Cleanflight LED

Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Cleanflight LED

00:38 ,Di 18. Aug 2015,

Find ich ne echt nette Spielerei. Hat da schon jemand was mit zu tun gehabt?

[video][/video]

Leider finde ich nur englische tut´s
So long
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cleanflight LED

08:42 ,Di 18. Aug 2015,

Sieht interessant aus !

Habe auch eine deutsche Anleitung gefunden

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cleanflight LED

14:12 ,Di 18. Aug 2015,

Danke Baumi.
Ich versuche da grade durch zu blicken. Heißt das jetzt das ich den CC3D gegen ein Naze32 austauschen muss und den Graupner GR 16 Empfänger (PWM) gegen einen PPM Empfänger (http://www.banggood.com/Flysky-2_4G-6CH ... 78603.html) tauschen muss? Oder muss ich nur den PWM Empfänger gegen einen PPM tauschen, weil weiter unten im Artikel steht das CC3D unterstützt wird.
Dann stelle ich mir dir Frage ob es sinnig ist einen 70 Euro Empfänger gegen einen 20 Euro China Empfänger zu tauschen. Ich meine, irgendwo muss sich die Preisdifferenz doch bemerkbar machen, oder nicht?
Also ich hätte den LED Quatsch schon ganz gerne, ich steh ja auf so ne Kirmes, aber den teuren Empfänger dafür tauschen, da ist mir´s Geld zu schade für.....oder hab ich da wieder nen Denkfehler?
So long
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cleanflight LED

19:56 ,Di 18. Aug 2015,

Hi,

da muss ich gestehen, dass ich etwas überfragt bin. Das ist wieder ein Fall für die Profis.

Zum Preisunterschied kann ich nur Mutmaßungen anstellen. Die Freunde aus CN mit ihren kleinen, flinken Fingern schrauben ja alles auseinander und kopieren was das Zeug hält. Anders kann ich mir die Preisunterschiede nicht erklären.

Habe nun ein bisschen gelesen und ich zitiere aus der Anleitung: "Da die LEDs an PIN RC5 angeschlossen werden, benötigst du wenn nicht schon vorhanden einen Empfänger der (C)PPM unterstützt.
Die LEDs können nicht angeschlossen werden wenn du einen PWM Empfänger benutzt.
Warum? Sobald du PWM nutzt, musst du alle Kanäle einzeln verkabeln und somit ist der RC Pin 5 belegt und kann nicht für die LEDs benutzt werden. Ein (C)PPM Empfänger benötigt nur 3 Leitungen und du kannst LEDs anschließen oder zusätzlich einen GPS Empfänger."

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cleanflight LED

21:47 ,Di 18. Aug 2015,

Baumi hat geschrieben:"Da die LEDs an PIN RC5 angeschlossen werden, benötigst du wenn nicht schon vorhanden einen Empfänger der (C)PPM unterstützt.
Die LEDs können nicht angeschlossen werden wenn du einen PWM Empfänger benutzt.

Das habe ich auch gelesen. Was mir noch nicht ganz klar ist, ob ich den FC auch austauschen muss. Wenn ich Empfänger und FC tauschen muss, dann kann ich mir ja schon bald nen 2ten Racer bauen :lol:
So long
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cleanflight LED

22:24 ,Di 18. Aug 2015,

Hi.

Cleanfight und CC3D funktioniert laut der Anleitung

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cleanflight LED

19:11 ,Do 20. Aug 2015,

Also wenn ich nen Racer hätte das würd schon drannkommen vor dem 1.FLug , echt cooler Star Wars Balken hintendrann.
Will ich auch ......(irgendwann..)
Gruß Hans
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Cleanflight LED

23:05 ,Do 20. Aug 2015,

doelle4 hat geschrieben:echt cooler Star Wars Balken
:lol: :lol: :lol:
So long

Zurück zu „Hexacopter / Octocopter“



Insgesamt sind 548 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 543 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86781
Themen insgesamt 6156
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag