Tarot TL280H FPV Boscam

Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Tarot TL280H FPV Boscam

11:00 ,Sa 7. Okt 2017,

Moin moin,

Ich habe einen omnibus F4 V3 FC, Sender und Kamera brauchen 12 Volt.
Nun habe ich mehrere Varianten versucht über den V in und out hinbekomme maximal dieses Bild ausgegeben.

[IMG] https://picload.org/upload,002dfc8d9158 ... 546b0817c8
[/IMG]

Warum ist da kein OSD wenigstens?
Muss man da noch in betaflight was einstellen ?
Gelbes Kabel der Kamera an V IN gelbes Kabel des Senders an V Out. V IN an den Sender macht doch keinen Sinn?! An ram und grnd scheint zu wenig Spannung anzuliegen, da geht gar nichts

Gruß und danke schonmal

P.s
Ich hoffe ihr könnt das Bild trotzdem sehen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Tarot TL280H FPV Boscam

11:09 ,Sa 7. Okt 2017,

Bild wird leider nicht angezeigt. Wäre einfacher und sinnvoller das Bild hier direkt hochzuladen.
(Dateianhänge: File auswählen, hochladen+ Im Beitrag anzeigen)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Tarot TL280H FPV Boscam

11:34 ,Sa 7. Okt 2017,

Hallo Chriss,

die 12 V nimmst vom PDB (mit FPV-Filter) und
am FC nutzt Du nur Vin und Vout sowie GND.

Das OSD vom FC ist standartmässig überladen eingestellt,
also die gesammte Anzeige ist aktiv.

Zu beachten:
entweder alles auf PAL oder alles auf NTSC
einstellen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Tarot TL280H FPV Boscam

14:04 ,Sa 7. Okt 2017,

Hallo ihr beiden,

Danke für das schnelle Antworten.

Das einzige was auf dem Bild zu sehen wäre sind Nullen und Einsen und ein paar Buchstaben die sich ändern wenn man Armt.

Also die gelben und das schwarze an diesen Ports anschließen und die 12 Volt vom PDB holen, das hatte ich noch nicht ausprobiert, das versuche ich dann später mal.
Dann müsste auch ein normales fpv Bild zu sehen sein?

Gruß
Zuletzt geändert von Chriss136 am 14:09 ,Sa 7. Okt 2017,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Tarot TL280H FPV Boscam

14:08 ,Sa 7. Okt 2017,

IMG-20171006-WA0011.jpeg
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Tarot TL280H FPV Boscam

18:02 ,Sa 7. Okt 2017,

Hab's gerade ausprobiert, die Masse an die Video Ports, die gelben auch beide, natürlich an in und out
und die 12 Volt vom PDB

Leider kein Unterschied immer noch diese seltsamen Symbole, die sich ändern
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Tarot TL280H FPV Boscam

18:31 ,Sa 7. Okt 2017,

Hi

Ohne den FC jemals in der Hand gehabt zu haben, sieht mir das danach aus, als müsste ein Font Update (Charset) gemacht werden. Wie gesagt. Einfach ins Blaue geschätzt.

Auf die Schnelle nur das gefunden was meine Vermutung mit dem Charset (Font) bestätigt > https://www.rcgroups.com/forums/showthr ... r-DLUX-OSD

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Tarot TL280H FPV Boscam

23:37 ,Sa 7. Okt 2017,

Hey und

Danke Euch !!
Ich hab nun einfach mal im BF unter OSD auf Font Manager geklickt und dort den upload für Betaflight gemacht und siehe da, es sind Daten zu sehen, allerdings immer noch etwas verzerrt und Wakelig. Aber es reagiert auf Bewegungen. Bin dann auch alle Kanäle durchgegangen, aber besser wurde es nicht. Leider fehlt immer noch das Hauptbild, ich will nicht hoffen,das die Cam abgeraucht ist, wobei die aber 12V verträgt. Ob ich jetzt nochmal die beiden Gelben Videokabel zusammen löte und auf ein Bild hoffe ?
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Tarot TL280H FPV Boscam

12:39 ,Do 12. Okt 2017,

GELÖST !!!
Es ist schon etwas fies eine Cam mit 2 Kabel auszuliefern. Bei einem war das rote Kabel rechts, ausgerechnet das hatte ich genommen. Blöd das es nicht auf der Cam stand, wo rot ist.

Testflug steht aber noch aus, wegen dem Wetter,grr.

Gruß und Dank
Chriss

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 290 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag