Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Hobbyking...... Achtung Warenkorbpreis (in €) entspricht nicht den Preis den Ihr wirklich zahlt

Übersicht über günstige Onlineshops für Drohnen+ Zubehör
DeWe
Forumskönig
Danksagung erhalten: 302 Mal

Hobbyking...... Achtung Warenkorbpreis (in €) entspricht nicht den Preis den Ihr wirklich zahlt

Beitragvon DeWe Mo 2. Apr 2018, 00:42

Fast hätte ich es ja nach Jahren Abstinenz ja wieder mal versucht...
Nach meiner ach so tollen Erfahrung mit dem grottenschlechten Service bei Garantiesachen bei HK, habe ich heute ein AXN PnF in der Warenkorb (EU Warehouse) gelegt.
Endpreis 55,92€. Euro wohlgemerkt.....
Also Bestellung abschließen und via PP zahlen. Bei PP aus dem Warenkorb eingeloggt und.... moment... irgendwas paßt hier nicht... Der Preis, welchen ich bei PP zahlen soll entspricht nicht dem Preis im Warenkorb :shock:
Also Bestellung erst mal abgebrochen und den Live Chat kontaktiert.
Aussage vom Service :
HK rechnet in Dollar ab.
Entsprechend kann bei euch im Warenkorb 1Cent stehen und wer einfach PP akzeptiert ohne zu kontrollieren zahlt ggfls 100€. Ist zwar etwas überspitzt dargestellt, entspricht aber den Tatsachen.
Ich verstehe ja, wenn mir die Preise in $ angezeigt werden, dann weiß ich das umgerechnet wird, aber so empfinde ich persönlich dieses Verhalten - Preisangaben in €, Bezahlung in € - Beschiss am Kunden.
Probehalber habe ich probiert den Jungs einen 5$Coupon rauszuleieren.. Wollten Sie nicht. Der typische Verweis auf die englische FAQ...
Also wird es wohl nichts mit dem AXN... :negative:
Gruß Dirk
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Danksagung erhalten: 543 Mal
Re: Hobbyking...... Achtung Warenkorbpreis (in €) entspricht nicht den Preis den Ihr wirklich zahlt

Beitragvon doelle4 Mo 2. Apr 2018, 01:43

Nun ja, mit ist der Laden unsymphatisch und liegt mir nicht ,dazu habe ich schon zuviel postive Erlebnisse bei BG..
Mehr schreib ich dazu nicht mehr...
Ev. eine Alternative zum selben Preis mit stärkeren XXD 2212 2450KV Motor: https://www.banggood.com/Sky-Surfer-X8- ... 46031.html
Gruß Hans
jako
Schwadronsführer
Kopter & Zubehör: Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und zwei stk. P1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c, Syma-Clon und drei DM002 mit FPV
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hobbyking...... Achtung Warenkorbpreis (in €) entspricht nicht den Preis den Ihr wirklich zahlt

Beitragvon jako Mo 2. Apr 2018, 07:44

Ich habe auch schon seit über zwei Jahren bei HK nichts mehr bestellt, genau weil mir sowas damals passiert ist. Nur
leider haben die immer mal wieder günstige Akkus, ich habe aber gottseidank genug davon.
gruß j@ko
DeWe
Forumskönig

Beitragvon DeWe Mo 2. Apr 2018, 10:42

@Hans
Leider kein Priority Versand... erste Versandoption ist EMS.... Damit landet das Teil bei dem Verein, der mal kurz über 25€ nur für die Zoll Bearbeitung aufschlägt :( plus Zoll versteht sich...
Gruß Dirk
faboaic
Forumskönig
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitragvon faboaic Mo 2. Apr 2018, 12:06

Ist doch super.
Du hast ihnen keine Vollmacht erteilt, dass sie eigenmächtig die Verzollung für dich machen, also musst du keine Gebühren zahlen und dann nicht mal die normalen Zoll Gebühren.
Müssen alles die tragen. :)
Ist zwar mir bisschen Aufwand verbunden, aber den Spaß ist es wert. :)
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa.
Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitragvon Wolfgang Blumen Mo 2. Apr 2018, 12:09

Hallo zusammen.

Danke Dirk für den Hinweis.

Hier meine beiden letzten Bestellungen bei HK aus EU-Lager.
In der Tat gibt es da kleine Differenzen:

HK-Order2.JPG

HK-Order2-PP.JPG

HK-Order2-KTO.JPG

Gekauft 21,25
Paypal 21,77
abgebucht 21,77

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier die HK Bestellung mit Kontoauszug:

HK-Order1.JPG

HK-Order1-PP.JPG

HK-Order1-PayPal.JPG

HK-Order1-KTO.JPG

Gekauft 25,42
Paypal 26,25
abgebucht 26,25
PP-KTO 26,25

Also für mich kaum auffällig, denke Währungsvorteil für HK ;)

Allerdungs beachtet die hohen Versandkosten bei
HK-Bestellung aus UK (United Kingdom).

Ich bestelle da nur aus EU-Lager oder Global wenn unter 20 EURO :!:

@DeWe

... wenn Du den AXN-Floaterjet im EU-Lager bestellst, wird er Dich
etwa 58 EUR kosten wenn Du günstigen Versand wählst ;)

Bei 2 Fliegern (großes Paket) waren die Versandkosten ca 7 EU.

HK-AXN-Floater.JPG

HK-AXN-Floater-PP.JPG

Hatte den als KIT gleich 2 x bestellt, wobei dann einer ca 45,- kostete.

https://hobbyking.com/en_us/floater-jet ... 6441973114
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 Mo 2. Apr 2018, 13:27

@faboaic Dafür ist IMMER der Besteller zuständig ausser anderes wurde vereinbaart
Gruß Hans
faboaic
Forumskönig
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Danksagung erhalten: 177 Mal

Beitragvon faboaic Mo 2. Apr 2018, 13:35

Hans, ganz genau.
Aber das weiß niemand und deswegen kommt DHL express oder die anderen Dienste damit durch und verlangen total viel Geld.

Als Kunde kann man sich dann mächtig beschweren, weil der Logistik Dienstleister eigenmächtig ohne Vollmacht verzollt hat.
Das ist nicht zulässig.
Also spart man sich dann im Normalfall sogar die Einfuhrumsatzsteuer....
Man kann aber Pech haben und die Prüfung des Sachverhalts dauert bis zu 3 Jahre. ( ja, richtig gelesen... JAHRE!!! ).
bei mir war es aber nur ein Monat.

Eine gigantische Sauerei, was sich die Logistiker da erlauben.
Und als Kunde zahlt man einfach, weil man denkt, dass das schon so korrekt sein muss...
DeWe
Forumskönig

Beitragvon DeWe Mo 2. Apr 2018, 20:52

@Zoll
GFSK schickt die Vollmacht oder "mach mal selber..." bzw. wir schicken es auf Ihre Kosten zurück. Da kein Privatanwender das Programm zum selber verzollen hat, noch die Nummern etc (Bestätigung muss hingeschickt werden) kommt man bei dem S... verein nicht aus... Alles schon hinter mir. Proforma Rechnung (war damals ein Gewinn =0 Euro und 0Euro Versand wird nicht akzeptiert.... "was ist der reale Preis?" Der Spaß (Gewinn) hat mich damals über 50€ bei den Kradlern gekostet.

@Umrechnung
wie schon gesagt: wenn ich Dollarpreise habe, dann weiß ich das ungerechnet wird, incl Aufschlag von Banken bzw PP.
Nur wenn ich einen Warenkorb in Euro habe und dann soll mir mehr abgezogen werden (also hinten herum : Hellabätsch reingefallen, hast ja selber autorisiert ; bekomme ich so einen Hals... Da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich k.... könnte
Gruß Dirk
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa.
Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Danksagung erhalten: 419 Mal

Beitragvon Wolfgang Blumen Mo 2. Apr 2018, 21:18

Hi

@Dirk
Deinen Ärger verstehe ich ;)

Dennoch, im Hinterkopf den Umrechnungsnachteil mit berechnet zahle ich
hat nen Euro mehr für die Ungerechtigkeit.

Hier bestellt für €55,92:
https://hobbyking.com/en_us/axn-floater ... =482906058

Warenkorb Bestellung und Bezahlung :

HK-AXN-Floater-der3WK.JPG

HK-AXN-Floater-der3WK-SD.JPG

PayPal:
HK-AXN-Floater-der3-PP.JPG

... um 1,90 beschi ... en
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebe Grüße Wolfgang
doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 Mo 2. Apr 2018, 22:00

Es sind die Kleinigkeiten die einen Shop unseriös machen, dort etwas da etwas und dann noch ablehnung jeglicher Gewährleistung /Erstattung bei Produktfehlern mit Ausreden.
Ich hab da mal eine Quanum FPV Brille gekauft und weil ich sie schneller und ohne Zoll haben wollte habe ich mit höheren Versandkosten aus EU Lager bestellt. 3 Wochen später war noch immer nichts da.
Auf Anfrage gab es von HK keine Antwort ausser das sie schon unterwegs ist.
Nach einem Monat kam sie dann aus China , wär sie beim Zoll hängengeblieben hätt ich nochmals draufzahlen können obwohl Aufpreis mit EU Versand..
Seit dem ist HK der letzte Shop wo ich was bestelle !!.Das ist einfach eine Bude wo man auf nichts vertrauen kann.
Da kauf ich sogar lieber bei einem Chinesen der eine Garagenfirma hat wie bei Aliexpress oft gelistet.
Gruß Hans
mastersurferde
Forumskönig
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon mastersurferde Mo 2. Apr 2018, 22:02

Nur mal so am Rande: Das sind Paypal-Umrechnungsgebühren. Die sind nicht von HK!!
HK hat von Anfang an schon immer in Dollar abgerechnet. Beim aktuellen Kurs ist das sogar sehr gut für uns - da gab´s auch schon andere Zeiten.

Anfangs hat mich das eher gewundert, dass Banggood und Gearbest wirklich auch in Euro abrechnen. Beim Ali wird auch in Dollar abgerechnet - da schlagen die Kreditkartenfirmen bzw. die Sofortüberweisung mit den Gebühren zu Buche.
Diese "Umrechnungs-Paypalgebühren" sind aber immer noch günstiger, als das über die Kreditkarte abzurechnen. Wer ohne Auslandsgebühren mit der Kreditkarte bezahlen kann, der kommt um diesen Obulus herum.

Gruß
Stefan
doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 Mo 2. Apr 2018, 22:07

Alle anderen schlucken die Papal Gebühren selbst und der Preis bleibt gleich da es dazu gehört nicht Aufpreis zu verlangen. Nur die nicht...
Auch Kreditkartenzahlung bereitet genauso Spesen , wer diese jedoch offiziell gesondert weitergibt fliegt bei der Kreditkartenfirma raus.
Daher trauen sie sich dort das nicht, sonst können sie ganz einpacken.
mastersurferde
Forumskönig
Danksagung erhalten: 258 Mal

Beitragvon mastersurferde Mo 2. Apr 2018, 22:09

bitte nicht falsch verstehen. Das sind weder die Paypalgebühren, noch die Kreditkartengebühren. Das sind Umrechnungsgebühren von Dollar auf Euro sowohl von Paypal wie auch von den Kreditkartenfirmen.
Die eigentlichen Paypalgebühren schluckt HK und auch Ali - wie Du geschrieben hast, die dürfen sie nicht weitergeben.
DeWe
Forumskönig

Beitragvon DeWe Di 3. Apr 2018, 20:30

Ist schon klar, wo die Differenz herkommt, dann sollen Sie doch bitte schön auch nur in Dollar die Preise angeben. Damit wäre alles klar.
So finde ich es persönlich als eine Frechheit, das ein Eurobetrag angegeben wird, jedoch hinten herum Dollar von PP auf Euro hochschätzt.
Ging ja früher auch... als Dienstleistung kann ich das leider nicht verstehen. Zumindest wäre eine fette Überschrift im Warenkorb hilfreich : Preise können sich je nach Umrechnung von $ nach € geringfügig ändern. So fällt es erst auf, wenn PP um die Authentication bittet...
Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Händlerübersicht“