Pinbelegung GPS für Naza ???

Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Pinbelegung GPS für Naza ???

21:08 ,Mi 26. Apr 2017,

Und nun ist das Modul am Kopter,
und ich bekomme Werte, in meiner Werkstatt noch nicht so wirklich gut, aber das ist da leider normal.
Immerhin 2 von 4 dieser Module funktionieren. :lol:
Ich mußte es aber auch wieder auf einem Mast setzen, ohne die Motoren zu starten, waren die Störungen oben auf dem Kopter schon so stark,
das alle Sat verloren waren, wenn es bei ca. 10cm Abstand noch 4 waren.
Wenn ich mir dagegen das BN880 beim CX20 ansehe.... :negative:

Jetzt muß ich erstmal Zeit finden, um das ganze endgültig in der Luft zu testen.
In der Hoffnung das ich es dann mit EZ-Gui darstellen kann
Zumindest bei meinem Kollegen funktioniert es aber einwandfrei.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Pinbelegung GPS für Naza ???

12:29 ,Mo 1. Mai 2017,

gestern ist das Modul dann im praktischen Einsatz gewesen,
und liefert gute Ergebnisse.
13 Sats, wo ich an selber Stelle mit dem BN880 am CX20 18 gefunden haben ist ok, aber auch keine Spitzenklasse.
Die Idee dieses Modul zusammen mit einem SP-Racing F3 deluxe zu nehmen, ohne den internen Kompass zu entfernen funktioniert also.
Aber das ganze Theater, ein Modul zu finden welches funktioniert, hat mich Zeit und Nerven gekostet.
Der Vorteil weniger Kabel verlegen zu müßen wiegt das ganze kaum auf.
Als Fazit, es geht, aber man muß Glück haben ein gutes Modul zu erwischen.
Ich würde heute eher zu einem FC mit Barometer, aber ohne Kompass greifen, und das mit einem GPS Modul mit I2C Kompassansschluß aufbauen.
Als FC werde ich demnächst mal einen Omnibus F3 testen, als GPS Module bietet sich das altbewährte an.
GPS die Naza kompatibel sind habe ich nicht viele gefunden, das Originale ist leider sehr teuer.
Grüße,
Andreas

Zurück zu „GPS + Alternativen“



Insgesamt sind 334 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 329 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag