BS-280 an CC3D revo geht das ?

Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:06 ,Mi 27. Jul 2016,

HAllo

muss es als auf INT13 stehen ??
wenn ja in dem Fall regt sich nix im FlightData... egal was man bewegt es rührt sich nix, hatte es gestern in der Einstellung mal das Acceleration
kalibriert danach stand er im Flightdata 90° schräg.... echt irre .... Kalibrierung ohne GPS war ok da stand er gerade

und ohne GPS auch schon geflogen das ging gut.... will aber mit GPS fliegen ..... muss doch gehen :-)

ich schau mir mal die Links an..... hoffe hab im Urlaub Internet
Und meistens fliegen Sie doch :D
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:43 ,Mi 27. Jul 2016,

Hallo
also das Video und die Erklärungen sind gut, das beschreibt genau mein Problem... wird das heut abend mal testen wenn das WoMo beladen ist
die Kopter kommen zum Schluss rein :-)

ich werde berichten

VG und herzlichen Dank
Und meistens fliegen Sie doch :D
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

13:03 ,Mo 8. Aug 2016,

Hallo,
eben gerade erreichte mich das hier:
img_014.jpg
img_014.jpg (19.26 KiB) 4561 mal betrachtet
Und wieder stelle ich fest, ne Menge Lehrgeld zahlen zu müssen. In meiner Aufgeregtheit habe ich total überlesen, das das Teilchen Telemtry onboard hat. Teufel nochmal. Ich habe mich schon gewundert was die Frequenzangabe von 433MHz zu bedeuten hat. Also nochmal die Bestellung angeschaut und dann hats Zong gemacht. Nun habe ich wohl noch ein Openpilot Oplink Mini Radio übrig. Meine 3DR Telemetrie Groundstation für APM kann ich doch als Empfänger für den openpilot revo verwenden? Schließlich arbeiten beide im selben Frequenzbereich.
Wie immer, ein dickes Danke an die Community.

M aus B
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

19:17 ,Mo 8. Aug 2016,

Peace and Love für alle!
So, ichbin beim Umbau meines eachine 250er. Eine Grafik mit der vollständigen Pin-Belegung vom Multiport (da kommt das Kabel vom Empfänger rein) habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ich unterstelle das es so belegt ist wie es aus dem Receiver kommt. Dann bleiben halt die letzten beiden Eingangspins offen. Das ist auch gut so, es macht nämlich keinen großen Sinn die Reigenfolge oder das Anschlußschema zum CC3D (Basis) zu ändern. Zunächst wollte ich umpinnen. Doch wenn meine Annahme bzgl der Belegung richtig ist, dann kann ich mir das Umpinnen sparen. Ein8er passt in ein 10er. So einfach. Siehe Bild:
cc3d-revo-2.jpg
Bei den Ausgängen geht es ähnlich zu. Nur werden hier alle Anaschlüsse belgt. Oder etwa nicht?
cc3d-revo-1.jpg
Das Kabel habe ich eingedreht und unter die Platine verlegt. Und ein guter Bekannter, mit demselben Filterchen ist auch an Bord. Der Baro M. Eter, Berechner der Höhe, sieht genauso aus, wie das Teil im APM. Klar, warum nicht. Drauf gekommen bin ich nur, weil ich mich gewundert habe, was für ein kleiner grauer Popel sich im abgeschraubten Gehäuseoberteil klebt.
cc3d-revo-3.jpg
Das Teil ist richtig empfindlich. Meine erste Übung mit dem Revolutionär war, ihn eiskalt abzustellen. Im Kühlfach Nr. 1. Die Prozedur der Thermal Kalibrierung dauerte ca. 50 Minuten. Ich bin gespannt. Gleich montiere ich noch das M8N, das eigentlich für den CX-20 gedacht war. Vielleicht wirft der Rechner das GPS richtig an. Abwarten. Ich erstatte Bericht.
bis dann denn.
M aus B.
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

23:30 ,Mo 8. Aug 2016,

OK,
ich habe die Funke mit dem revo verbunden und es scheint zu funktionieren. Das M8N GPS läuft ganz wunderbar. 13 Satelliten, HDOP 1,3. Das ist doch was. Ich habe die Parameter des Chips noch einmal im u-center justiert. Eben habe ich die Batterie abgeklemmt und bin ganz gespannt ob morgen früh das Gerät wieder anspringt. Zwei Dinge brennen mir unter den Nägeln:
1. Nach dem Scharfstellen laufen die Motoren nicht an. Wie werden die ESC angesteuert. Ich habe jetzt die Ausgänge 1 bis 6 an SIG angeschlossen. Korrekt?
2. Der von mir verbaute FC hat, wie schon kurz berichtet, eine Telemetrie. Der 3DR Empfänger baut keine Verbindung zum FC auf. Also warten. Doch - was muss ich im Librepilot einstellen, damit ich die Funktelemetrie nutzen kann?
Danke für den Support.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

09:19 ,Di 9. Aug 2016,

Guten Morgen

Zum Telemetrie Setup mit dem OP Link Modem habe ich mich damals an diese Anleitung gehalten: http://opwiki.readthedocs.io/en/latest/ ... nding.html

Ist alles etwas anders als bei der 3DR Telemetrie.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

21:08 ,Di 9. Aug 2016,

Vielen Dank, fürs erste. Ich muss auf meine Groundstation warten.

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

22:56 ,Di 9. Aug 2016,

Nochmals zur Verkabelung zurück. Auf den Foto versuche ich die aktuelle Belegung zu vermitteln. Bild
Ich habe die 6 möglichen Kanäle auf SIG 1-6 GESTECKT. Jetzt sollte das Teil nach dem Armen die Motor bewegen. Macht er aber nicht. Was tun?
Danke

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:04 ,Mi 10. Aug 2016,

Nun habe ich wohl noch ein Openpilot Oplink Mini Radio übrig. Meine 3DR Telemetrie Groundstation für APM kann ich doch als Empfänger für den openpilot revo verwenden? Schließlich arbeiten beide im selben Frequenzbereich.
Nun, gleiche Frequenz alleine sagt noch nicht viel aus. Wenn es wirklich funktionieren würde, würde ich mich sonstwo hin beissen. Jedoch glaube ich noch nicht so recht daran, da hier unterschiedliche Protokolle verwendet werden. Und Telemetry ein bidirektioneles Protokoll benötigt. Zum reinen Mitsniffern würde die 3DR GS evtl. missbraucht werden können....
Ich bin mal gespannt....
Gruß Dirk
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:15 ,Mi 10. Aug 2016,

Hallo Dirk,
du hast voll kommen Recht. Ich war zu optimistisch. Es handelt sich um kein offenes Protokoll. Ich muß auf die Groundstation warten.
Vielen Dank für die Antwort.
Michael
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

22:29 ,Mi 10. Aug 2016,

Versuch war es wert ;)
Vieles ist schon doppelt und dreifach gemacht worden, obwohl die Lösung schon längst bereit liegt. Mir Persönlich ist es lieber, wenn die Idee ausgesprochen werden... ist ja doch ab und zu eine Perle dabei, welche sonst verloren geht ;), als wenn mam nicht darüber nachdenkt...
Gruß Dirk
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

20:45 ,Mo 22. Aug 2016,

Angefangen hat dieses Thema hier unter einem ganz anderen Titel und Absicht. Jetzt bin soweit mit meinem eachine racer, das ich einen cc3d revo eingebaut habe und mangels Alternative, das aus der cx-20 ausgebauten GPS, an den Mainport angeschlossen. Ich habe die Librepilot Software auf meinem Mint zu laufen. Und irgendwie behält der eachine seine Konfigurationsdaten nicht. Angefangen habe ich mit dem Kühlschrank und der Thermalkalibrierung. Danach dann alle anderen. Mit Kompass, einem stabilen Tisch zum Anlehnen und so wenig wie möglich magnetische Quellen.
Die Funke wird erkannt. Die Frontbeleuchtung und die farbige Heckbeleuchtung kann durch Funke umgeschaltet werden. Doch selbst wenn ich auf "always armed" schalte habe ich keine Kontrolle über den Schub. Wo finde ich die Möglichkeit um Logs zu laden? Oder kennt jemand dieses Problem?
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

08:53 ,Di 23. Aug 2016,

Hallo Mike wie meinst du er behält seine Konfiguration nicht?
Hast du die Thermalkalibrierung so gemacht wie Baumi sie beschrieben hat? bei mir hat das locker so 25min gedauert.
das Revo ist wie Baumi so schön sagt voll die Diva, mir ist das zu viel Stress für meinen Racer gewesen deswegen hat der wieder normales CC3D bekommen und meins verkauf ich
Bin gespannt wie es bei dir klappt.
Wichtig ist wirklich absolut kein wackeln beim Kalibrieren und beim Compass nicht auf den Boden setzen sondern alles schön in der Luft am besten draußen, kein Handy nichts einstecken was metallisch ist.

Viele Grüße Tom
Und meistens fliegen Sie doch :D
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:23 ,Di 23. Aug 2016,

Da hast du vollkommen Recht. Der oder (logisch) die Revo, ist echt zickig. Von den Leistungsdaten und den Eigenschaften sehr verlockend. Klingt bekannt? :lol:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Software eine Macke hat oder das Gerät. Die Thermalkalibrierung hat auch bei mir in etwa 30 Minuten gedauert. Die verbleibende Zeit wird im übrigen auch angezeigt. Das ist nicht das Problem. Auch habe ich mir das Video angesehen, wie der Zotteltyp seine Revo kalibriert. So weit so gut. Doch nach einem kompletten Durchlauf, muss ich leider zur Kenntnis nehmen, das die Kopterabbildung in den Flugdaten rotiert und sich beliebig dreht. So durchlaufe ich die Kalibrierung noch einmal. Ohne das Handy in die Nähe des Kopters zu legen. Ich habe mit auf einem Blatt ein Kreuz mit den Himmelsrichtungen gezeichnet. Auf diesem, nach Norden, ausgerichteten Blatt führe ich nach Anweisung die Kalibrierung durch. Nach dem Sichern (Save) sollten dann alle Werte im Speicher des FC sein und bleiben. Doch wie schon geschrieben, geschieht dies nicht zuverlässig.

Nun, da ich die Motore nicht scharf schalten, vermute ich ein Verdrahtungsfehler. Zumal ich auf der Seite "Output", die Motoren nicht testen kann. Ich kann auch die Schieberegler nicht verändern. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich mal eine Frage in der Hinsicht gestellt. Werden die ECS auch von der revo wie das übliche angesteuert? Oder wie habe ich die Ausgänge zu verkabeln? Ich stell mal ein Foto von dem gegenwärtigen Zustand rein.
Bis dann
Micha
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

10:46 ,Di 23. Aug 2016,

Also bei mir gings schon nur zickig wie noch was.... habs im Urlaub hinbekommen, auch das GPS hat funktioniert aber schon viel Arbeit.... verkabelt wird's wie ne normale CC3D

schräg stehen hatte ich auch nur war das weg als ich es endlich ordentlich nach dem Typ seiner Methode kalibriert hatte.... der hat das schon gut erklärt... wenn das Ding auf INT13 steht ist es sowas von empfindlich .....

du kannst übrigens nicht armen wenn ein GPS Mode gewählt ist und du nicht auf INT13 bist.... der jammert bei allem rum....
Und meistens fliegen Sie doch :D
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

12:22 ,Di 23. Aug 2016,

Mit dem INT13 klemmt es, wenn es nicht eingestellt ist. OK. Gut zu wissen.

Auf einem meiner älteren Fotos ist die Verkabelungssituation recht gut zu erkennen. Es werden also nur die SIG Leitungen an den FC geklemmt. Alles andere sind demzufolge überflüssige bzw. GND Stecker.
Das Arming Problem sollte nicht weiter bestehen, wenn ich alle GPS relevanten Einstellungen deaktiviere? Habe ich nämlich auch schon durchgespielt. Jedoch keine Regungen per Funke am Kopter auslösen können.
CU later
Micha

Jetzt auch mal ein Spruch:
Alle Guten Bleiben oben. (Gähn)
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

14:23 ,Di 23. Aug 2016,

Also ohne INT13 kein GPS Gedöns und wenn das Ding keine Sat findet armt es nicht wenns nimmer auf INT13 steht und GPS Modi irgendwo eingestellt ist armt es nicht... so wars bei mir...
eine echte Diva das Teil.... doch etwas anders als APM
Und meistens fliegen Sie doch :D
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

15:52 ,Di 23. Aug 2016,

Auf der Spur:.........
OK. Konnte ich noch bis vor kurzem wenigstens die Beleuchtung umschalten, baut die Funke mit dem Flieger nun, nach Herumspielen, nun keine Verbindung mehr mit dem Kopter auf. Ihr kennt doch die Möglichkeit die eachine Funke als FrSky i6 (oder so) zu betreiben und in das Setupmenü zu kommen?!

Man drückt oberhalb des Displayfeldes die beiden Trimschalter INNEN beim Anschalten der Funke und bewegt dann, bei gedrückten Schaltern, den rechten Hebel nach oben und unten. Nun wird ein Typ des Fliegers angezeigt. Mit einem langen Drücken auf [OK], erreicht man das Setup-Menü. [System] und [Setup] stehen zur Auswahl. Tja - was muß ich eigentlich als Typ auswählen? Es gibt Airplane-Glider und jede Menge von Helicoptern. Keine Kopter. Ich wollte u.a. mal kontrollieren, was überall so eingetragen ist und habe beim Failsafe zwei Bedingungen definiert. Sind das eigentlich ODER oder UND Bedingungen?
Naja, jedenfalls reagiert der eachine nun überhaupt nicht mehr.

Dabi fällt mir ein, mit der Funke meinen ConceptCopter-CX-20 zu betreiben. Was denkt ihr. Zumal mit der Cheerson Funke meine Reichweite zur Zeit richtig Sch... ist.

Doch wie kopple ich den Sender mit dem Fliegerchen?
Heul - Schluchts
Micha aus DK (temp.)
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

17:45 ,Di 23. Aug 2016,

So, das Binding habe ich durchgeführt. Nach der guten Anleitung im Video:

https://youtu.be/BRzvMgoBHdc

war es kein Problem. Den Kombistecker abgezogen und die beiden äusseren Pins am Steckplatz B/VCC gebrückt und eine 5 Voltleitung (bei mir war es die GPS Versorgung) an den ersten Steckplatz gesetzt. Wirklich prima. Die übrigen Probleme sind noch nicht aus der Welt. Schade.

Micha aus DK
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

18:53 ,Di 23. Aug 2016,

ICH MÖCHTE ZERSTÖREN!

Nichts weniger als das wünsche ich mir. Da ich diesen Scheissingenieur nicht in die Hände kriege, werde ich sein Werk in Partikel zerstäuben. Wie kann ich nur als Ingenieur so eine verdammte Sch... konstruieren, wie die beschi.... FlySky i6? Sags mir! Ich habe ein Recht zu beurteilen, ich bin selbst ein Dipl.-Ing. Und so einen Dreck würde ich niemals releasen. - Oder hat sich eachine (Banggood) einen Spaß gemacht und die Funke kastriert?

Bearbeite ich Parameter im Setupmenü, kann ich das Submenü NUR mit [CANCEL] verlassen. Selbst ein DAUERDRUCK auf [OK] speichert die Veränderungen nicht. Es werden also KEINE Werte dauerhaft gespeichert. Unabhängig von dem Umstand, ob der Kopter nun mit dem Sender verbunden ist oder nicht.

Ledider habe ich diesmal im Netz keine hilfreiche Lösung gefunden.
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

20:34 ,Di 23. Aug 2016,

So, was ist chinesisch? Klar - Der große, edle Wan-Tang hat schon immer geleert, das aus Nein Ja werden kann. So ist es. Die Einstellungswerte bleiben erhalten - durch ein langes Drücken der [CANCEL]-Taste. Geil.
Alle Werte und die Failsafe Funktion bestimmt - und gespeichert.

Trotzdem kein Armen. Langsam denke ich an ein defektes Kabel.

Doch was macht die Revo? Dreht komplett durch. Selbst nach einem anständigen Kalibrieren.

Hat irgend jemand schon mal, mit vertretbaren Zeitaufwand, vorzeigbare und schöne Ergebnisse erreicht?
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

21:12 ,Di 23. Aug 2016,

Hi.

Ich leide mit Dir und kann mich nur zu gut in Deinen aktuellen Gemütszustand hineinversetzen.
Mich hat die Revo Zicke auch tagelang an den Rand des Wahnsinns getrieben und nicht nur 1x wollte ich sie Grillen :(

Ich musste das Teil "einfach" nach oben verfrachten, da beim Verbau zwischen den Decks die Flugeigenschaften im Int13 Mode unter aller Sau waren.
Mit der Funke hatte ich -Taranis und Stefan sei Dank- 0 Probleme.

Kann Dir leider außer tröstenden Worten nicht mehr geben da das Teil einen neuen Besitzer gefunden hat.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

22:16 ,Di 23. Aug 2016,

Muss ich meinen Revo mal aus der Verpackung befreien?
Noch wartet er auf seinen Einsatz.... War mit dem Dynamischen Wuchten bis unters Dach zu und immo fehlt ein wenig die Zeit...
Gruß Dirk
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

11:54 ,Mi 24. Aug 2016,

Leute, was ist eigentlich der int13mode? Doch nicht wie zu DOS-Zeiten ein Interrupt?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
mcdark
Schwadronsführer
Kontaktdaten:
Wohnort:: Römerberg
Kopter & Zubehör: Pavo25 mit Walksnail , 2 x CX21 mit Pixhawk , diverse Flächenflieger
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beiträge: 489
Registriert: 20:49 ,So 19. Jun 2016,

Re: BS-280 an CC3D revo geht das ?

13:43 ,Mi 24. Aug 2016,

Ich versuchs mal soweit ich da durchgestiegen bin zu erklären
erst mal gesehen Schreibfehler heißt mein INS13 leider nix mit DOS zu tun ...da könnte ich ja helfen :-)

also es gibt Basic und und INS13 bei Basic verwendet er keinen Kompass und kein GPS und die Lageregelung ist einfacher
beim INS13 funktioniert alles empfindlicher und GPS und Kompass werden einbezogen auch muss alles perfekt kalibriert sein, während im Basic es wie bei einer normalen CC3D funktioniert

Wie genau die Regelung da anders genau umgestellt ist weiß ich auch nicht genau ( Man könnte sagen INS13 = DIva, Basic = normal)

VG Tom
Und meistens fliegen Sie doch :D

Zurück zu „GPS + Alternativen“



Insgesamt sind 299 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 294 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag