total ausgefransten - die fliegen noch besser als die Fälschung.
Da die mitgelieferten Akkus und weiteren Kleinteile einwandfrei waren, gehe ich davon aus, dass der Verkäufer es nicht wusste.

Gruß,
Christian

Zurück zu „Hubsan Quadcopter“



Insgesamt sind 289 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 284 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag