Neue UpAir One 4k mit fest fpv

Xathor
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Upair drone 4k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:56 ,So 22. Jul 2018,

Neue UpAir One 4k mit fest fpv

11:13 ,So 22. Jul 2018,

Hallo die Herrschaften,

ich habe mal einige Fragen zu meiner neu gekauften Drone:

- Was macht der kleine schwarze Knopf unten am Transmitter?
- Auf dem Board steht Upair2 PX 4 V1.2.00. Ist das aktuell oder velche Versionsreihe hab ich da erwischt?
- gibt es für das mitgelieferte FPV Display/ Drohne im allgemeinen Firmwareupdates? Brauch ich die wenn alles läuft? Wenn ja wie bekomm ich die drauf?
- Kann man die offenen Kabelkanäle in den Standbeinen irgendwie zumachen/abkleben/ausschäumen oder muss das für Empfang offenbleiben?

Vielen Dank für Eure Anwtworten auch wenns gleich nen Haufen Fragen waren :)
Zuletzt geändert von Xathor am 12:11 ,So 22. Jul 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Neue UpAir One 4k mit fest fpv

12:08 ,So 22. Jul 2018,

Hallo. Wenn alles läuft würde vorerst kein Update machen.
Das haben auch schon DJI User mitbekommen das "wenn alles läuft" und man macht ein Update (das ja etwas verändert) das dies dann nicht mehr sicher ist... Daher ehr mal abwarten und googeln was das Update bewirkt.
Ohne Bilder ist schwer zu sagen welchen Knopf /Kanal du meinst.
Hier ist die Herstellerseite mit Daten: http://www.upairdrone.com/
Gruß Hans

Hier noch einige Threads zum Upair:
http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t3560.html
http://kopterforum.at/kameras-gimbal-f6 ... t4575.html
http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t4411.html
http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t4649.html
http://kopterforum.at/kameras-gimbal-f6 ... t4595.html
http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... 3-s25.html
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=4 ... air#p57847
http://kopterforum.at/kameras-gimbal-f6 ... t4575.html
http://kopterforum.at/quadcopter-allgem ... t3560.html
Xathor
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Upair drone 4k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:56 ,So 22. Jul 2018,

Re: Neue UpAir One 4k mit fest fpv

12:34 ,So 22. Jul 2018,

Danke für die Antwort...
ist ja wahrscheinlich ähnlich wie beim PC...never change a running system

zu dem kleinen Knopf (Taster)...der ist unterhalb der Drohne in dem silbernen Kästchen verbaut (welches beim Betrieb gefühlt 3000 Grad erreicht) denke mal das ist der Transmitter...
was da passiert wenn man draufdrückt wollt ich wissen...wills nicht probieren da das vielleicht ein reset macht oder sowas
Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen.
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Neue UpAir One 4k mit fest fpv

12:41 ,So 22. Jul 2018,

Never change a running system !

Gerade als DJI Nutzer habe ich gelernt diese Aussage zu beherzigen. Als für mich vor kurzem ein neues Update rauskam habe ich ganz egoistisch gedacht: Lass das mal die anderen testen und das war gut so. Das neue Update scheint massiv Probleme zu verursachen und noch Hardwarehungriger zu sein da viele mit ihren älteren Handys und Tablets die vor dem Update einwandfrei liefen jetzt massive Performancepropleme haben.
Mein Lenovo Tab 3 Plus (Non EU) ist für sein Alter schon ziemlich potent aber ich gehe kein Risiko ein.

Schau nach was ein mögliches Update neues bietet und wenn da kein -must have- wie zb. Neue Funktionen für dich dabei sind, lass es. Halte das mittlerweile bei allem so. Handy Kopter PC...
Zuletzt geändert von Lurchi77 am 14:15 ,So 22. Jul 2018,, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Sven
Xathor
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: Upair drone 4k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 10:56 ,So 22. Jul 2018,

Re: Neue UpAir One 4k mit fest fpv

13:00 ,So 22. Jul 2018,

OK... :)
Zu der anderen Frage mit dem verschliessen der "offenen Fahrgestelle" noch ein Hinweis?
Oh zerfrettelter Grunzwanzling dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich. Grupp, ich beschwöre dich mein punzig Turteldrom. Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen.
Benutzeravatar
no limit
Drohnenkommandant
Wohnort:: DE-79585 Steinen
Kopter & Zubehör: Fimi X8SE, Cheerson CX20 + UbloxNEOM8N + Walkera2D
FPV SkyzoneV2 + Eachine EV800D
Eachine QX80, FullSpeedLeader 120, 5" Racer an Flysky i6,
+ kleine Flugstaffel aus Eachine H8, WLtoys V666, Syma X5
mit FPV Modifikationen
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 284
Registriert: 11:05 ,So 14. Feb 2016,

Re: Neue UpAir One 4k mit fest fpv

13:47 ,So 22. Jul 2018,

unsere Funksignale durchdringen Menschen, Häuser, Bäume, ob in den Landebeinen ein Tropfen Heißleim oder etwas Kuhmist von der Landewiese steckt sollte da kein Problem darstellen ;)
ich würde mir nur dann Gedanken machen, wenn es sich um ein Entlüftung des Gehäuses handelt und nicht genügend Luft zirkulieren kann.
Happy landing :!:
Ralf
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Neue UpAir One 4k mit fest fpv

09:53 ,Mo 23. Jul 2018,

Hei Xathor,

und herzlich willkommen hier im KOPTERFORUM.AT.
zu dem kleinen Knopf (Taster)...der ist unterhalb der Drohne in dem silbernen Kästchen verbaut (welches beim Betrieb gefühlt 3000 Grad erreicht) denke mal das
ist der Transmitter...
Ich vemute das ist der FPV-Sender, dessen Kanal und Band mit dem Taster
eingestellt werden kann ;)

Fotos wären da hilfreich :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 312 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 305 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag