CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

Nur Archiv - wurde eingestellt
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

16:59 ,Di 9. Feb 2016,

CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße
Neuheit !! Der CX-20 / FS360 GFK Frame ist eine Weiterentwicklung des beliebten CX-20 GFK Frame

Alle Abmaße, Gewicht, Preis und Flug/Crashverhalten ist gleich mit dem GFK CX-20. http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=40&t=616

Wie auf den Bildern zu sehen, hat der Copter-Frame im oberen Bereich ein kleines Update bekommen.
Im Mittleren Bereich ( Hauptplatte ) ist es nun Möglich ein Powerboard / Stromverteiler + power modul mit Dämpferplatte zu montieren.
Die Aussparung in der Kopfplatte bietet hier genug Platz um einen großen FC zu verbauen.
Aus diesem Grund, wurde auch die "ATOM" Kuppel verändert.

Der Bausatz hat den gleichen Lieferumfang wie der CX-20 GFK Frame.
Zusätzlich ist dieser Frame auch "Ready to X8"
Dazu benötigt man lediglich 4 zusätzliche Motoren, 4 Propeller und 4 20A Regler freier Bauart, da die Beleuchtung über die Originalen Regler ja schon vorhanden ist.

LG,Frank

An dieser Stelle möchte ich noch ein großes Dankeschön an den Konstrukionsgehilfen aussprechen, der mir die Arbeit zum ändern abgenommen hat.

Vielen Dank
CX-20 GFK Frame 10.JPG
CX-20 GFK Frame 7.JPG
CX-20 GFK Frame 6.JPG
CX-20 GFK Frame 5.JPG
CX-20 GFK Frame 4.JPG
CX-20 GFK Frame 2.JPG
CX-20 GFK Frame 1.JPG
Dateianhänge
CX-20 GFK Frame 3.JPG
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

11:52 ,Mi 10. Feb 2016,

Hi Frank,

schaut gut aus. Wie werden den die X8 Motoren angebracht? Unter den oberen so das sie unten abstehen?

LG, Sascha
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

12:54 ,Mi 10. Feb 2016,

Hallo Sascha,

Bei den Bausätzen liegen 4 Ballon-förmige Teile dabei. Diesen waren mal dafür gedacht größere Motoren oben auf dem Kopter zu verbauen. Die 4 Bohrungen für die Motormontage muss man mit einem Kegelsenker einsenken, so das eine senkkopfschraube eingesetzt werden kann. Mit diesen wird dann der untere Motor verschraubt.
Dann senkt man in der Kopter-grundplatte ebenfalls die Bohrungen für die Motoren von unten an und verschraubt diese mit dem Kopter.
Als nächstes werden die unteren Schrauben der 3 Distanzen um den Motor heraus geschraubt und zusammen mit der Ballon- förmigen Platte, auf der schon der Motor verschraubt ist, wieder eingesetzt.
Fertig ist der X8, 4Motoren zeigen nach Oben und 4 nach unten.
Die zusätzlichen ESC können irgendwo im Kopter versteckt werden.
Danach schließt man die ESC nach dem X8 Schema am Cx20 FC an, spielt die X8 Firmware auf den Fc, stellt die Gaswege neu ein, kalibriert den Copter neu und Fertig.

Hoffe das ich bis zum Wochenende einen Umbau fertig bekomme und Bilder/Testflug präsentieren kann.

LG, Frank
Benutzeravatar
Stele
Profipilot
Wohnort:: Dortmund
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 mit GFK Frame und 3DR-Telemetrie
Hubsan X4 H107L
Parrot Rolling Spider
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 67
Registriert: 17:55 ,Mo 25. Jan 2016,

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

21:26 ,Mi 10. Feb 2016,

Super Frank, echt schick.
ABER musst du damit gefühlte 5 Minuten nachdem mein Umbau fertig ist um die Ecke kommen..... :evil: :lol: :lol:

Ich hätte noch mal nen Vorschlag, an der Bodenplatte sind ja schon passende Aussparungen um das China-Gimbal direkt zu montieren.
Ich fände es super wenn du noch im Geiste der Foreneinigkeit passende Aussparungen für Carstens Mobius Ultra-leicht-Gimbal vorsehen könntest. Das wäre noch das non-plus-ultra :mrgreen:
MfG Darius
Ben
Newbie
Wohnort:: Paderborn
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 3
Registriert: 10:00 ,Sa 26. Dez 2015,

Re: CX-20 / FS360 GFK Frame Upgrade in Originalgröße

13:29 ,Di 5. Apr 2016,

Welche Maße gelten für die Dämpferplatte?

Zurück zu „Frank Schulze/ Concept Kopters“



Insgesamt sind 128 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 123 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag