FPV Racer QAV250 Video

Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:04 ,Do 20. Aug 2015,

Junge Junge ist das Ding agil...und das nur in Mode 2. Wollte eig nur nen senkrechtstart (vorher zig mal geübt) filmen, aber dann hab ich vor schreck den Knüppel verrissen, konnte ihn aber wieder abfangen und sicher landen. Geil geil geil!!!!!

[video][/video]
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

10:52 ,Fr 21. Aug 2015,

LOL
Darum habe ich den Lost und Find Piepser in den Nickchanel gehängt.... So ist die Chance besser ihn doch mal wieder zu finden...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

12:00 ,Fr 21. Aug 2015,

Ne ne, alles gut gegangen. Sieht auf dem Video auch dramatischer aus als es war.
btw: Dieser Lipo Beeper ist echt laut.
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

07:57 ,Sa 22. Aug 2015,

Brauchst du auch:
ich habe auf einer Flugshow schon erlebt, das 20 Leute eine 3/4 Std. eine kleine Ecke vom Maisfeld nach einem 600ter Heli ( 1.20m plus Rotorkopf Rotordurchmesser) abgesucht haben. Selbst den CX20 ist man schon gut am suchen, wenn er in etwas höheres Gras eingetaucht ist, obwohl man weiß wo er sein sollte.
Der 250 ist noch einmal kleiner, agiler und noch schneller aus den Augen.... da ist schon wichtig, das man ihn wenigstens hört.

Meinen Blade MPX ist mir nach einem Loping in die Bäume rein: Nichts dran was piept. Stundenlang gesucht: Nie wieder gesehen :( Wobei das Modell zu klein für zusätzliche Piepser ist.)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

21:19 ,Sa 22. Aug 2015,

Hallo Leute,

hier nun die Gründe warum ich den ganzen Nachmitag nicht im Forum war :)

Da heute !!!endlich!!! meine Nylon Spacer angekommen sind, konnte ich weiterbauen.

Hier das vorläufige Ergebnis:
IMG_6506.JPG
IMG_6506.JPG (152.76 KiB) 2415 mal betrachtet
Beim ersten Start, bei dem ich viel zu wenig Gas gegeben habe, hat er sich nach links auf die Seite geschmissen und ich habe mit dem hi re Prop den Rasen gepflügt und statt Gas weg habe ich Vollgas gegeben :twisted: Das Ergebnis war dann folgendes:
IMG_6505.JPG
IMG_6505.JPG (169.61 KiB) 2415 mal betrachtet
IMG_6504.JPG
IMG_6504.JPG (139.57 KiB) 2415 mal betrachtet
IMG_6509.JPG
IMG_6509.JPG (159.77 KiB) 2415 mal betrachtet
Glücklicherweise hatte ich nach 3 Ersatz ESC's - Puhhhhh

Also wieder die Kiste zerlegt - parallel gegrillt und ein paar Biet getankt und dann ging es wieder von Vorne los.

Aber seht selbst:
IMG_6508.MOV
(3.03 MiB) 371-mal heruntergeladen
Also ich bin zufrieden. Und auch beim ersten Akku leefliegen habe ich dann festgestellt, dass der Flugmodus 1 die Racer Version ist und auf Schalterstellung 2 der "ruhige Modus" liegt.

Morgen gehts weiter mit den LED's für vone und hinten denn die Lagebestimmung bzw. die vorne/hinten Erkennung ist ja voll fürn Ar.... :roll:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

13:27 ,So 23. Aug 2015,

Update:

hier die LED Streifen.
Habe diese gekauft, da sie sich direkt an die LiPo Sapnnung anschließen lassen (3S).
IMG_6510.JPG
IMG_6510.JPG (150.23 KiB) 2454 mal betrachtet
IMG_6511.JPG
IMG_6511.JPG (160.37 KiB) 2454 mal betrachtet
Und nun gehts raus auf die Wiese. Vielleicht kriege ich ja mal eine Rolle oder einen Looping hin :mrgreen:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

13:32 ,So 23. Aug 2015,

Sieht super aus. Was mir schon öfters aufgefallen ist, warum machen viele rot nach vorne? Ich hab mich da am Auto orientiert und rot nach hinten gemacht.
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

14:15 ,So 23. Aug 2015,

sehe ich genauso :
nur aus reiner Faulheit habe ich dem CX20 nicht komplett umgelötet.
Beim 300 'Copter ist zwar grün hinten, weiß jedoch vorne.

@Baumi
scheibe, da ist dir der Prob in den ESC geschlagen? Sonst alles heile geblieben?
Hoffentlich sind die LEDs tagsüber hell genug. Meine Weißen vorn dürften m. E. noch heller sein (gut in der Mittagssonne getestet...)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

15:16 ,So 23. Aug 2015,

michaabf hat geschrieben:Sieht super aus
Danke :D
michaabf hat geschrieben: Was mir schon öfters aufgefallen ist, warum machen viele rot nach vorne? Ich hab mich da am Auto orientiert und rot nach hinten gemacht.
Denke, dass liegt daran, weil alle Copter, die ich besitze, vorne rot und hinten grün leuchten. Egal ob mein Mini oder die Größeren. War einfach für mich als Vereinfachung gedacht, um nicht beim Modellwechsel Umdenken zu müssen.
DeWe hat geschrieben:
@Baumi
scheibe, da ist dir der Prob in den ESC geschlagen? Sonst alles heile geblieben?
Hoffentlich sind die LEDs tagsüber hell genug. Meine Weißen vorn dürften m. E. noch heller sein (gut in der Mittagssonne getestet...)
Nö. Der Prop des defekten ESC hat den Rasen vertikutiert und ich habe versehentlich Vollgas gegeben. Dabei ist der ESC dann in einer lecker duftenden Rauchwolke in den ESC Himmel gewandert. Ansonsten ist alles heile geblieben. Glück gehabt bzw. ich glaube, dass diese Racer echt hart im Nehmen sind.

Die LED's sind erstaunlich hell. Habe grad wieder 2 Akkus durchgejagt und werde auch mutiger.

Erstaunlich bzw. erfreulich finde ich, dass der Racer bei den aktuellen Windverhältnissen noch hervorragend zu steuern ist. Da bräuchte ich mit dem Nova gar nicht raus zu gehen. Der würde gnadenlos wegtreiben.

So ein Racer ist Fun und Fliegen pur !!!

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:14 ,Mi 26. Aug 2015,

Naaabend,

da das Flugwetter heute Nachmittag mehr als gut war und ich früh Feierabend machen konnte, habe ich mich mal mit dem Racer intensiv in der Luft auseinander gesetzt. Ergebnis im "3D Mode":
IMG_6537.JPG
Carbon Prop gebrochen
IMG_6537.JPG (50.93 KiB) 2436 mal betrachtet
IMG_6534.JPG
DX6 Displaymodding
IMG_6534.JPG (77.22 KiB) 2436 mal betrachtet
Habe ein paar Loops gemacht und beim letzten war ich etwas zu tief. Als es grad wieder nach Oben gehen sollte kam der Aufschlag auf den Boden.
Glücklicherweise hat nur ein Prop etwas abbekommen. Also neue drauf und vorher mal ein paar LED's angebracht.

Hier ein paar Fotos:
IMG_6528.JPG
IMG_6528.JPG (95.65 KiB) 2436 mal betrachtet
IMG_6529.JPG
IMG_6529.JPG (70.52 KiB) 2436 mal betrachtet
IMG_6530.JPG
IMG_6530.JPG (84.85 KiB) 2436 mal betrachtet
IMG_6531.JPG
IMG_6531.JPG (59.37 KiB) 2436 mal betrachtet
IMG_6533.JPG
IMG_6533.JPG (101.47 KiB) 2436 mal betrachtet
Die Helligkeit im Dunkeln ist bestens - bei Tageslicht noch etwas verbesserungswürdig. Da wird noch nachgebessert.

Genial ist, dass die vorderen und hinteren LED's dunkler werden, wenn der Akku kurz vor dem Ende ist.... Seeeeehr praktisch, falls ich mal wieder den Timer auf der Fuke ignoriere. Ein LiPo Piepser ist aber auf dem Weg zu mir....

Abends bin ich dann noch einmal raus auf die Wiese aber der Wind hatte sehr stark zugenommen. Mit dem Racer aber keine große Sache denn das macht dem recht wenig aus. 8 Minuten waren für mich anstrendender zu fliegen als 1 Std. mit dem Hund durch den Wald zu Joggen :)

Und hier noch ein Pic vom verwendeten Akku. Damit ist bei dem starken Wind und vielen Vollgasorgien eine Flugzeit von ca. 8 Minuten drin.
IMG_6535.JPG
IMG_6535.JPG (146.29 KiB) 2436 mal betrachtet
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

23:19 ,Mi 26. Aug 2015,

Die LED Beleuchtung gefällt mir an den Seitlichen Anlegern..... sollte ich doch noch einmal das Löten anfangen? Wobei bei FPV.....

Hey Frank
gleich die Loops hingelegt? Respekt! Auf was hast du deinen max. Angle stehen? 450Grad?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

00:18 ,Do 27. Aug 2015,

Werde mir für die Arme noch die Module, die ich vorne u. hinten verbaut habe ordern. Die sind erheblich heller.

Bei FPV macht es keinen Sinn aber ich fliege wohl noch längere Zeit auf Sicht und da ist das echt praktisch. Besonders wenn man "sportlich" fliegt.

Na ja, musste doch mal irgendwann mit dem wilden Fliegen anfangen. Bin jetzt ca. 2 Stunden gemütlich in der Luft gewesen und jetzt muss der Racer zeigen wofür er gebaut wurde.

450 Grad - ähm - gute Frage.

Schau mal:
Unbenannt.jpg
Das sind Standard Einstellungen, die ich bei der Modellauswahl über den Wizard auswählen konnte.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

01:23 ,Do 27. Aug 2015,

Mega! Gefällt mir richtig gut. Gestern sind meine georderten 8 Sätze Props gekommen. Wochenende soll gut werden. Dann geh ich auch nochmal raus und kann mich mal bissl mehr trauen.
So long
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

02:11 ,Do 27. Aug 2015,

Lipo Beeper hab ich jetzt verbaut. Passt ganz gut. Die led's die du verbaut hast, hab ich mir jetzt mal bestellt.
20150827_020521.jpg
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

09:00 ,Do 27. Aug 2015,

Ich denke auf dem Tab (Bank1) 1 sind unten die Parameter addon enthalten

siehe hier:
Bild
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

09:56 ,Do 27. Aug 2015,

Guten Morgen,

@michaabf
8 Prop Sets ? :) Sicher ist sicher was
Welche hast Du denn genommen ? Bin von den damals mitgelieferten Carbon Teilen eher nicht so überzeugt. Owohl ich sie akribisch gewuchtet habe, war der Racer damit recht unruhig unterwegs. Nach dem Crash Gestern hatte ich noch die Gemfan 6030 Props und mit diesen fliegt er viel ruhiger und die Props sind auch nicht so empfindlich wenn sie mal Bodenkontakt bekommen.

@DeWe
Unbenannt.jpg
Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

11:23 ,Do 27. Aug 2015,

Baumi hat geschrieben: 8 Prop Sets ? :) Sicher ist sicher was
Welche hast Du denn genommen ?
Die fallen ja nicht durch :lol:

Gemfan 5040
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

11:29 ,Do 27. Aug 2015,

Ich habe mir ein 10er cw/ccw Set 6040'er für ~5 bei Banggood geordert.... lt. Bewertungen sehr gut gewuchtet... Mal sehen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

00:51 ,Mi 21. Okt 2015,

Was macht die "Racerfliegerei"? Ich komme seid meinem Urlaub zu nichts. Echt zum kotzen. Die Led´s sind schon laaaaange da, aber zum einbauen, geschweige zum fliegen fehlt es vorne und hinten :-(
So long
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

00:56 ,Mi 21. Okt 2015,

Hallo michaabf,

ruht etwas. Letzter Flug ist ca. 2 Wochen her. Seitdem Schrauberei mit dem Hexa und jeden Tag neuen Bestellungen und Upgrades. Das Forum macht mich irgendwann arm :)

Warte aktuell aber auch noch auf 2 x 10 neue Props. Beim letzten Flug habe ich schon gemischt. Zwar gleiche Daten aber 2 x Carbon und 2 x Plaste :)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
michaabf
Drohnenkommandant
Wohnort:: Königswinter
Kopter & Zubehör: dji Spark
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 225
Registriert: 17:38 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

21:22 ,Mi 21. Okt 2015,

Wird ja jetzt eh was ruhiger mim fliegen. Ist halt nicht das wetter für.
So long
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

22:04 ,Mi 21. Okt 2015,

Leider,
wenn die Füße zu Eisklumpen und die Finger klamm werden, wird das Landen zur Glücksache
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

18:12 ,Mi 4. Nov 2015,

Heute war wieder Liefertag aus CN. 28 neue Props. Juhu. Ich kann wieder Loops üben :)

Es sind Gemfan 6045er geworden und 6030er

Zuerst habe ich die 6045 balanciert was kaum nötig war. Ganz geringe Unwucht aber es war mir wichtig so so sauber wie es nur geht zu wuchten.
Raus in den Garten und mit Vollgas nach oben. Großer Fehler. Ruck Zuck ist das Teil nur noch ein heller Punkt im dunklen Himmel. Hatte vorher 6030er drauf und das nicht bedacht. Also er steigt wie irre.
Muss von dem Steigflug mal ein Video mit der FPV machen.

Ich meine mir einzubilden, dass das Hoovern viel einfacher ist.

Bin zufrieden :)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
hafe
Kampfflieger
Wohnort:: Blitzenreute
Kopter & Zubehör: Cheerson-CX20, Ard 2.0, CX-10 alle Varianten; Hubsan, Eaching 250 racer
Phantom 4, alle JJRC, CX-30 usw.bin bei 22 Stück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 148
Registriert: 22:05 ,Mo 24. Aug 2015,

Re: FPV Racer QAV250 Video

21:42 ,Do 19. Nov 2015,

hi ganz anders Thema. gibt es eine alternative zur fatshark wegen fpv zb.bei banggod

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

FPV Brillen Links

22:16 ,Do 19. Nov 2015,

FPV Brillen bei Banggood: http://shrsl.com/?~ahjv
RCMaster hat noch mehr: http://shrsl.com/?~ahjy
Gruß Hans

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 423 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 418 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag