Wohin mit dem Neo8 ?

Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Wohin mit dem Neo8 ?

16:27 ,So 14. Jan 2018,

Wenn ich alles so aufbaue wie ich es mir vorstelle habe ich auf
dem 330er Rahmen nur noch Platz auf dem hinteren Arm oder
ganz hinten auf der 433 Telemetrie Box :dash2: :dance2:

Außerdem nervt mich der MP grade ...... Im sik Radio einstellen sagt er mir,
er könne die Einstellungen nicht laden, der com port waere "in use",
im HUD habe ich aber volle Anzeige.

Wenn ich per USB verbinde geht er in den timeout !

Vor 5 h ging alles noch perfekt :negative:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wohin mit dem Neo8 ?

18:03 ,So 14. Jan 2018,

Hallo Werner

Gar nicht so einfach herauszufinden, was jetzt die eigentliche Frage ist und wie man Dir am besten helfen kann wenn man nicht die Vorgeschichte zu Deinem Projekt kennt.

Also bezugnehmend auf den Titel des Beitrags würde ich -ohne den Frameaufbau gesehen zu haben- das GPS Modul möglichst weit zu jeder Störquelle verbauen. Wir wissen ja was uns gerne ins GPS oder/und den Kompass strahlt (wenn der vom Neo8 genutzt wird). Also Arm ist ok wenn das Teil nicht direkt über einen evtl. dort verbauten ESC seinen Dienst verrichten muss.

Ein GPS Turm ist keine Option für Dich ????

Zum Telemetrie Problem > leider keine Ahnung. Aber ich lese erschrocken mit, dass anscheinend immer wieder Probleme mit den Modulen vorkommen. Meine machen glücklicherweise seit Jahren nicht die geringsten Mucken.

Hatte allerdings vor ein paar Wochen diverse Sets hier, die die von Dir beschriebenen Eigenschaften zeigten.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Wohin mit dem Neo8 ?

20:28 ,So 14. Jan 2018,

Soll der Prop über das GPS laufen, oder beschneidest du dich damit mit der max Prop Größe?
Ansonsten stell mal ein Bild von de, Kopter ein... Evtl reicht es aus, eine weitere Ebene oben einzuziehen und dort den GPS Turm zu befestigen...
Gruß Dirk
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wohin mit dem Neo8 ?

16:23 ,Mo 15. Jan 2018,

Momentan sieht der Kleine noch aus wie auf den Fotos.
Unter der oberen Platte habe ich den Gimbal Controller. Da wo jetzt noch der Neo sitzt müsste der Akku drauf.
Den Akku unten geht eigentlich nicht, den Platz wird das Gimbal benötigen.
Unter Umstnden kaufe ich ein Beitian 220 dual und setze das dann ohne Gehaeuse auf einen Arm oder so.

Fliegen mit dem kleinen Teil macht übrigens wirklich Laune, extrem leise und ziemlich zackig .
Dateianhänge
DSC_0005.JPG
DSC_0004.JPG
Zuletzt geändert von Wepfi am 16:30 ,Mo 15. Jan 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Wohin mit dem Neo8 ?

16:28 ,Mo 15. Jan 2018,

Hallo Werner,
Fliegen mit dem kleinen Teil macht übrigens wirklich Laune.
Prima, mit Standard-PIDs und 8" Carbon-Props im Stabilize ok :?:

Wünsche weiter gutes Gelingen ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Wohin mit dem Neo8 ?

16:36 ,Mo 15. Jan 2018,

Hi,

da fällt mir als Lösung eigentlich nur ein Turm ein, der mit an den Auslegerschrauben befestigt wird.
Bei diesem kleinen Kopter würde ich eventuell auf das Telemetriemodul verzichten und stattdessen ein Blauzahnmodul verbauen - oder gleich einen Pixracer mit Wlan verwenden. Das spart eine Menge Platz und Kabelsalat.

Der ist aber bestimmt schön giftig der kleine. Ich glaube Dir gerne, dass der Spass macht. Etwas abgespeckt und mit FPV ist das dann ein Racer für unser Alter :good:

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
Wepfi (16:49 ,Mo 15. Jan 2018,)
Bewertung: 5%
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Wohin mit dem Neo8 ?

16:47 ,Mo 15. Jan 2018,

mastersurferde hat geschrieben: Der ist aber bestimmt schön giftig der kleine. Ich glaube Dir gerne, dass der Spass macht. Etwas abgespeckt und mit FPV ist das dann ein Racer für unser Alter :good:

Gruß
Stefan
Stefan :ireful1: Ich werde SECHSUNDSECHZIG !!!!!!!
Da bist du noch Meilen weg davon :fly:

Blutooth und wlan fallen für mich leider weg, Ich bin immer
noch der Gratis prepaid Nutzer mit nur 100 MB.
Und der Reichweite traue ich auch ned.

Zurück zu „GPS + Alternativen“



Insgesamt sind 328 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 324 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag