Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

10:03 ,Mi 8. Jun 2016,

Moin ihr Lieben,

Nachdem ich die ersten Male mit meinem neuen Runner Advance mit APM FC geflogen bin, fiel mir auf, das er doch ziemlich zappelig ist. Ich vermute fast, dass die PID'S zu hoch sind.

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Runner und APM und kann mir nützliche Tip's zu den Parametern geben?

Liebe Grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

10:32 ,Mi 8. Jun 2016,

Du kannst mal probieren, die P, I und D-Werte pauschal um 30% abzusenken. Fliegen wird er trotzdem. Wenns besser wird ok. Wenn nicht, dann ist der APM wahrscheinlich schlichtweg zu langsam.
Ich hab schon öfter von Jungs gelesen, die ihre Racer mit dem APM nicht in Griff bekommen haben. Mit dem Pix hat´s dann funktioniert.
Ist aber ein schwieriges Thema, da APM und Pix eigentlich nicht die bevorzugten FC´s der Racerpiloten sind.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

12:27 ,Mi 8. Jun 2016,

Generell die einfachste Sache beim APM das in den Griff zu bekommen: http://kopterforum.at/cx-20-kalibration ... -t121.html
PID Werte würd ich nicht ändern (vorerst) .
Gruß Hans
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

13:14 ,Mi 8. Jun 2016,

Also der allseits Bekannte ins_mpu6k_filter. Sehr gut. Das probiere ich mal aus. Danke euch zwei.

Liebe Grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

16:09 ,Mi 8. Jun 2016,

Die Hexe ist zwar ein wenig größer, jedoch als Anhaltswert für die PID evtl. mal eine Versuchung wert. Danach kannst du dich ja immer noch von den Parametern entfernen und auf deinen Kopter abstimmen :

http://kopterforum.at/hexacopter-octoco ... tml#p27153

Die Werte sind bei mir auch noch nicht entgültig. Ich muss den Kleinen auch noch ein wenig entschärfen, damit er ruhiger in der Luft liegt...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

16:47 ,Mi 8. Jun 2016,

Alles klar Danke.

Ich bin eben eine Runde geflogen und musste mit Entsetzen feststellen, daß der Runner im Stabilize Mode anfing nach rechts unten zu driften ohne auf meine Steuerbefehle zu reagieren.
Konnte ihn kurz vorm Boden wieder abfangen. Das ist doch nicht normal.
Ausserdem fliegt der sich so schwammig und komisch, dass man Angst bekommt.

Ich habe Drohnenstore24 eine email geschrieben mit Bitte, ihn zurück schicken zu können zur Einsicht oder Geld zurück. Das kommt mir sehr spanisch vor.
Kompass, Gyro und Sender habe ich alles kalibriert mit gleicher Sorgfalt wie mein CX-20 und der fliegt Sahne. Klar ist RTF nicht gleich sahne mit Zucker aber bei dem Runner ist was gewaltig Faul.

Ich bin gespannt was für eine Mail kommt.

Liebe Grüße, Micha

PS: echt schade wenn man knapp 400 Euro in die Hand nimmt und dann so enttäuscht wird :-(
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

17:31 ,Mi 8. Jun 2016,

Du scheinst damit nicht alleine zu sein. Schau mal ins Walkera Forum. Da haben etliche das Problem mit dem Wegdriften.

Habe mich jetzt nicht tiefer eingelesen ob es eine Lösung gibt.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

17:38 ,Mi 8. Jun 2016,

Ja da hast du recht das habe ich jetzt, wo ich nach Lösungen gesucht habe auch gelesen.
Aber das driften an sich wäre ja kein Problem, wenn er auf meine Steuerbefehle reagieren würde.

Hatte noch nie den Bolzen soweit raus gucken beim Fliegen wie heute :lol:

Liebe Grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

17:41 ,Mi 8. Jun 2016,

Hallo Micha

Das ist einfach nicht normal.

Ich würde mit so einem Copter auch nicht mehr fliegen wollen. Das ist mir selbst bei meinem billig Selbstbau Racer mit meinem damaligen 9€ FC völlig fremd.
Da kam der Bolzen nur deshalb raus, weil ich leicht überfordert war das Ding zu bändigen ;)

Hoffe es geht sich gut aus und Du bekommst eine gute und schnelle Problemlösung präsentiert.

Many Greetz
Baumi

P.S. Ich wäre schon wieder kurz vor dem durchdrehen


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
torturized
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ilsenburg / Harz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 297
Registriert: 20:03 ,Mi 17. Feb 2016,

Re: Walkera Runner 250 Advance (A) APM Parameter

17:46 ,Mi 8. Jun 2016,

Danke Baumi :-)

Ja ich drehe bald durch. Zum Glück mache ich gerade den Industriemeister Luftfahrttechnik und ich muss lernen, also lenkt es mich ein bisl ab :-)

Liebe grüße, Micha
Immer ne Handbreit Luft unter den Kufen :)

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 366 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 360 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag