Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

11:25 ,Do 2. Jun 2016,

Hallo

Bisher habe ich es ja geschaut mehr als 20 Euronen für eine reine FPV Cam auszugeben. Aber wenn ich demnächst mal doch mit Brille fliege, ist es ja essentiell auch etwas zu sehen, wenn ich gegen die Sonne fliege. Und hier spielt die PZ0420(M) ja voll ihre Karten aus.
Jetzt gibt es ja die IR Block und IR Sensitive Version.
Verstehe ich es richtig, dass die IR Blocked hauptsächlich für Tagflüge geeignet ist und bei Dämmerung IR Sensitive ?

Der Unterschied zwischen der "nicht M" und "M" Variante ist nur die Größe ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
fishbone
Hobbypilot
Wohnort:: Zwischen Weser und Ems
Kopter & Zubehör: CX-20/F450
Eachine Racer 250
Vortex 285
Blade 200QX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 10:31 ,Mo 9. Nov 2015,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

11:52 ,Do 2. Jun 2016,

Genau, die M hat ein kleineres Board.
Ich habe die IR blocked Version, die einen besseren Kontrast bei Tageslicht haben soll.
Sie hat aber auch eine "Nacht"-Option (Übers OSD einschaltbar oder auf auto), die im (Fast-)Dunklen
aufhellt. Dann wird das Bild schwarz-weiss.
Habe ich mal getestet und die Kamera in eine dunkle Ecke hinter einem Schrank gehalten. Bild war nach kurzer Zeit umgeschaltet und ich konnte alles erkennen (auch die Spinnen...).
Wo nun genau die Feinheiten im Unterschied zwischen IR blocked/IR sensitive liegen kann ich nicht sagen, aber mit meiner Wahl bin ich absolut zufrieden.
Man sollte sich aber die Optionen im OSD anschauen und ggf. anpassen. Bei meiner war erst der Weissabgleich falsch eingestellt, so dass ich bei mehr Licht nur ein weisses Bild hatte.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

11:58 ,Do 2. Jun 2016,

Super. Danke.
Habe hier ein ganz gutes How To für die Cam gefunden mit "Optimaleinstellungen"
http://www.nefpv.com/book-page/electron ... ard-camera

Kann das mal jemand testen und vergleichen ?
Ich habe die Cam -noch- nicht.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
fishbone
Hobbypilot
Wohnort:: Zwischen Weser und Ems
Kopter & Zubehör: CX-20/F450
Eachine Racer 250
Vortex 285
Blade 200QX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 10:31 ,Mo 9. Nov 2015,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

12:42 ,Do 2. Jun 2016,

danke, die Einstellungen werde ich heute abend mal testen.
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

13:07 ,Do 2. Jun 2016,

Meine ist gestern doch nicht angekommen, kann es also auch noch nicht testen.
Ich habe auch eine IR-Blocked genommen, da ich aktuell nicht plane nachts unterwegs zu sein und über diese switch funktion wohl auch ausreichend Helligkeit im Dunkeln vorhanden ist, wenn auch in schwarz-weiß.
Zudem soll die Farbwiedergabe tagsüber bei der blocked besser sein.

Hier gibts noch ein Video wo mal 2 Modelle verglichen werden und auch auf die Settings eingegangen wird.
Welche FPV Brille hast du denn im Auge Baumi?
Benutzeravatar
funkygfx
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Düsseldorf
Kopter & Zubehör: DJI Mavic, X210 Blackbird, Eachine Racer 250
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Beiträge: 323
Registriert: 08:19 ,Fr 5. Feb 2016,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

20:52 ,Sa 4. Jun 2016,

@Baumi
ich habe heute mal die Alu Runcam in den Racer gebastelt und vorher die Konfiguration anhand der Werte aus deinem Link gesetzt.
Größtenteils alles plausibel und sinnvoll, allerdings finde ich "Color Gain: 245 <This is the key to these settings"
etwas merkwürdig, da das doch sehr quietschbund wird.
Kann mir nur vorstellen, dass die Settings für ne Brille sind und das am FPV Monitor nicht so ganz passt.
Habe also noch ein bisschen nach meinen Bedürfnissen angepasst, als Ausgangsbasis aber gut zu gebrauchen.
Zuletzt geändert von funkygfx am 21:17 ,Sa 4. Jun 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

20:57 ,Sa 4. Jun 2016,

Die Switchfunkion Farbe /SW sollte man, wenn man den Berichten im FPV Forum Glauben schenkt ausschalten. Soll zum einen Irritierend sein und kurzfristig bei manchen Cams ein schwarzes Bild beim Umschalten erzeugen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
fishbone
Hobbypilot
Wohnort:: Zwischen Weser und Ems
Kopter & Zubehör: CX-20/F450
Eachine Racer 250
Vortex 285
Blade 200QX
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 33
Registriert: 10:31 ,Mo 9. Nov 2015,

Re: Ich bastel mir einen.....ja was denn eigentlich? > einen Eachine 250 Racer

21:40 ,So 5. Jun 2016,

Ich bin heute mal unseren Parcours mit den Einstellungen aus dem Link geflogen (Mit Fatshark). Ich fand die Einstellungen ziemlich gut.
Bei brennender Sonne in jeder Richtung ein gutes Bild gehabt, auch bei Gegenlicht.

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 96 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 92 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4325
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag