CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

18:28 ,Mi 10. Feb 2016,

Nachdem ich gerade einen Kopter auf das MiniAPM Pro umstelle und einen Kompaß benötige, habe ich ich die M8N GPS / Kompass Combo bestellt, welche heute eingetroffen ist.

Wohin am besten mit dem Teil?

* In den Doom würde die Geschichte passen ( siehe Bild unten ) ; hat den Nachteil, das der Doom beim Crash schnell bricht - ist aber am Weitesten von allen entfernt

* Auf dem FC wäre auch Platz = Nachteil - genau darum frage ich = gibt es hier evtl. Probleme mit dem Kompass?

* Unter die Kuppel kleben = Nachteil : schaut bescheiden aus (ist ja nicht Meiner) :?

Was ist eure Meinung oder noch besser Erfahrung ?
IMGP2687.JPG
Gruß Dirk
T2000
Profipilot
Wohnort:: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 60
Registriert: 12:19 ,Do 31. Dez 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

18:50 ,Mi 10. Feb 2016,

DeWe hat geschrieben: * Unter die Kuppel kleben = Nachteil : schaut bescheiden aus (ist ja nicht Meiner) :?
Was ist eure Meinung oder noch besser Erfahrung ?
Warum sieht es bescheiden aus wenn er unter der Kuppel klebt? Das Innenleben sieht man doch nicht von aussen. Zudem koenntest du dann den kompletten Dome loswerden. Mein GPS haengt auch in der Kuppel und darunter klebt eine Pappe die mit Alufolie beschichtet ist zum abschirmen gegenueber der Elektronik darunter.

Gruss,

Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

18:54 ,Mi 10. Feb 2016,

Hallo Dirk,
im Rahmen meiner Hexerei habe ich mir diesbezüglich auch
Gedanken gemacht. Ich würde den Kompassdome von der
runden Dose ganz befreien, den Hals mit angepasstem Kunstoffrohr
verstärken z. Bsp. PG 16 Kabelrohr warm verformen und anpassen und dann
den M8N Sat.-Kompass-Kombi auf den verstäkten Hals mit Alu oder Messingschrauben
befestigen. So etwa:
Kompass-CX-M8N.JPG
;)
Übrigens habe ich die 8 Stahl-Schrauben vom Pixhawk gegen Messingschrauben
ausgetauscht, was ich später noch beim M8N auch machen werde. (Habe schon kalibriert)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

19:05 ,Mi 10. Feb 2016,

Hallo Dirk,

habe 2 von den Neo M8N und im Gegensatz zum Neo6 ist der verbaute Kompass extrem resistent gegen elektromag. Störungen.

Den Neo6 musste ich z.B. bei meiner Hexa an dem sch... Stab verbauen und von unten abschirmen. Erst dann war das Kompass/GPS Signal auch während des Fluges brauchbar.

Den 8er konnte ich dagegen direkt auf der oberen Platte verbauen.

In den Dom, würde ich ausser Centartikeln gar nichts mehr verbauen, denn wir wissen ja, was bei einem Crash meist in Mitleidenschaft gezogen wird 8-)

probiere es am besten mal aus und werte das Log nach dem Fliegen aus. Das macht sicher am meisten Sinn.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

19:19 ,Mi 10. Feb 2016,

....wirst Du ihn denn noch mit dem U-Center "bearbeiten" und die geänderte Config aufspielen oder lässt Du ihn so wie er ist ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

20:09 ,Mi 10. Feb 2016,

Ähm, gute Frage.... nächste Frage...
Es ist der Kopter von Windhund, welcher von Shark auf MiniApm Pro umgerüstet wird.
Immo ist ja auch nicht gerade das Wetter um x Probeflüge zu machen... zumal aus Haftungsgründen und pers. Verpflichtung ich ungern fremde Sachen fliege.
Nach den Einstellungen ein kurzer Check in der Luft über die Flugmodies, aber es ist nicht meine Funke, daher nicht mal Blind den Mode xy reingehauen wenn etwas schief gehen sollte und wenn ich es versaue, darf ich einen neuen Kopter kaufen... ne ne soviel des Guten auch wieder nicht drin.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

20:38 ,Mi 10. Feb 2016,

Ok.

Dann nur kurz abheben und einfach mal schauen wie die Werte MagInterference und Hdop vor, während und nach dem Landen sind. Dazu brauchst Du ja keinen GPS Mode testen. Die Werte loggt er ja unabhängig davon mit. Werte vom Kompass jenseits der 400 ist mies. Normal ist 330.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Stele
Profipilot
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit GFK Frame und 3DR-Telemetrie
Hubsan X4 H107L
Parrot Rolling Spider
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 67
Registriert: 17:55 ,Mo 25. Jan 2016,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

21:11 ,Mi 10. Feb 2016,

Moin,

wo ich grade hier mitlese.
in wieweit bringt Aluminium als Abschirmung überhaupt was?
Ich hab grade mal ein wenig gegoogelt, Bootsbesitzer haben auch oft ein Problem mit ihrem Kompass der vom Metall des Schiffs und den elektrischen Leitungen gestört wird.
Was ich so gelesen habe soll Aluminium wohl nicht wirklich was bringen, dort wird auf Mu-Metall (https://de.wikipedia.org/wiki/Mu-Metall) geschwört. Das zeug ist an sich schweineteuer aber in der Größe wie wir es bräuchten nicht wirklich.
Meint ihr das würde sinn machen? Ich bin ja fast versucht mal 5€ für den Versuch zu investieren... :roll:
MfG Darius
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

00:52 ,Do 11. Feb 2016,

warum sollte Alu hier störend wirkend, wenn es nur unter dem GPS / Kompass sitzt?
Alu leitet zwar nicht so gut wie Kupfer / Kupfer nicht so gut wie Gold ;) jedoch geht es doch primär um eine Abschirmung von den stromleitenden Adern untendrunter.... Wobei ich eigentlich glaube, dass das M8N auch direkt auf dem FC keine Probleme bereitet....
(zumal @Baumi's Erfahrungen dafür sprechen)
Ich werde es erst einmal auf dem FC probieren - wenn es nichts so berauschend ist, bleibt immer noch Option a) die Parameter an alle Satsysteme anpassen und b) das GPS optisch unschön an den Deckel zu kleben
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Stele
Profipilot
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit GFK Frame und 3DR-Telemetrie
Hubsan X4 H107L
Parrot Rolling Spider
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 67
Registriert: 17:55 ,Mo 25. Jan 2016,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

01:03 ,Do 11. Feb 2016,

Soweit ich weiß hat der Leitwert nur dann eine Auswirkung wenn der Schirm geerdet wird (was wir ja nicht tun weil wir kein Potentialausgleich in der luft haben :D )
Ich hab mir jetzt mal so ein Schnipsel Mu Metall bestellt und werde mal vergleichen anhand des MagInterference und Hdop Wertes, bin gespannt vlt. bringt das ja was...
MfG Darius
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

01:08 ,Do 11. Feb 2016,

Ich würde ihn in die Kuppel kleben, aber so das er dauerhaft hält. Von Heißkleber halte ich gar nichts, dies vorab.
Auf dem FC finde ich nicht so gut da das Gewicht den FC doch bei sportlichen Flug und Hebelwirkung minimal hin und herbewegt.
Also weniger wegen dem GPS sondern damit der FC mit seinen Senoren seine Ruhe hat.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

01:11 ,Do 11. Feb 2016,

nicht so ganz :
zum einen kannst du die Aluseite einseitig mit Masse verbinden
zum. Anderen : wenn du keinen Masse Bezugspunkt hättest, würde auch keine Funkübertragung funktionieren... ( du brauchst immer einen geschlossenen Stromkreis; auch im All)...

@Hans
kein Heisskleber?
Was dann?
Ich würde das Gehäuse mit Heisskleber fixieren ( wenigstens wieder lösbar) und mit einseitiger Silberfolie andere Seite selbstklebend unter der Kuppel befestigen...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

03:33 ,Do 11. Feb 2016,

Ich war am Anfang besessen von Heißkleber. Kompassdose , Kompass , FPV Transmitter und was sonst so anlag.
Alles angefüllt. Hielt nicht dauerhaft,konnte man alles komplett abziehen wie wenn nie was drauf gewesen wäre.
Bei der Kompassdose fiel es mir als erstes auf als die einen Stoß abbekam und drinnen alles eine harte Heißkleberplatte war blos das Dosengehäuse trotzdem außen schlackerte.
Nie mehr wieder verwende ich Heißkleber auf dem Polystyrol Material nur mehr 3M Doppelklebeband.
Das hält dann auch echt. (Zumindest bei meinem), so klebt nun unten Transmitter, oben Kompass und etliches andere damit am Kopter und hält. Inwieweit auch gekrümme Flächen ausgelegt werden können ist geschicklichkeitssache mit mehreren Lagen.
Kannst ja testen, vielleicht war mein Heißkleber miese Marke, einen Tupfen drauf. Hart werden lassen und wenns Kalt ist drauf an einer Seite am nächsten Tag anziehen.

Gruß Hans
Wulfi
Newbie
Wohnort:: D-55232 Alzey
Kopter & Zubehör: Q-Drohne
Triefly
CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 10:31 ,Fr 12. Feb 2016,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

13:27 ,Fr 12. Feb 2016,

@Darius
soweit ich weiß erzeugt fließender Strom immer ein Feld mit elektrischem und magnetischem Anteil.
Nicht magnetische Abschirmungen wie Alu schirmen nur die elektrische Komponente ab. Diese Mu-metall schirmt zusätzlich auch gegen magnetische Störungen ab.
Je nachdem was wo verbaut wird, GPS und/oder Kompass hat das sicherlich seinen Vorteil.

LG
Markus
Benutzeravatar
Stele
Profipilot
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit GFK Frame und 3DR-Telemetrie
Hubsan X4 H107L
Parrot Rolling Spider
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 67
Registriert: 17:55 ,Mo 25. Jan 2016,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

13:45 ,Fr 12. Feb 2016,

Hi Markus

genau ich habe mich mal etwas genauer mit der ganzen Schirmungsgeschichte beschäftigt.
Wie du richtig sagts haben wir ja mit min. Zwei Arten von Störungen zu kämpfen, einmal hochfrequente Elektrofelder durch den FC und einmal "stehende" Magnetfelder durch fließenden Strom.

Mu Metall hilft nur gegen die Magnetfelder wie ich gelesen habe, HF Störungen schirmt man wohl am besten mit einem leitfähigen Metall Schirm der mit auf dem Minuspol des Kopters hängt. Wenn der Schirm nicht "geerdet" ist kann er nicht seine volle Wirkung entfalten und schirmt nicht, sondern reflektiert nur.


Ich habe gestern mal meinen Atomdeckel (der vom GFK-Frame) mit Alutape versehen und es hat schon ein wenig was gebracht, ich bin von einem HDOP von 2.3 auf 1,8-1,9 runter. Wenn ich mal ne Mu-Metall Folie in die Hände bekomme werde ich mal eine Kombination aus beidem versuchen und den Schirm zusätzlich erden, bin gespannt in wieweit das was bringt.
MfG Darius
Benutzeravatar
Manni1960
Kampfflieger
Wohnort:: Krefeld NRW
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 im GFK-Frame von Frank Schulze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 156
Registriert: 08:47 ,So 17. Jan 2016,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

09:10 ,Mi 16. Mär 2016,

Hallo Darius

Schau mal hier,
so etwas meinst Du doch,werde ich mir auch ordern..:-)
Liebe Grüße

Manni
Thomas229
Newbie
Wohnort:: Warmsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 10
Registriert: 09:38 ,Fr 25. Mär 2016,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

10:02 ,Mi 4. Mai 2016,

Hi,
habt Ihr eine Verbesserung mit der Mu Metall Folie festgestellt ??

will den M8N einbauen, wenn die Folie gut ist besorg ich mir welche und warte solange mit dem Umbau ;)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

10:26 ,Mi 4. Mai 2016,

Hallo

Hatte extreme Gps Probleme beim CX-20 als das GPS Modul noch auf dem Empfänger klebte. Teilweise absolut kein 3D Fix oder erst nach über 5 Minuten. Auch im Flug immer wieder blinken der Grünen Led.
Seitdem das Teil in der Kuppel klebt und mit diesem MU Zeugs abgeschirmt ist, klappts auch perfekt. Seitdem ist Ruhe.

Ist also zu empfehlen. Auch beim M8N.

Many Greetz
Baumi

Gesendet von meinem MediaPad 10 Link+ mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

23:16 ,Sa 7. Mai 2016,

Hi,
hatte in meinem Nova keinen so gute GPS Empfang und konnte im pos hold nicht armen.
ich bin kein großer Freund von Alu oder Kupfer Klebeband, also kurzerhand andere Lösung probiert:
habe noch eine alte einseitige Euro/2 Platine herum liegen gehabt und die hat genau oben ins Gehäuse gepasst.
das originale GPS oben mit doppelseitigem Klebeband drauf geklebt und die Kanten mit Tesa abgeklebt zum Schutz der Kabel.
siehe angehängte Fotos.

spannt bisschen beim zu schrauben des Gehäuses, aber kann nun auch im GPS Position hold armen.

meint ihr, ich kann den Kompass aus dem Dome raus nehmen und auch mit auf die Platine kleben?
Der Dome war mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge......

Platine ist nicht auf Masse gelegt... werde ich aber vielleicht auch noch machen.

viele Grüße,
Fabian
Dateianhänge
IMG_20160507_090656.jpg
IMG_20160507_090339.jpg
Benutzeravatar
herrjoerg
Schwadronsführer
Wohnort:: Duisburg-Baerl
Kopter & Zubehör: xcite rocket xs
eachine h8
(zano)
Cheerson CX-20
Alien Quad
Syma X5SC
550mm-Hexa
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 435
Registriert: 10:32 ,Mo 14. Dez 2015,

Re: RE: Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

23:23 ,Sa 7. Mai 2016,

faboaic hat geschrieben:Hi,
hatte in meinem Nova keinen so gute GPS Empfang und konnte im pos hold nicht armen.
ich bin kein großer Freund von Alu oder Kupfer Klebeband, also kurzerhand andere Lösung probiert:
habe noch eine alte einseitige Euro/2 Platine herum liegen gehabt und die hat genau oben ins Gehäuse gepasst.
das originale GPS oben mit doppelseitigem Klebeband drauf geklebt und die Kanten mit Tesa abgeklebt zum Schutz der Kabel.
siehe angehängte Fotos.

spannt bisschen beim zu schrauben des Gehäuses, aber kann nun auch im GPS Position hold armen.

meint ihr, ich kann den Kompass aus dem Dome raus nehmen und auch mit auf die Platine kleben?
Der Dome war mir schon von Anfang an ein Dorn im Auge......

Platine ist nicht auf Masse gelegt... werde ich aber vielleicht auch noch machen.

viele Grüße,
Fabian
Armen immer im stabilize modus

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

03:42 ,So 8. Mai 2016,

herrjoerg hat geschrieben:Armen immer im stabilize modus
jein.
habe gelesen, dass man in einem GPS Modus oder mit geo fence armen soll. damit sicher gestellt ist, dass GPS gut genug Fix hat.
GPS grünes Licht sagt nix aus.
bisher habe ich auch immer im stabilize gearmed.

Gruß
Fabian
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

07:34 ,So 8. Mai 2016,

Armen macht Sinn in einem GPS Mode,
muß aber nicht wenn Geo Fence aktiv ist.
Das hat dann die selbe Wirkung.

Starten aber nur im Stabilize.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

07:38 ,So 8. Mai 2016,

Fandi hat geschrieben:Armen macht Sinn in einem GPS Mode,
muß aber nicht wenn Geo Fence aktiv ist.
Ok. Ich habe keinen Geofence an, also macht es zumindest beim ersten Mal armen Sinn, dies im GPS mode zu tun.
Wobei ich schon öfter auch im GPS Mode gestartet habe und das hat super geklappt (trotz Wind und unebenem Boden).
Habe auch schon Missionen automatisch starten lassen. Ging auch.
Aber manuell im Stabillize ist schon besser... kann man mehr Schub geben, damit man schneller aus den Verwirblungen raus ist.

Gruß,
Fabian
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

11:37 ,So 8. Mai 2016,

"Armen macht Sinn in einem GPS Mode, "

Wieso? Sehe da keinen Sinn drinn. Warumm sagt eine dauergrüne GPS Led nichts aus?
Gruß Hans
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: CX-20 : M8N mit Kompaß in den Doom; unter die Kuppel oder auf den FC ?

12:53 ,So 8. Mai 2016,

hab mal im Forum gelesen, dass die grüne led noch nicht ausreichend sein soll und man danach nochmals eine Minute oder mehr warten solle.
ob das wirklich stimmt? keine Ahnung.
hat zumindest niemand in Frage gestellt, also dachte ich, dass da was dran ist.

habe leider noch keine Telemetrie drinnen. damit müsste man ja sehen wie der fix gleich bei der grünen led und eine Minute danach ist.
:?:

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „GPS + Alternativen“



Insgesamt sind 297 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 292 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag