Reptile X4r 220 mm

Fusch
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 12:45 ,Di 23. Aug 2016,

Reptile X4r 220 mm

12:06 ,Sa 17. Dez 2016,

Nachdem ich mit einem Foto Copter (500mm Hercules) und einen nach diversen Crashs auf carbon umgebauten Quanum Venture den Sommer über auf meinem Flugfeld verbracht hatte übte ich die letzte zeit fpv mit meinem kleinen qx95.

Dadurch hat mich das fpv racer Fieber gepackt und es musste als nächstes ein vollwertiger racer her.

Der eachine wizard hat mich schon sehr gereizt. Von Preis Leistung her kommt momentan nichts ran aber das Hobby ist schließlich ModellBAU ;) den wizard werde ich mir aber trotzdem noch holen.

Nach längerem suchen habe ich mich also für den Reptile X4r rahmen entschieden.

Ein voll Carbon Rahmen mit 4mm Armen. 2mm Grund platte und 1.5mm top platte.

Qualitativ gab's nichts zu meckern. Keine kanten oder grate, nichts zum nach feilen. Alles hat perfekt gepasst.

Das mitgelieferte pdb hab ich durch ein Matek 5v/12v pdb getauscht.

Racerstar 2205 2300kv motoren mit 20a little bee opto pro esc.

Ein spracingf3 10dof hatte ich noch rum liegen geflasht auf betaflight dazu ein micro minimosd kamera und tx. Als receiver ist ein flysky ia6b eingebaut. Wird aber durch einen ia6c ausgetauscht wenn die high speed China post ankommt... :)

Hinten noch ein led board inklusive buzzer hat meinen Bau vervollständigt.

Geflogen wird das ganze mit 4s und 5045 dual props oder 5040 triblades (auf dem Bild sind 5045 triblades).

Gestern fertig geworden inklusive schwebe test und nachher geht's raus aufs Feld :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Reptile X4r 220 mm

14:11 ,Sa 17. Dez 2016,

Hallo,

@Fusch
gefällt mir, sauber und übersichtlich aufgebaut :D

Fabian und Fusch, danke für die Hinweise, habe den
Beitrag mal verschoben und werde den später löschen,
sofern ok für Euch. ;)


Weiter so, schöne Fotos - interessante Ausführung - DANKE :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
faboaic (14:22 ,Sa 17. Dez 2016,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Fusch
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 12:45 ,Di 23. Aug 2016,

Re: Reptile X4r 220 mm

15:58 ,Sa 17. Dez 2016,

Vielen Dank Wolfgang
Fusch
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 12:45 ,Di 23. Aug 2016,

Re: Reptile X4r 220 mm

09:27 ,Sa 18. Feb 2017,

Ist zwar jetzt mittlerweile schon 2 Monate her aber das Wetter und die Arbeit ließen mir leider nicht viel Zeit zum fliegen.

Nach anfänglichen herantasten im Horizon Mode habe ich mittlerweile 10 Akkus Acro FPV hinter mir und will nicht mehr zurück :)









Gruß
Gerhard



Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Reptile X4r 220 mm

12:01 ,Sa 18. Feb 2017,

Hallo Gerhard

Das sieht doch schon ganz gut aus ! Und nach 10 weiteren Lipos werden die Loops auch YouTube tauglich ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Fusch
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 12:45 ,Di 23. Aug 2016,

Re: Reptile X4r 220 mm

20:54 ,So 23. Apr 2017,

https://youtu.be/lRByv7Mr8Jk

Mittlerweile bin ich ein paar Akkus mehr geflogen Bild

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Reptile X4r 220 mm

22:24 ,So 23. Apr 2017,

Flug ist 1A , Koptergeräusch hört sich aber nach streitenden Katzen draussen an ;-)
Gruß Hans
Fusch
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 18
Registriert: 12:45 ,Di 23. Aug 2016,

Re: Reptile X4r 220 mm

22:40 ,So 23. Apr 2017,

Ist ein aggressives kleines beast [FACE WITH TEARS OF JOY] .... Und eine miese Kamera. Ich sollte den Ton lieber ausblenden.


Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 291 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 285 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag