Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Reptile X4r 220 mm

Benutzeravatar
Fusch
Hobbypilot
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:45
Wohnort::
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reptile X4r 220 mm

Beitragvon Fusch Sa 17. Dez 2016, 12:06

Nachdem ich mit einem Foto Copter (500mm Hercules) und einen nach diversen Crashs auf carbon umgebauten Quanum Venture den Sommer über auf meinem Flugfeld verbracht hatte übte ich die letzte zeit fpv mit meinem kleinen qx95.

Dadurch hat mich das fpv racer Fieber gepackt und es musste als nächstes ein vollwertiger racer her.

Der eachine wizard hat mich schon sehr gereizt. Von Preis Leistung her kommt momentan nichts ran aber das Hobby ist schließlich ModellBAU ;) den wizard werde ich mir aber trotzdem noch holen.

Nach längerem suchen habe ich mich also für den Reptile X4r rahmen entschieden.

Ein voll Carbon Rahmen mit 4mm Armen. 2mm Grund platte und 1.5mm top platte.

Qualitativ gab's nichts zu meckern. Keine kanten oder grate, nichts zum nach feilen. Alles hat perfekt gepasst.

Das mitgelieferte pdb hab ich durch ein Matek 5v/12v pdb getauscht.

Racerstar 2205 2300kv motoren mit 20a little bee opto pro esc.

Ein spracingf3 10dof hatte ich noch rum liegen geflasht auf betaflight dazu ein micro minimosd kamera und tx. Als receiver ist ein flysky ia6b eingebaut. Wird aber durch einen ia6c ausgetauscht wenn die high speed China post ankommt... :)

Hinten noch ein led board inklusive buzzer hat meinen Bau vervollständigt.

Geflogen wird das ganze mit 4s und 5045 dual props oder 5040 triblades (auf dem Bild sind 5045 triblades).

Gestern fertig geworden inklusive schwebe test und nachher geht's raus aufs Feld :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 3157
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX18. T-Drones 380er Hexa. Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, Hexa QX96. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4, FunCub
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reptile X4r 220 mm

Beitragvon Wolfgang Blumen Sa 17. Dez 2016, 14:11

Hallo,

@Fusch
gefällt mir, sauber und übersichtlich aufgebaut :D

Fabian und Fusch, danke für die Hinweise, habe den
Beitrag mal verschoben und werde den später löschen,
sofern ok für Euch. ;)


Weiter so, schöne Fotos - interessante Ausführung - DANKE :D


liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Fusch
Hobbypilot
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:45
Wohnort::
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reptile X4r 220 mm

Beitragvon Fusch Sa 17. Dez 2016, 15:58

Vielen Dank Wolfgang


Benutzeravatar
Fusch
Hobbypilot
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:45
Wohnort::
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reptile X4r 220 mm

Beitragvon Fusch Sa 18. Feb 2017, 09:27

Ist zwar jetzt mittlerweile schon 2 Monate her aber das Wetter und die Arbeit ließen mir leider nicht viel Zeit zum fliegen.

Nach anfänglichen herantasten im Horizon Mode habe ich mittlerweile 10 Akkus Acro FPV hinter mir und will nicht mehr zurück :)

https://youtu.be/1BiH0GMKdwo

https://youtu.be/InX_aXWjXlA

https://youtu.be/HsEsx15RdIE

https://youtu.be/QYkmcNqfhcc

Gruß
Gerhard



Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Beiträge: 7953
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:52
Wohnort:: Labbeck - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova OS auf DJI Umbau
AT21 FPV Racer
CX-21 Himmelsstürmer
DJI P3P
Taranis X9D+
div. Kleinstkopter
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal

Re: Reptile X4r 220 mm

Beitragvon Baumi Sa 18. Feb 2017, 12:01

Hallo Gerhard

Das sieht doch schon ganz gut aus ! Und nach 10 weiteren Lipos werden die Loops auch YouTube tauglich ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk


Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fusch
Hobbypilot
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:45
Wohnort::
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reptile X4r 220 mm

Beitragvon Fusch So 23. Apr 2017, 20:54

https://youtu.be/lRByv7Mr8Jk

Mittlerweile bin ich ein paar Akkus mehr geflogen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Benutzeravatar
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 14:32
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reptile X4r 220 mm

Beitragvon doelle4 So 23. Apr 2017, 22:24

Flug ist 1A , Koptergeräusch hört sich aber nach streitenden Katzen draussen an ;-)
Gruß Hans


Benutzeravatar
Fusch
Hobbypilot
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:45
Wohnort::
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reptile X4r 220 mm

Beitragvon Fusch So 23. Apr 2017, 22:40

Ist ein aggressives kleines beast [FACE WITH TEARS OF JOY] .... Und eine miese Kamera. Ich sollte den Ton lieber ausblenden.


Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • S800 Reptile Aufbau und Evaluierung
    von mcdark » Do 31. Aug 2017, 11:51 » in FPV Flugzeuge
    160
    2573
    von Wolfgang Blumen Neuester Beitrag
    Fr 10. Nov 2017, 08:58

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


FPV Antennen