suche guten,zuverlässigen FPV racer

excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: suche guten,zuverlässigen FPV racer

22:57 ,So 29. Jan 2017,

Kurzes feedback zu meiner eachine falcon 180

Das kleine ding,macht echt laune :)
Irgendwie gefällts mir sogar besser als,mit der cx 20 "costum" ;)
Sie schwebt jetzt richtig schön in der luft,kein abdriften mehr nichts und geht für meine verhältnisse echt gut ab :mrgreen:
und so langsam komme ich mit librepilot zurecht ;)


Ein paar umbauten habe ich auch schon getätigt.bin gerade dabei ein osd an zu bringen.
gewichtsersparniss habe ich,somit kann das osd ran :D

Wenn alles fertig ist,sende ich bilder mit.

Danke nochmal an alle,wollte es nun nicht bei eachine falcon tips und tricks posten,somit mache ich es in meinem thread ;)

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor excentric für den Beitrag:
doelle4 (23:03 ,So 29. Jan 2017,)
Bewertung: 5%
excentric
Profipilot
Wohnort:: Gnarrenburg
Kopter & Zubehör: Cheerson cx 20 open source
minimosd
FPV mit SJ Cam 4000 Wifi
TVL 700
Telemetry
Eachine 200 R Sender
Quanom V2 Pro FPV Brille
Quanoma V1 FPV Brille
Peral Vr Brille "FPV" mit UVC Capture und 5 v powerblock
Boscam RD 40 Empfänger
Aomway Antennen
Frame umbau auf GFK
DJI Spinnenbeine
Walkera G2D Gimbal

2: Eachine Falcon 180 mit ccd3
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 94
Registriert: 21:19 ,Do 7. Jan 2016,

Re: suche guten,zuverlässigen FPV racer

00:17 ,Do 2. Feb 2017,

Hallo nochmal,

"soll ich einen neuen thread aufmachen?excentrics eachine falcon 180,oder sowas? oder ist das okay,wenn ich hier weiter rein schreibe? "


wieder ein kleines update :

gestern erfolgreich den mainport stecker gebastelt " ist das ein kleines ding :D" und die kabel zum minimosd gelegt.
Mavlink Osd 2.2 mit der empfohlenden sofware bespielt : LP_MinimOSD_CC3D_analog_inputs1708.hex
Kabel zur cam durchtrennt und im osd eingespeist und 12 v vom fpv reciever ab gezwagt und im osd eingespeist.

War eine ziemliche fummelei,zumal die original kabel,bei mir,kaum spiel zum basteln lassen.....neue kabelbäume und stecker hatte ich aber nicht liegen,also habe ich neue stripen gezogen und in den originalen kabelbäumen mit eingelötet und ordentlich verschrumpft.

gestern nacht dann voller vorfreude der erste test : tada :D alles ging. Osd in der brille,zwar noch zu viele angaben die ich nicht brauche,aber es funktionierte :mrgreen: akku anzeige stimmte z.b auch nicht,dort stand im osd 10,23 V laut lipo warner hatte ich aber noch 11.3 V drauf.
Horizont "der balken im bild" bewegte sich auch nicht beim drehen des racers.

Gut dachte ich : machste morgen abend und versuchst das mal ein zu stellen.

Puste kuchen.....heute abend ging dann nichts mehr.Osd leuchtet brav,scheint auch zu arbeiten,aber kein bild mehr in der fpv brille.
Alle stecker und kabel nochmal geprüft,nichts gefunden.video in und out mal verbunden,vom osd,siehe da,wieder bild.
Also,irgendwas mit dem osd,nur was?? Defekt?gestern abend gings doch noch. :|

Ich habe an dem osd nicht rum gelötet oder sowas,auch den 5V mod,habe ich nicht gemacht,da dieser bei der version des osd,nicht so einfach scheint,zumindest ist er nicht so zu machen,wie ich es an der cx 20,mit einer lötbrücke machen konnte.also habe ich es gelassen.

Also,habe ich das osd wieder ausgebaut und nochmal an den lappy und wie es mir scheint,sind alle eingespielten sachen weg :? read from osd,findet er nämlich nichts mehr ?! kann sowas passieren,das er sich über nacht,selber löscht? ich weiß nicht wie der aufbau von sowas ist,ob das ding sowas wie eine "mainboard batterie,speicher hat" tx und rx habe ich durch getauscht gehabt und probiert.

habe mit osd,also nur noch schwarzes bild.ohne osd geht alles wie vorher.

Noch was,ich bin mir nicht sicher,welche version ich nun auf dem osd spielen sollte,ich arbeite ja mit librepilot,kann mir das einer sagen?ich habe nun die oben genannte drauf und sie funktionierte. https://librepilot.atlassian.net/wiki/d ... POSD+setup
Ich weiß auch nicht was das revo heist,ist wahrscheinlich ein anderer cc3d fc. ob meiner nun vbat usw unterstüzt,weiß ich nicht,in librepilot kann ich es als "enable" makieren und wie gesagt,im osd stand gestern was drinen.

Ich werd morgen nochmal bei gehen,heute keine lust mehr gehabt....nochmal das osd bespielen und schauen ob sich da nochmal was tut.ansonsten ist das wohl defekt,keine ahnung warum.schön wärs,wenn irgendwer sagen kann,ob ich richtigen sachen für das neuste librepilot auf das osd gespielt habe und ob das passend zu meinem cc3d fc ist.

ich danke euch und sorry für den langen text,versuche mich nur als leihe,verständlich aus zu drücken :)

gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor excentric für den Beitrag:
doelle4 (00:47 ,Do 2. Feb 2017,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 446 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 441 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag