Gemfan 5152 Flash -3 Blatt Propeller für maximale Power !

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Gemfan 5152 Flash -3 Blatt Propeller für maximale Power !

22:50 ,Mo 24. Jul 2017,

Ich gucke schon seit einigen Wochen die Gemfan Flash Propeller an.
Kosten nur 3,5€ das Set und dürften das derzeitige Optimum sein.

Es handelt sich um diese Propeller: https://www.banggood.com/2-Pairs-Gemfan ... 39126.html
bzw aus DE : https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 5573.m1684

Wer mich kennt weis das ich mit Gemfan gute Erfahrungen gemacht habe bei einigen Typen aber bisher immer auf Effizenz und Flugzeit aus war.
Daher habe ich steile und harte Carbon Props immer gemieden.

Doch damit siehts nun anders aus, ich will mal maximale Power und Fun..

Die Gemfan werden ziemlich das Maximum für die 210er Racer Klasse sein und auch auf 250er Racern noch sehr gute Ergebnisse erbringen.
Daher sind die Props auch 5152 und nicht 5050 wie üblich um keinen Millimeter Blattfläche und Auftrieb zu verschwenden.
DJI hat ja Seinerzeit auch so einen zwischenschritt eingeführt mit den 94xx Propellern um die 35cm DJI Diagonale optimal zu nützen was auch am CX-20 perfekte Ergebnisse brachte da er fast selbe Diagonale hat..

Doch zum Thema:
Da ich die Racer nur unter 3 S fliege werden auch die 2204 Motoren zurechtkommen, unter 4s würde ich schon qualitative 2206 Motoren als sinnvoll sehen.
Empfohlen werden die Props die extrem viel Power liefern und auch Strom brauchen daher eher für 2205 /2006 Motoren.

Ich hab die letzte Woche eine Menge gegoogelt nach Daten doch leider kaum was verwertbares gefunden.

Die Berichte lauten aber in der Regel sehr gute Power, leise, gute Gasannahme und Reaktion , bzw die besten Props die man bisher hatte.
Auch die Winglet Spitzen am Ende dürften nicht ohne Grund vorhanden sein was andere Props bisher alle nicht haben.

Daher kann ich derzeit noch keine Fakten liefern ausser das 5152 3 Blatt aus Polycarbonat eine sehr gute Basis für extrem Racer ist die meist 18-21 cm Diagonale haben.
Polycarbonat wird ja auch als Kunststoff für Autoscheinwerfer benützt das zwar hart ist aber auch zäh genug Steinschläge aushält ohne zu Splittern.

Bis meine Props die ich gerade bestelle wirds leider noch dauern, aber ich hab mal meine Einschätzung dazu abgegeben.
Einen Negativ Punkt gibts aber auch , sie sind Massiv, steif und daher leider schwer. Daher für Ultraleicht FPV nicht geeignet.
Ist eher Power High End wo auch die Akkus eine gute C Rate haben müssen was den Kopter auch etwas schwerer macht.

Hier ein Link über den Prop, leider Englisch aber Daten sind derzeit noch Rar..
http://droneinsider.org/gemfan-5152-racekraft-killer/



Gruß Hans

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 561 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 555 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag