Hexacopter - Frame

JNX
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 40
Registriert: 12:22 ,Mo 16. Mai 2016,

Hexacopter - Frame

12:35 ,Sa 28. Mai 2016,

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Frame für mein erstes eigenes Bastelprojekt im Bereich Multikopter.
Gerne würde ich einen Hex-Frame verwenden wie den Tarot X6.

Kennt ihr noch andere Frames bei welchen man die Arme nach unten falten kann?
Aus Platz- und Transportgründen wäre das für mich ein enorm großer Vorteil.


Danke & Gruß
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Hexacopter - Frame

12:39 ,Sa 28. Mai 2016,

Hallo.

Schreibe doch mal den FrankSchulze aka René Bonenkamp hier aus dem Forum von Concept-Copters an.
Für 270€ + den teuren Versand von Hobbyking sollte er Dir sicher auch etwas adäquates anbieten können.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Hexacopter - Frame

12:51 ,Sa 28. Mai 2016,

Entweder wie Baumi schon sagt bei Rene anfragen, oder hier wird eine orginale kurz gebrauchte Tarot Frame angeboten.
http://www.kopterforum.de/classifieds/i ... 680-frame/
Willst ja eh umbauen, von daher völlig ausreichend.
LG Peter
JNX
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 40
Registriert: 12:22 ,Mo 16. Mai 2016,

Re: Hexacopter - Frame

14:30 ,Sa 28. Mai 2016,

Danke schon einmal für die Antworten! :)

@HdH
Bei deinem Projekt hattest du ja den 680-er Frame verwendet.
Es gibt ja allerdings auch den 690S sowie den 680-Pro.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Pro keinen besonderen Merhrwert bietet, da du ohnehin ein eigenes PDB verwendet hast?

Die Unterschiede zwischen dem 680 und 690 sind scheinbar recht marginal.
  • Larger wheelbase, 10mm longer than Tarot FY680, which give more install space.
    Uses 16mm multi-axis motor mounts that support new direct brushless ESC mounting styles.
Ich müsste mal Kontakt mit Rene aufnehmen und erfragen was ich für den Umbau / Bausatz à la HdH bezahlen muss. ;)

Als FC dachte ich eigtl. an einen Tarot ZYX-M / Naze32 Full.
Wie sind eure Meinung dazu?
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Hexacopter - Frame

09:35 ,So 29. Mai 2016,

JNX hat geschrieben: Gehe ich richtig in der Annahme, dass der Pro keinen besonderen Merhrwert bietet, da du ohnehin ein eigenes PDB verwendet hast?
Genau, und 330er Rohre an den Armen habe ich auch verwendet, so das der Kopter eine Armweite von 890 mm hat, ist dann halt ein Tarot 890. ;)
LG Peter

Zurück zu „Hexacopter / Octocopter“



Insgesamt sind 304 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 298 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag