Mein neuer Eachine Racer 250 :(

mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

05:55 ,Di 9. Aug 2016,

Ich bin gerade am Umbau. 1:1 geht mit meinem Modul nicht.
http://kopterforum.at/viewtopic.php?t=2238
GSX750AE
Profipilot
Wohnort:: Bottrop
Kopter & Zubehör: CX 20, G2 Gimbal Walkera, Syma, Hubson
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 56
Registriert: 09:22 ,Di 12. Apr 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

13:12 ,Fr 12. Aug 2016,

Hallo zusammen. Heute konnte ich meinen neuen Eachine Racer 250 endlich in Betrieb nehmen. Ich habe als Funken die vom vom CX 20 in Benutzung.
Grade eben den Empfänger eingebaut aber nun sind Vorwärts und Rückwärts am rechten Stick vertauscht.
Was hab ich falsch gemacht? Mit OpenPilot habe ich ihn noch nicht konfiguriert. Das kommt als nächstes.
Zudem kann ich auch mit keinem der Knopfe oder Potis an der CX 20 Funke die Beleuchtung des 250er anschalten.
Könnt ihr mir bitte helfen.
Anbei das Bild von der Verkabelung am EmpfängerBild
Lg und schon mal besten Dank Marcel

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

14:50 ,Fr 12. Aug 2016,

Du hast wohl nichts falsch gemacht,
das selbe Problem hatte ich auch, bei meinem 250er GPS Racer.
Du kannst im Sender das Poti umpinnen.
Da mit es im CX20 dann passt, kannst Du Channel 2 im Missionplanner invertieren.
Die beiden Schalter der CX20 Funke senden zusammen nur auf Kanal 5,
standardmäßig für die Modes
Mit den Potis müßte es aber machbar sein,
Du hast aber auf dem Foto nur ein Poti angeschlossen.
Grüße,
Andreas
GSX750AE
Profipilot
Wohnort:: Bottrop
Kopter & Zubehör: CX 20, G2 Gimbal Walkera, Syma, Hubson
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 56
Registriert: 09:22 ,Di 12. Apr 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

00:19 ,Sa 13. Aug 2016,

Ja da waren auch nur 6 Stecker für den Empfänger.
Ich habe den nun mit librepilot kalibriert aber nun lässt dieser sich nicht mehr armen. Ich habe mich durchgesucht aber nicht gefunden wo ich das einstellen kann. Dke Funke habe ich schon zwei mal durch kalibriert leider ohne Erfolg. Der Racer lässt sich nicht armen. Was mach ich falsch?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
GSX750AE
Profipilot
Wohnort:: Bottrop
Kopter & Zubehör: CX 20, G2 Gimbal Walkera, Syma, Hubson
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 56
Registriert: 09:22 ,Di 12. Apr 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

11:56 ,Mo 22. Aug 2016,

So nach ca 5 Kalibrierungen mit LibrePilot klappt das nun auch mit dem Armen. Nur ich kann immer noch nicht die Beleuchtung des Racer einschalten. Kann mir hierzu jemand helfen bitte?
Lg Marcel

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

12:55 ,Mo 22. Aug 2016,

Hallo Marcel,

um die Beleuchtung zu aktivieren, wäre es gut zu wissen, welche Version des racers Du hast. Das geht nämlich erst ab V3 .. siehe hier:
http://wikirotors.com/index.php?title=Eachine_Racer_250
Erkennbar an der kürzeren LED Bar.

Nächste Überlegung:
Hast Du einen PWM Empfänger (und noch einen Kanal frei) oder einen PPM (Summensignal) Empfänger ?

Im ersten Fall ist das einfacher:
Kanal in der Funke definieren
Servoausgang Signal (gelb/orange) und Masse an Jumper J10 am Board (linke Seite, neben dem kleinen Schalter) anschließen ... fertig.
Der Kanal sollte am Besten ein Taster sein. Bei jedem Mal EIN schaltet das Licht auf die nächste Farbe und am Schluß auf AUS. Danach wieder von vorne.

Zweiter Fall .. PPM:
Mal gleiche Vorgangsweise .. Kanal (Taster) in der Funke definieren
Im Librepilot den Kanal bei den Accessories 0..4 definieren
Prüfen, ob bei Betätigung des Tasters die Anzeige von Min auf Max wechselt

Im Output Dialog bei LibrePilot, den gewählten Accy rechts auswählen und einem Ausgangspin zuweisen (5..6)
Diesen Ausgang dann mit dem J10 verbinden. Signbal reicht, Masse nicht notwendig

Ganz wichtig:
Der kleine Schalter muss auf AUS stehen, sonst funktioniert's nicht.

Diese Anleitung findest Du aber grundsätzlich auch im LP Wiki unter "How to .... connect Beeper".

Gruß,
Werner
GSX750AE
Profipilot
Wohnort:: Bottrop
Kopter & Zubehör: CX 20, G2 Gimbal Walkera, Syma, Hubson
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 56
Registriert: 09:22 ,Di 12. Apr 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

10:03 ,Mi 31. Aug 2016,

Ich habe den PWM Empfänger vom CX 20 verbaut. Ich habe jetzt den CH6 mit dem beiligenden Kabel verbunden. Ich konnte es bisher aber noch nicht testen. Ich werde berichten. Welche Version ich habe habe ich noch nicht nachgesehen das lässt in Librepilot nachschauen oder auch am Cc3d Board?


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
GSX750AE
Profipilot
Wohnort:: Bottrop
Kopter & Zubehör: CX 20, G2 Gimbal Walkera, Syma, Hubson
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 56
Registriert: 09:22 ,Di 12. Apr 2016,

Re: RE: Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

10:07 ,Mi 31. Aug 2016,

GSX750AE hat geschrieben:Ich habe den PWM Empfänger vom CX 20 verbaut. Ich habe jetzt den CH6 mit dem beiligenden Kabel an dem kleinen Stecker an der Bodenplatte verbunden. Ich konnte es bisher aber noch nicht testen. Ich werde berichten. Welche Version ich habe habe ich noch nicht nachgesehen das lässt in Librepilot nachschauen oder auch am Cc3d Board?


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

10:12 ,Mi 31. Aug 2016,

Hi,

Die Version kannst Du wie ich schon geschrieben habe, leicht an der LED Bar sehen. Entweder die lange (alte Version) oder die kurze (neue Version).
Zusätzlich: wenn Du den J10 (2-Pin Header) und den kleinen Schalter links nicht hast, ist es die alte Version. Dann gehts sowieso nicht.

Den CX20 kenn ich nicht, da kann ich dann icht helfen.

Gruß,
Werner
GSX750AE
Profipilot
Wohnort:: Bottrop
Kopter & Zubehör: CX 20, G2 Gimbal Walkera, Syma, Hubson
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 56
Registriert: 09:22 ,Di 12. Apr 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

10:14 ,Mi 31. Aug 2016,

Den hab ich. Ist der J10 Stecker für die Farbregelung?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
rainbowforest
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Eachine racer 250 + OSD + GPS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 13
Registriert: 14:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

10:18 ,Mi 31. Aug 2016,

Ja. Über den Anschluss kannst Du die Farben und Ein/Aus steuern.

Reagiert auf -100&/100% Ausschläge, daher am Besten auf einen Taster legen.
Das CC3D merkt sich übrigens den zuletzt eingestellten Zustand

Und ganz wichtig: der kleine Schalter muss auf AUS stehen !

Gruß,
Werner
GSX750AE
Profipilot
Wohnort:: Bottrop
Kopter & Zubehör: CX 20, G2 Gimbal Walkera, Syma, Hubson
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 56
Registriert: 09:22 ,Di 12. Apr 2016,

Re: Mein neuer Eachine Racer 250 :(

10:20 ,Mi 31. Aug 2016,

Ok danke werde ich testen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 550 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 545 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag