FPV Racer QAV250 Video

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

08:26 ,So 9. Aug 2015,

Mache ich Dirk. Und klugscheissen ist das gar nicht !!!!
Mir gefällt das selbst nicht. War im Halbdunkel zusammen gelötet. Das Zinn ist teilweise mattglänzend statt hochglänzendend. Werde mir mal auch so eine Löthalterung (3. Hand) ordern denn die Platine rutschte beim Verlöten doof von links nach rechts. Das gefällt mir selbst nicht !!!

Bei dem gesamten Bausatz lag einfach gar nichts an Beschreibung etc. dabei. Lt. Setbeschreibung in der Bucht sind es SimonK ESC mit 5V 3A BEC.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

10:41 ,So 9. Aug 2015,

Nachdem es nicht gequalmt hat, sind es schon lineare BEC's :)
Getaktet BEC's schalten kurzfristig die volle Versorgungsspannung auf die Verbraucher und für einen Zeitraum X gar nichts. Aus diesen Puls/Pauseverhältnis resultiert dann der gewünschte Wert z. B. 5V.
Sind nun 2 getacktete (switched) BEC's parallel, laufen diese ja nicht synchron, daher hast du am parallel geschalteten Ausgang irgend etwas, aber nicht 5V sondern irgendwo dazwischen.

Leider kann ich auf den Bild aus der Bucht nicht erkennen was auf dem ESC steht. Kannst du bitte einmal posten, was auf den Teilen steht? (Neid: Deine ESC's wären mir lieber: bei mir lagen nur 12A Typen Bl-Heli/SimonK dabei)

Geht auch freihändig. So eine 3 Hand hilft auch nicht immer (selber habe ich keine). Nachdem die Drähte schon auf Ihren Platz sind, den Lötkolben richtig aufheizen, das Powerboard unterlegen, damit es nicht wackelt, den nachzulötenden Draht weit hinten halten und nun kommt Fingerakrobatik: Lötzinn und Lötkolben in eine Hand, die Lötstelle richtig heissmachen ( dürfte schnell gehen, da ja schon der Draht verzinnt ist) , gleichzeitig noch einmal Zinn dazu und gut ist, kleine Wärmeeinflüsse an den Fingern die Draht halten ignorieren hier den Draht wirklich ruhig halten, bis das Zinn halbwegs abgekühlt ist.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

21:06 ,So 9. Aug 2015,

Hallo Dirk,

Hier ein Foto von einem offenen ESC
image.jpg
Ach ja. Der bestellte Batteriehalter ist für meine Eneloop Akkus als Ladebox gedacht damit ich sie an meinen B6 Lader anschließen kann. Habe nämlich kein vernünftiges Ladegerät für normale Akkus....

Und das Löten wird auf Morgen verschoben. Dann sollte die Funke inkl. Empfänger eintreffen.
Heute werde ich mir nur noch 2-3 Bierchen reinlöten ;)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:03 ,So 9. Aug 2015,

Du hättest jetzt nicht das ESC vom Schrumpfschlauch befreien müssen! Den CC3D mußt du aus dem Gehäuse befreien
Wenn ich das Bild richtig deute, geht der rote Draht ( Mitte unten ) an einen Spannugsteiler - vermutlich an den Rechten ... also nicht geswitched .. [wäre dann eh ein Smoke-test geworden]. Interessant wäre die Aufschrift auf dem Schrumpfschlauch/Aufkleber gewesen : Marke etc ....
annst du bitte einmal posten, was auf den Teilen steht?
Vermutlich missverstanden ...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:19 ,So 9. Aug 2015,

Ach sooooooo. Nun ja. Auf dem Schrumpfschlauch stand nur 12A
Sonst leider gar nix. Siehe Foto auf Seite 6 in dem Thread hier.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

19:35 ,Mo 10. Aug 2015,

Es ist einfach nicht mein Tag was meine Modelle angeht. Stress mit Hobbyking und nun das.

Habe mir mal die Soft für meinen CC3D Flightcontroller gesaugt (OpenPilot GCS) um mich mal ein bisschen einzuarbeiten. Sehr schön. Dann mal einen Motor output gestartet und was ist ? Ein Motor dreht nicht an ! Also abgelötet und an einen anderen ESC gehangen. Siehe da - er funktioniert. Dann mal die 3 poligen ESCauf dem FC getauscht. Geht immer noch nicht. Also ist definitiv ein ESC hinüber obwohl ich noch nicht einmal gefolgen bin. Verdrahtung noch einmal überprüft, Kontakte etc. Alles ok. Nun warte ich mal auf ein Ersatzteil vom Verkäufer.....

Also unser Hobby besteht echt zu einem großen Teil aus warten auf Ersatzteile.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

20:34 ,Mo 10. Aug 2015,

Das stimmt, aber ich versuche mir gerade die "in China kaufen" Droge abzugewöhnen :)
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

02:11 ,Di 11. Aug 2015,

Hast du die ESC's schon an die Wege deiner Funke angelernt? Könnte gut möglich sein, das der ESC noch sperrt, da er nicht mit seinem bewußten 0 Gas gestartet ist ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

09:26 ,Di 11. Aug 2015,

Nö,
Funke kommt laut tracking erst Heute. Habe den Wizard durchlaufen lassen aber ohne Funke kalibrieren und den manual throttle output für jeden einzelnen Motor gestartet. 3 der 4 Motren lassen sich dann regeln. Nur eben der Eine nicht. Ersatz ist schon unterwegs. Der Verkäufer ist absolut kooperativ. Top !

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

14:26 ,Di 11. Aug 2015,

Das ist ärgerlich, Baumi.
Meine Funke kommt morgen und der Bausatz ist heute gekommen. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden...
Monitor für die Funke ist auch eben gekommen. fpv hab ich grad mal probehalber angeschlossen. Astreines Bild durch 2 dicke Betonkellerwände. Respekt!
So long
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:16 ,Di 11. Aug 2015,

Hallo,

also ich bin wieder im Haus und bin frohen Mutes.
Es ist mal nichts kaputt gegangen (weder mechanisch noch durch eine flasche Firmware).

Nachdem ich also meine neue Funke (Spektrum DX6 mit Empfänger AR610) ausgepackt habe, bekam ich erstmal einen kleinen Schocl. Sooooo viele Menüs und Untermenüs - so viele Kippschalter - oh jeh.

Aber nun ja - ich lese mich ein und teste.

Dann musste ich die Funke erstmal öffnen weil sie auf Mode 1 (also Gas rechts) eingestellt war. Aber kein Problem. Die Anleitung in gedruckter Form gibt eine gute Hilfestellung für die mechanische Umsetzung auf Mode 2. War in 10 Minuten erledigt. Habe dann auch gleich die Federkräfte für die Steuerknüppel angepaßt.

Und zum nächsten Step

Also erstmal Funke mit Empfänger binden. Früher ging das ja anders. Funke an. Empfängerakku an - läuft.
Aber nein. Heute muss man die 2 Komponenten ja "binden". Natürlich habe ich KEIN Bindekabel aber das ist schnell selbst gemacht aus 2 Einzelleitungen und einem 3 poligen Empfängerstecker. Also denn. Binding plug auf den Empfänger. Power an den Empänger. Binding Knopf der Funke drücken und Funke einschalten. Na toll " Funke sagt "Binden nicht erfolgreich". X mal probiert bis ich dann ein Tutorial gefunden habe in dem steht, dass sich die Funke nicht bindet wenn sie zu NAH am Empfänger ist. Also 5 Meter weg vom Emfänger - Prozedur noch einmal und siehe da. Verbunden !
Erklärung dazu - liegt an Schattenreflexionen

Also denn - weiter gehts - USB auf Mini USB Kabel ran and den CC3D und den Wizard gestartet. Greil - na ja - nicht ganz. Die 3 meiner 4 Motoren (ein ESC war ja schon bei der Lieferung defekt) laufen NATÜRLICH in die falsche Richtung. Aber egal. Sie werden vom Wizard angesteuert. Dann Kalibrierung der Funke. Nächster Schock für mich als Laien. Alle Steuerbewegungen der Funke werden entgegengesetzt im Wizard angezeigt (bis auf Throttle).
Aber auch hier; kein Problem. Mit einem Klick ivertiert der Wizard diese Kanäle.

Vor während und nach diesen Aktionen habe ich mich dann ausreichend mit einigen sehr kühlen Hopfengetränken beruhigt und belohnt. Da die Funke ja auf Wunsch auch spricht, habe ich natürlich komische Blicke von der Family zugeworfen bekommen und unser Hund fand den sprechenden schwarzen Kasten auch seeeeehr interessant.

Nun warte ich noch auf meinen Austausch ESC und die Spacer und dann gehts vielleicht am Wochenende zum ersten Testflug. Vielleicht sind bis dahin auch die LED's angekommen. Dann werde ich diese sicher erst verbauen bevor es in die Luft geht.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:31 ,Di 11. Aug 2015,

Komisch: so ein Bindungsstecker sollte eigentlich bei jedem Empfänger beiliegen ... ich habe die Teile hier schon zum Schweine füttern

Frage zur DX6 :
Mußt du nicht den Empfänger zu einem eingerichteten Profil binden ? Also erst ein Modell erstellen -> Heli, Flieger , Deltha ... und danach mit dem ausgesuchten und aktiven Profil , den Empfänger binden.

Die Kanäle lassen sich in der Funke auch invertieren

Für heute Abend wünsche ich Dir viel Spaß, wenn du deinen ersten Mischer programmierst, so dass du auf dem Kanal5 6 Flugzustände mit 2 Schaltern erreichst :D ( 1*3fach / 1* 2fach Schalter = 6 Flugmodies )
Tip hier: kontrolliere im Monitor an der Funke, ob deine Änderungen am Balken für den Kanal zu sehen sind - der CC3D muss dafür nicht immer am Rechner sein )
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:45 ,Di 11. Aug 2015,

Nun ja. Er war nicht dabei. Hat der Verkäufer sicher vergessen mitzuschicken. Egal.

Nö, habe einfach nach dem Firmwareupdate ein Flugprofil namens Acro ausgewählt und dann "gebunden".

Mischer ? Flugmodi ? Nun ja - Onkel Bitburger hat grad' die Oberhand und der Wecker geht ja auch wieder früh. Morgen gehts weiter.

Guts Nächtle

Many greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

10:08 ,Do 13. Aug 2015,

Buenas

und, wie schauts bei dir aus, Baumi?
Ich habe gestern mal angefangen. Klappt soweit ganz gut. Natürlich hat in meinem Päckchen was gefehlt. Ohne Props hebt er nicht ab :-) Werden nachgeliefert. Graupner Funke und Empfänger kamen gestern auch. Motoren funktionieren alle und selbstverständlich waren sie ALLE erstmal falsch angelötet :oops:
Ob ich jemals bei der Funke durchblicken werde ist noch ungewiss :lol: :lol:
So long
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

10:23 ,Do 13. Aug 2015,

Moin.

Warte noch auf einen ESC und die Nylon Spacer. Müssten aber heute Eintreffen. Dann geht's weiter. ESC sollte Morgen oder Samstag eintreffen. Funke läuft soweit. Muss mir nur noch ein passendes Profil für die Funke per SD Karte aufspielen. Im CC3D gab es im Wizard ein Profil für den QAV250. Arbeite grad an mehreren Fronten gleichzeitig:)

Und das mit den Drehrichtungen der Motoren kenne ich nur zu gut. Die Chance war ja 50:50 und ich habe sehr gut bei den 3 funktionierenden Motoren die falsche Drehrichtung gewählt.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

10:30 ,Do 13. Aug 2015,

Baumi hat geschrieben:Moin.

..und ich habe sehr gut bei den 3 funktionierenden Motoren die falsche Drehrichtung gewählt.
Alles andere wäre ja auch langweilig :lol:
So long
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

11:09 ,Do 13. Aug 2015,

Warum bekomme ich keine Verbindung (USB) zwischen mx 16 und OpenPilot (Mac)?
Was muss ich tun?
So long
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

11:31 ,Do 13. Aug 2015,

Oh nein. Das ist keine Frage für mich. Bin froh dass ich die Bindung bei mir hinbekommen habe.

Entweder Googeln oder bei UTube reinschauen. Da gibt's ganz viele Videos zum connecten von Funken. Alternativ auf der offiziellen Seite von CC3D

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

11:52 ,Do 13. Aug 2015,

Kann das sein das die Konfig der Funke via OpenPilot gar nicht über usb erfolgt, sonder per funk?
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

12:01 ,Do 13. Aug 2015,

michaabf hat geschrieben:Warum bekomme ich keine Verbindung (USB) zwischen mx 16 und OpenPilot (Mac)?
Was muss ich tun?
Verstehe ich jetzt nicht. Via USB wird ja nur der CC3D und OpenPilot miteinanader verbunden => geht das nicht?
Die Funke ist ja nur via Funk in Kontakt mit deinem Empfänger, welcher wiederum mit dem CC3D verbunden ist.

Jeztzt kommt es darauf an: was hast du dem CC3D gesagt, wie die Verbindung zum Empfänger ist : Jeder Kanal einzeln (PWM)? Via PPM (Summen-) Signal ? Via Satellit ?

Wenn der CC3D an der Stelle falsch konfiguriert ist, wirst du die Eingangssignale der Channel nicht sehen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

12:51 ,Do 13. Aug 2015,

Nein nein nein.... ich wollte nur den Transmitter Wizard durchgehen... so wie im Video Teil 5. Der Kopter ist ja noch gar nicht fertig...vermutlich muss er das aber sein, wegen Empfänger, Strom und so. Ich dachte ich kann den Schritt schon mal machen, weil mir grad langweilig ist. War wohl ein Denkfehler, oder?
Ich dachte das wird via usb gemacht. (usb Funke > PC)
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

14:59 ,Do 13. Aug 2015,

Fliegende Verdrahtung geht schon :
Die Motoren an die ESC's, diese an 12V und am CC3D, Empfänger verdrahtet und gebunden .....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10239
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

15:15 ,Do 13. Aug 2015,

Und wichtig ist das Powerboard von unten zu isolieren damit es nicht am Frame leitet. Sonst sprühen Funken. Also schön was isolierendes Unterlegen.

Bindung der Funke an den Empfänger ist ein ganz wichtiger Punkt. Sonst wissen Funke und Empfänger nicht, dass sie gepaart sind.

Many Greetz
Baumi

P.S. so einen Aufbau habe ich aktuell auch zu Hause liegen. Aber juhu. Die Kleinteile aus dem UK Banggood Shop sind vor 1 Std. eingetroffen. Also geht's nach der Arbeit heute Abend weiter mit dem Racer
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:34 ,Do 13. Aug 2015,

Ich bin quasi fertig. Alles zusammengebaut und programmiert. Props müssen noch dran. Da muss ich doch sicher auch drauf achten wie rum ich die montieren muss!? Drehrichtung ist da nicht markiert.
Die fpv Brille ist heute auch gekommen und es funzt alles prima. Wenn ich das morgen mit den Props hinbekomme, dann lass ich den mal steigen.
Wie genau kann ich denn über die cc3d led´s ansteuern? Also so, das ich die von der Funke ein und ausschalten kann.
So long
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:37 ,Do 13. Aug 2015,

Baumi hat geschrieben:Und wichtig ist das Powerboard von unten zu isolieren damit es nicht am Frame leitet. Sonst sprühen Funken. Also schön was isolierendes Unterlegen.
Hab O Ringe drunter. Aber auch nur damit bissl Luft drunter ist. Funken kann da nix. Die Frame leitet ja nicht.

Dann kannste ja auch bald in die Luft :-)
So long

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 548 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 543 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86754
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag