FC CC3D auf Betaflight flashen

flippertribe
Newbie
Wohnort:: Wien
Kopter & Zubehör: Robocat / PicNic Nano Qx FPV/ 120er / bald 180er /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 01:13 ,Do 7. Jan 2016,

FC CC3D auf Betaflight flashen

21:59 ,So 17. Jan 2016,

Hey!

Ich plane, meine 280er Robocat mit Cc3d von Open Pilot auf Betaflight zu flashen....

.... Luxfloat drauf laufen zu lassen..
.... Sie im Airmode zu betreiben...
.... Und sie nach diesen Video über die Aux-Wege zu tunen:



Jetzt meine Fragen an Euch dazu:

- übernimmt Betaflight die Einstellungen zu den Minimaldrehwerten der Motoren oder muss ich das neu einstellen?

- meine Cc3d ist verkehrt rum eingebaut...wo sage ich das Betaflight?

- wenn ich Airmode fliegen will, spiesst sich das mit Luxfloat?

- Kann ich auf Luxfloat fliegen und
Trotzdem den Copter wie im Video tunen? Oder "funkt" mir der Luxfloat Algorithmus dann wieder über die getunten Werte? Also: overrule ich mit Händisch eingestellten PID Werten alles Andere?

Danke für Eure Zeit,
Philip





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Cc3d auf Betaflight flashen

22:39 ,So 17. Jan 2016,

Puh, das ist schwierig.

Erst mal brauchst Du BLHeli ESC´s, sonst bringt das Ganze mit Betaflight nicht viel.
Wenn Du Betaflight draufflasht, dann sind deine vorher getätigten Einstellungen weg. Du musst von vorne beginnen.
Das Tunen wie im Video funktioniert mit eigentlich allen Cleanflight basierenden Firmwares.
Die unkonventionelle Einbauweise musst Du dem Board im Command Line Interface (CLI) beibringen. Parameter hierfür sind:
align_gyro und
align_acc
Von Airmode und Luxfloat habe ich keine Ahnung. Die sollten sich aber vertragen.

Grundstäzlich: Je sauberer Du Deine PID-Werte einstellst und umso weniger in Folge die Optimierer wie Arimode und Luxfloat zu tun haben, umso besser wird Dein Racer fliegen und umso weniger gegenseitige Beeinflussung der Funktionen wird es geben.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cc3d auf Betaflight flashen

22:52 ,So 17. Jan 2016,

Auch wenn ich nicht viel von deinen Fragen beantworten kann:
Grundsätzlich sollte jedes Gerät,. welches neu geflashed wird (und dabei die Software gewechselt wird = CC3D =>Betaflight) auf Default Werte gesetzt werden und dann neu programmiert werden.
Dies wird sogar beim APM zum Teil bei einem einfache Update empfohlen,. bei einem Downgrade sowieso.

Du bist dir jedoch bewusst das Luxfloat immo noch sehr in der Betaphase ist. Nicht so grosse Community dahinter und evtl. noch versteckte Bugs enthalten sein können ( welche eben nicht durch eine große Fangemeinschaft schnell gefunden werden)
Gruß Dirk

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 442 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 437 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag