Hubsan 501S/ SS Technik, Reparaturen, Anregungen

Benutzeravatar
zwischenlandung
Newbie
Wohnort:: Schneeberg
Kopter & Zubehör: Hubsan x4 109s, 501s und 107d, Mavic Platinum, Hubsan Zino Mini Pro
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 4
Registriert: 16:24 ,Mo 17. Jul 2017,

Hubsan 501S/ SS Technik, Reparaturen, Anregungen

18:06 ,Mo 17. Jul 2017,

Hallo an alle Hubsaner,

wir alle kämpfen manchmal mit kleineren oder größeren Problemen an der Technik unsere Hubsis. In diesem Thema soll es um alle Hardwareprobleme mögliche Lösungen und sinnvolle Alternativen gehen. Also alle mal fleisig loslegen, ich glaube da hat jeder Fragen und Erfahrungen.

Ich habe schon einiges in Vorbereitung , aber beginnen möchte ich mit einem gerade abgeschlossenen Fall eines "blinden" Hubsis.

Ich habe gerade für ein andern Kopterfan am 501SS die Videoplatine ausgetauscht und würde gern einige Hinweise dazu einstellen. Wer seinen 501 mal öffnen muss, der kann sich auch damit helfen. Es geht leider durch Unachtsamkeit und auch durch nicht ganz optimale Verlegung von Kabel im Kopter gern was kaputt.

https://www.dropbox.com/s/fthyd0suudt57 ... S.pdf?dl=0

Als nächstes habe ich eine mögliche Ursache beim Erneuern der Firmware des Kopters und deren Beseitigung beschrieben. Falls sich der Kopter nicht mit dem PC verbinden lässt, kann es durchaus an einer defekten Micro USB Buchse im Kopter liegen oder es wurde beim Zusammenbau ein Kabel beschädigt. Hier meine Erfahrungen bei der Reparatur.

https://www.dropbox.com/s/wyqspaacm44u1 ... 1.pdf?dl=0

Also wer möchte und wems hilft

Für Fragen, Hinweise und Ergänzungen jederzeit offen.
Zwischenlandung


"Mit Achtung Vor-, Mit-, Voneinander lernen"

Zurück zu „Hubsan Quadcopter“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag