Einbau Beitian BN-800 in Cheerson CX-20, wer kann helfen??

istvan
Hobbypilot
Wohnort:: St. Gallen (Schweiz)
Kopter & Zubehör: Walkera Runner 250 Advance
Hubsan X4 Desire
Cheerson CX-20
DJI Phantom 3 Pro
DJI Phantom 1.1.1
Blade 350 QX
Eachine EB 185
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 27
Registriert: 17:58 ,Fr 22. Apr 2016,

Einbau Beitian BN-800 in Cheerson CX-20, wer kann helfen??

21:58 ,Fr 8. Jul 2016,

Hallo,
habe mir ein Beitian BN-800 für meinen CX-20 gekauft.
Mir wurde gesagt das ich nur die Kabel für Strom +/- und Kabel für RXD und TXD verbinden muss, nachher funktioniert alles.
Da ist mein Problem ich habe dies auch gemacht, nur fliegt mein CX-20 bei aktivierten GPS nicht wie "angenagelt in der Luft" sondern wandert umher so das ich immer korrigieren muss. Dies war beim alten-original GPS Modul viel besser.

Nun frage ich mich ob ich alles richtig angeschlossen habe, bei mir siehts wie folgt aus:

Rot und Schwarz ist klar.
TXD (beim BN-800 gelber Kabel) verbunden mit blauen Kabel (Stecker vom alten GPS)
RXD (beim BN-800 grauer Kabel) verbunden mit gelben Kabel (Stecker vom alten GPS)
Dann habe ich noch zwei Kabel (SCL und SDA) die vom BN-800 rauskommen die ich nicht weiss wo anschliessen (mir wurde auch gesagt das ich diese nicht brauche), für was sind den diese 2 Kabel? Ich vermute Kompass, doch einen Kompass hat der CX-20 ja schon, brauch ich nicht!
Habe nun vorläufig wieder das alte GPS rangehängt, so fliegt er wenigstens im GPS Modus ruhig.

Nun was muss ich noch machen damit der wie angenagelt in der Luft schwebt?
Habe ich auch alles richtig miteinander verbunden?
Muss ich im MP etwas machen?

Wer kann mir da bitte helfen, damit mein BN-800 auch gut funktioniert?

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

Stefan
Dateianhänge
20160708_203509.jpg
Meine Verbindung
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Einbau Beitian BN-800 in Cheerson CX-20, wer kann helfen??

22:11 ,Fr 8. Jul 2016,

Hallo,
wenn im MP der Kompass sich bewegt und GPS: NO FIX anzeigt,
funktioniert der BN-800. Wenn NO GPS da steht sind TX und RX vertauscht.
siehe hier:
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=2 ... ian#p30621
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „GPS + Alternativen“



Insgesamt sind 300 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 296 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag