FPV Flug - Funkabriss und Absturz ..

Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

FPV Flug - Funkabriss und Absturz ..

17:49 ,So 7. Jan 2018,

Was passiert wenn man beim FPV fliegen in den Funkschatten eines Hauses gerät?
Man sieht nur mehr wenig, Dröhnchen reagiert nicht mehr und dann Funkstille.
Heute um 15.00 war schon ziemlich trüb und war Wind, aber wollte mein Syma X5C FPV Upgrade nochmal testen bevors ganz dunkel ist.
Siehe dazu: http://kopterforum.at/syma-quadcopter-f ... tml#p62787

Also mal kurz durchgestartet und nach einer 1:20 Min hatte ich Funkabriss da mein Haus zwischen Syma und Funke geraten ist.
Da er aber sehr leicht ist (ca 85 Gramm) und ihm Abstürze nichts ausmachen blieb das wie immer folgenlos.
Mit einem normalen Racer /Drohne mache ich solche Flüge über bewohntes Gebiet daher generell nicht zumal das dann nicht ohne Grund gesetzlich nicht erlaubt ist.



Nahezu selbiges hatte ich aber auch vor längerer Zeit mit einem anderen Modell den ich nur noch knapp über Boden abfangen konnte nachdem er ohne Bild ca 30-40 Meter in 4 Sekunden absackte obwohl der einen leistungsstarken Flysky Empfänger hatte. Da hies es Nerven bewahren an den Sticks..


Also Postion gut wählen und nur den Bereich abfliegen wo man auch vom Standort aus freie Sicht hat, sonst kommt der Vogel runter...
Lg Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal
Beiträge: 10082
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: FPV Flug - Funkabriss und Absturz ..

22:31 ,So 7. Jan 2018,

Bei dem Kleinen hatte ich damals einfach Throotle auf Null gezogen -freier Fall - (war in der Testphase), nachdem ich mir so halbwegs sicher war, dass das Haus (ca. 10 Stoeckig) ueberquert worden war...
Da keine Masse, ist alles heile geblieben : er lag auf dem Kopf im Vorgarten
Im video hoert man schoen, wie sich der Kleine abwerkelt ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9233
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: FPV Flug - Funkabriss und Absturz ..

22:50 ,So 7. Jan 2018,

Aufgrund von FPV Recording konnte ich die Position schnell finden und wusste wo ich hinmusste.
Nachbarn kamen auch grad zufällig mit Auto vorgefahren bzw raus und musste gleich 4 Mann meine Videos zeigen vom abschmieren und auch Demoflug dannach.
Was solls man kennt sich und der eine hat selbst nen Verbrenner Heli mit gut 1,5 Meter Prop Durchmesser und dem anderen liefere ich immer legale Baufortschritt Pics aus der Luft mit der Dobby
Gruß Hans

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 134 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 129 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86622
Themen insgesamt 6142
Mitglieder insgesamt 4315
Unser neuestes Mitglied: Edwards Qadry
Heute hat kein Mitglied Geburtstag