eX250 Race Kit PCB PRO + FC - PFV Quadcopter Speed Racer Bausatz

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: eX250 Race Kit PCB PRO + FC - PFV Quadcopter Speed Racer Bausatz

17:41 ,Mo 21. Dez 2015,

Alles klar,

also das, was ich auch meinte.

Du musst bei Cleanflight an den verschiedenen Bänken die PID's justieren. Schwierig wenn man nicht genau weiß, was wofür ist.
An sich bin ich nicht der Freund von vorkonfigurierten Files aber wenn ich nicht wirklich nicht weiß, was ich womit verstelle, nutze ich diese.
Da ich aber auf dem CC3D nicht Cleanflight nutze sondern OpenPilot, kann ich Dir das leider nicht weiterhelfen.

Edit: hier eine Anleitung für Cleanflight für die Einrichtung der Flightmodes:

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
tomatenmark
Kampfflieger
Wohnort:: zwickau
Kopter & Zubehör: cx 20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 126
Registriert: 18:26 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: eX250 Race Kit PCB PRO + FC - PFV Quadcopter Speed Racer Bausatz

19:38 ,Mo 21. Dez 2015,

ach du scheisse, ich lass lieber alles so wie es ist :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: eX250 Race Kit PCB PRO + FC - PFV Quadcopter Speed Racer Bausatz

21:50 ,Mo 21. Dez 2015,

Nanana....
den Maidenflug würde ich auch mit einem "zahmen" Parameter Set machen= jedoch vorher kontrollieren über die Config SW ob die wirklich zahm. sind. Auch sicherstellen, das deine Funke so eingestellt ist, das du den richtigen Mode eingestellt hast und nicht gleich im Stunt 3D Mode ab 15 mm Bodenhöhe bist.
Danach die Parameter, Ansprechverhalten nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen anpassen.
Mein Racer war mir mit den ersten Settings und schon beim Maidenflug zu lahm. Gut; erster Flug: 2 Akku gleich mit schärferen Parametern... (Hatte ich schon gleich auf den Schalter vorbereitet) aber das ist deine Persönliche Vorliebe und dein Können bzw. was du willst..
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

eX250 Race Kit PCB PRO + FC - PFV Quadcopter Speed Racer Bausatz

19:10 ,Sa 30. Apr 2016,

Hallo zusammen,

möchte mal kurz berichten, dass ich den Patienten von Tomatenmark letzte Woche hier bei mir auf dem OP Tisch hatte.

Was war passiert. Aus welchem Grund auch immer ist beim Anschluß des LiPos bei ihm der FC (Naze32) abgeraucht.

Bild

Also musste was anderes her.
Da ich hier noch aufgrund eine Upgrades auf den CC3D Revo ein CC3D rumfliegen hatte, musste dieses implantiert werden.
Leichter gesagt als getan, denn das Naze hatte auf der Rückseite Stifleisten, die in den fest verbauten Sockel gedrückt werden. Diese dienen als Verbindung zwischen FC und den ESC.
Also wurden Servoverlängerungen angelötet, Empfänger installiert, ein bisschen hier und da nachgelötet und das CC3D konfiguriert. Ein LiPo Beeper wurde auch fest installiert.

Bild


Und siehe da - er fliegt wieder. Die Funke hat 2 Flugmode gesetzt bekommen. Zahm und "böse".

BildBildBild

Jetzt warte ich mal auf ein Feedback von tomatenmark, wie sich die Kiste macht.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „FPV Racer - alle Typen“



Insgesamt sind 291 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 287 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag